SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

baerlichkeit 14.05.2012 16:41

Kamera ohne Objektiv den Berg hochtragen ist irgendwie suboptimal :?

Zaar 14.05.2012 16:49

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1317915)
Kamera ohne Objektiv den Berg hochtragen ist irgendwie suboptimal :?

:lol:

Vielleicht ein kleines Loch in den Gehäusedeckel bohren? Back to the roots ;)

baerlichkeit 14.05.2012 16:50

Habe ich für die Bessa nicht :mad:

RainerV 14.05.2012 17:16

Also kein 12er draufgehabt?

Rainer

baerlichkeit 14.05.2012 17:24

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1317927)
Also kein 12er draufgehabt?

Rainer

Meinen Gehäusedeckel? Hmpf, nein. Der war auf der Nex und in der Wohnung weil ich die Canon dabei hatte.

Aber ar ja nicht der einzige Tag mit der Bessa :D

RainerV 14.05.2012 17:35

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1317930)
...Aber ar ja nicht der einzige Tag mit der Bessa :D

Ah, dann ists ja gut.

Rainer

der_knipser 14.05.2012 17:39

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1317915)
Kamera ohne Objektiv den Berg hochtragen ist irgendwie suboptimal :?

Das ist nicht so schlimm wie Film vergessen, und erst später merken, dass es doch keine Bilder gibt.

Zaar 14.05.2012 18:38

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1317935)
Das ist nicht so schlimm wie Film vergessen, und erst später merken, dass es doch keine Bilder gibt.

Naja ... oder beim 25. Hochzeitstag der Eltern (glücklicherweise nicht bei der Feier ;)) den Film falsch einfädeln und dann feststellen, dass man einen unbelichteten Film zurück bekommt.

hpike 14.05.2012 19:04

Die Urlaubsfotos meines fast Schwiegervaters auf den Rechner ziehen und durch einen falschen Klick alle Bilder löschen. :roll: Ist nicht mir passiert sondern meiner Freundin.:lol:

Gott sei dank.:mrgreen:

BeHo 14.05.2012 20:19

Ich erhielt mal einen Anruf einer Kollegin aus dem Urlaub. Sie wollte die Bilder in der Kamera bearbeiten, und dachte, dass der Menüpunkt "Formatieren" genau das Richtige dafür ist. :lol:

Da war dann Kartenkauf angesagt, und soweit ich