SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 13.02.2015 23:36

Doch noch so viel Tore? Mein letzter Stand war 0:1.

Gut für Dortmund. :top:

(Wegen RTL: Im RTL läuft doch Gottschalk? :P

Das Wort Riesentorlauf, geschweige denn die Abkürzung, habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen. Ich drücke mal dem Felix die Daumen. :))

RRibitsch 13.02.2015 23:42

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1676482)
Doch noch so viel Tore? Mein letzter Stand war 0:1.

Gut für Dortmund. :top:

(Wegen RTL: Im RTL läuft doch Gottschalk? :P

Das Wort Riesentorlauf, geschweige denn die Abkürzung, habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen. Ich drücke mal dem Felix die Daumen. :))

Felix, ein guter Freund vom Hirscher hätte es auch verdient, ein sympatischer Bursche.

BeHo 14.02.2015 00:26

(Und letztendlich hat es Ted mit einem Superlauf im zweiten Durchgang geschafft.

Marcel immerhin Zweiter und Felix auf dem undankbaren vierten Platz.)

Aber der KSC ist erst mal Tabellenzweiter! :top:

Jetzt muss nur noch Sandhausen in Ingolstadt gewinnen. :crazy:

Träumen darf man ja.

BeHo 14.02.2015 14:18

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1676492)
Jetzt muss nur noch Sandhausen in Ingolstadt gewinnen. :crazy:

Träumen darf man ja.

Der Traum lebt noch. :)

Edit: Zwei Torschüsse, zwei Tore. Das ist Effizienz.

Edit 2: Drei Torschüsse, drei Tore! Manchmal werden Träume wahr. :D

hpike 14.02.2015 18:31

Die Bayern sind einfach unglaublich. :crazy:

karwendelyeti 14.02.2015 18:32

Was für ein Spiel in Leverkusen :crazy: Zu meinen Roten sag ich nix...:)

heischu 14.02.2015 18:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1676709)
Die Bayern sind einfach unglaublich. :crazy:

Autsch, 8:0! :shock:
Da wurde heute aber fleißig der Torabschluß geübt... und das vor Publikum. :crazy:

karwendelyeti 14.02.2015 18:42

Doch, einen Satz kann ich mir ned verzwicken, der einst in München ungeliebte Robben ist zur Zeit das Maß aller (Fußball)Dinge..

wwjdo? 14.02.2015 19:36

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1676717)
Doch, einen Satz kann ich mir ned verzwicken, der einst in München ungeliebte Robben ist zur Zeit das Maß aller (Fußball)Dinge..

Der spielt zur Zeit in einer eigenen Liga! :top:

hpike 14.02.2015 20:06

Einst ungeliebte Robben? Das war ne Minderheit von einigen Spinnern, und Spinner brüllen ja bekanntlich am lautesten.

RRibitsch 14.02.2015 21:25

Hallo!

Schön für die Bayern, aber das ganze wird wieder eine Solonummer zum Meistertitel und dadurch die ganze Meisterschaft irgendwie uninteressant. Ist ähnlich wie bei uns in Österreich, da kommt auch keiner an Salzburg so richtig ran.

wwjdo? 14.02.2015 21:46

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1676760)
Einst ungeliebte Robben? Das war ne Minderheit von einigen Spinnern, und Spinner brüllen ja bekanntlich am lautesten.

Ich war ebenfalls skeptisch nach dem geplatzten "Finale dahoam", ob er noch einmal zurückkommt.
Anfangs der sich damals anschließenden Saison gab es sogar Pfiffe.
Dass dieses Sensibelchen sich da durchgeboxt hat - alle Achtung!

dey 14.02.2015 22:57

Robben hat eine erstaunliche Entwicklung genommen.
In der ersten Saison ansoppable.
Danach ging es dann lange nicht mehr so recht. Viel zu viel Eigensinn. Pässe von Robben kamen ja nie an.
In den letzten zwei Jahren ist er zu einem deutlich kompletteren Stürmer geworden.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.02.2015 00:54

Ehe es untergeht: Werder Bremen hat die letzten 5 Spiele gewonnen in der Bundesliga!
Ich glaube so etwas gab es bei Werder noch nie, oder etwa doch?
ERnst-Dieter

schrekk 15.02.2015 00:59

Keine Angst, das geht nicht unter:)
Und es ist keine Premiere: in der Double-Saison 2003/2004 haben die Bremer das schon mal erlebt.
Gruß
Ekkehard

dey 15.02.2015 11:25

Das ist der Grund, warumbdie Hoffnung zuletzt stirbt.
Eine Serie und du bist einstellig.
Und Werder war so was von tod.
Um den vfb muss man sich Sorgen machen.
Strunz:"Dem vfb fehlt Qualität. " Sehe ich auch so.

Dornwald46 15.02.2015 11:40

Mich ärgert es, dass bei solchen dummdämlichen Kölner Chaoten wie gestern in MGladbach immer der Verein zahlen muß. Was kann der 1.FC Köln dafür, wenn solche Randalierer meinen sich austoben zu müssen:twisted:

Ich würde eine Feuerwehrspritze aufstellen, die dünnflüssigen Kuhmist versprühen kann.:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 15.02.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1676961)
Mich ärgert es, dass bei solchen dummdämlichen Kölner Chaoten wie gestern in MGladbach immer der Verein zahlen muß. Was kann der 1.FC Köln dafür, wenn solche Randalierer meinen sich austoben zu müssen:twisted:

Ich würde eine Feuerwehrspritze aufstellen, die dünnflüssigen Kuhmist versprühen kann.:crazy:

Leider sind Vorfälle wie dieser bei Derbys häufiger und sind in der Verhinderung nicht einfach und teuer.
Karlsruhe - Stuttgart ist auch so ein Derby.
Wie wird das mit den Kosten eigentlich in anderen Ländern gehandhabt?
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 17.02.2015 13:48

Hjulmand und von Ahlen entlassen! Mainz und 1860 München ziehen Konsequenzen!
1860 und seine Trainer
http://www.weltfussball.de/teams/tsv-1860-muenchen/9/
Zum Vergleich Hamburger SV
http://hsv-history.de/trainer.html
Das Gegenteil in Auxerre
http://www.transfermarkt.de/guy-roux...from=news_text
Roux war > 38 Jahre Trainer:shock:

karwendelyeti 17.02.2015 16:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1676837)
In der ersten Saison ansoppable.

Was meinst Du damit?

HoSt 17.02.2015 16:27

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1677761)
Was meinst Du damit?

Ich denke mal, dass er vergessen hat ein 'T' zu kaufen... unstoppable

wwjdo? 17.02.2015 16:32

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1676957)
Um den vfb muss man sich Sorgen machen.
Strunz:"Dem vfb fehlt Qualität. " Sehe ich auch so.

Als Cannstatter Bub macht das einfach nur traurig.

Vermutlich war es ein Fehler, nicht an Schneider fest zu halten und mit ihm schon letzte Saison in die zweite Liga zu gehen.

Jetzt haben sie Khedira II verkauft und Kimmich und Leibold ebenso.

Wie soll denn ein Neuanfang ohne die jungen Wilden überhaupt funktionieren?

Wenn sie Timo Werner auch noch verlieren, was man dem Jungen fast wünschen müsste, haben sie noch einen Hoffnungsträger weniger.
Stevens wieder einzustellen zeugte ja von einer katastrophalen Plan- und Konzeptlosigkeit...

hpike 17.02.2015 16:33

Mein erster Gedanke war, Sche.... ich sollte mein Englisch mal wieder etwas auffrischen. :shock: :crazy:

Dornwald46 17.02.2015 16:56

Man suchte wohl einen erfahrenen, kompetenten Trainer und das ist der! Oder meinst Du der Neururer oder Rappolder wären besser gewesen? Da fehlt meiner Meinung nach nur Glück, einfach ein Quentchen, mehr nicht.

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1677766)
Stevens wieder einzustellen zeugte ja von einer katastrophalen Plan- und Konzeptlosigkeit...


dey 17.02.2015 19:53

Na ja, FCB = Fussballsoap.
So falsch war der Schreibfehler gar nicht.
Im ersten Jahr gab es noch keine Soap um die Diva Robben. Danach schon.
Aber es war natürlich unstoppable gemeint.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.02.2015 16:01

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1677770)
Man suchte wohl einen erfahrenen, kompetenten Trainer und das ist der! Oder meinst Du der Neururer oder Rappolder wären besser gewesen? Da fehlt meiner Meinung nach nur Glück, einfach ein Quentchen, mehr nicht.

Beim VFB und beim HSV und bei 1860 München geben sich die Trainer die Türklinke in die Hand seit geraumer Zeit, der Erfolg ist ausgeblieben, teils ist es noch schlimmer geworden.Mit Pech und Glück kommt man nicht weit, diese 3 Vereine haben kein Konzept und halten wohl an alten Denkweisen fest.Und ....Alle 3 Vereine sind Traditionsvereine, die keinen Mut haben einen Cut zu setzen und auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen.Werder macht es momentan etwas vor und Gladbach hat es schon länger vollzogen, Kaiserslautern ist auf dem besten Wege.Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.
Ernst-Dieter

wwjdo? 18.02.2015 16:20

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1678107)
Beim VFB und beim HSV und bei 1860 München geben sich die Trainer die Türklinke in die Hand seit geraumer Zeit, der Erfolg ist ausgeblieben, teils ist es noch schlimmer geworden.Mit Pech und Glück kommt man nicht weit, diese 3 Vereine haben kein Konzept und halten wohl an alten Denkweisen fest.Und ....Alle 3 Vereine sind Traditionsvereine, die keinen Mut haben einen Cut zu setzen und auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen.Werder macht es momentan etwas vor und Gladbach hat es schon länger vollzogen, Kaiserslautern ist auf dem besten Wege.Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.
Ernst-Dieter

Stevens noch einmal einzustellen glich einer Bankrotterklärung, zudem Vieh die Mannschaft davor ganz kaputt gemacht hatte.
Der VFB hätte an Schneider festhalten sollen. Stattdessen haben sie Khedira II, Kimmich und Leibold verkauft.
Ob sie Timo Werner noch lange halten können? In einer Mannschaft, in der die sog. Leitungsträger ihren Zenit längst überschritten haben, versauert der arme Kerl doch nur...

Jetzt wird es zwar teuer - aber nach dem bisher letzten und ersten Abstieg kamen sie auch mit jungen Talenten gestärkt zurück.

Die Realität wird die Dinge von selber regeln, die bestimmte Menschen meinen partout ignorieren zu können...

Ernst-Dieter aus Apelern 18.02.2015 16:33

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1678115)
Stevens noch einmal einzustellen glich einer Bankrotterklärung, zudem Vieh die Mannschaft davor ganz kaputt gemacht hatte.
Der VFB hätte an Schneider festhalten sollen. Stattdessen haben sie Khedira II, Kimmich und Leibold verkauft.
Ob sie Timo Werner noch lange halten können? In einer Mannschaft, in der die sog. Leitungsträger ihren Zenit längst überschritten haben, versauert der arme Kerl doch nur...

Jetzt wird es zwar teuer - aber nach dem bisher letzten und ersten Abstieg kamen sie auch mit jungen Talenten gestärkt zurück.

Die Realität wird die Dinge von selber regeln, die bestimmte Menschen meinen partout ignorieren zu können...

Mann oh Mann, der VFB hat doch eine tolle Jugendarbeit bisher geleistet. Zu Schneider sage ich: Der Prophet im eigenen Lande taugt nichts für viele Klugscheißer im Verein.Der VFB sollte sich mal nach "Adi Hütter" erkundigen.
Du weißt wo der Trainer ist!;)
Seit Schlitzmayer Ohrfelder als Chef läuft im Prinzip nicht mehr viel.
Hier mal ein Video aus früheren Zeiten
http://multimedia.sportschau.de/hist...ttgart-abstieg
Ernst-Dieter

wwjdo? 18.02.2015 16:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1678121)
Mann oh Mann, der VFB hat doch eine tolle Jugendarbeit bisher geleistet. Zu Schneider sage ich: Der Prophet im eigenen Lande taugt nichts für viele Klugscheißer im Verein.Der VFB sollte sich mal nach "Adi Hütter" erkundigen.
Du weißt wo der Trainer ist!;)
Seit Schlitzmayer Ohrfelder als Chef läuft im Prinzip nicht mehr viel.
Hier mal ein Video aus früheren Zeiten
http://multimedia.sportschau.de/hist...ttgart-abstieg
Ernst-Dieter

Unter MV als Kultusminister haben viele gelitten. :twisted:

Er war eben ein Funktionär par exellence aber auch furchtbar gekünstelt und trotz der Erfolge bei einem Teil der Fans recht unbeliebt.

Ob er noch in die heutige Zeit passen würde?

dey 18.02.2015 17:18

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1678128)
Ob er noch in die heutige Zeit passen würde?

Mit der Frisur? Keine Chance! :doh:

Dornwald46 18.02.2015 17:26

Er war Finanzminister, denn rechnen konnte der:lol:

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1678128)
Unter MV als Kultusminister haben viele gelitten. :twisted:
Ob er noch in die heutige Zeit passen würde?


wwjdo? 18.02.2015 17:44

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1678136)
Er war Finanzminister, denn rechnen konnte der:lol:

Einigen wir uns auf Unentschieden, denn er war beides. :P ;)

Dornwald46 18.02.2015 17:50

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1678139)
Einigen wir uns auf Unentschieden, denn er war beides. :P ;)

Einverstanden! Sein schönster Spruch: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

wwjdo? 18.02.2015 17:52

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1678141)
Einverstanden! Sein schönster Spruch: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Das wirst du als Badenzer sicher nicht verneinen. ;)

Dornwald46 18.02.2015 18:13

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1678143)
Das wirst du als Badenzer sicher nicht verneinen. ;)

Mayer-Vorfelder hatte in fast allem, was er sagte, Recht:lol:

alpine-helmut 18.02.2015 19:29

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1678107)
... Was aber auch beinhaltet mal 1-2 Jahre in der 2 Bundesliga zu spielen. ... Am schlimmsten wird es 1860 München wohl treffen, die werden nach unten durchgereicht.

Dabei spielen die doch schon über 10 Jahre in der Zweiten ... :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 19.02.2015 09:15

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1678193)
Dabei spielen die doch schon über 10 Jahre in der Zweiten ... :shock:

Nach unten bedeutet erst einmal Liga 3, dann Regionalliga Bayern!
Ernst-Dieter

heischu 20.02.2015 22:14

Und der BVB macht da weiter wo er beim letzten Spiel aufgehört hat!
Nervenschonend geht anders, aber sie liegen verdient 2:1 vorne, nach 42 Min.!!! :top:

RainerV 20.02.2015 22:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1678368)
Nach unten bedeutet erst einmal Liga 3, dann Regionalliga Bayern!
Ernst-Dieter

Dann überholt die 2. Mannschaft, die durchaus guten Chancen auf die Meisterschaft hat, ja nachher noch die 1. ;) (ich weiß, dass das nicht geht)

Aber wenn die 1. absteigt, dann vermasseln sie der 2. die Möglichkeit in die 3. Liga aufzusteigen.

Rainer

heischu 20.02.2015 23:19

Der Drops ist wohl gelutscht, war ja mal wieder dramatisch genug, aber nun endlich das 3:1 durch Reus 4 Min. vor Schluß!
Glückwunsch BVB! Nun noch CL!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.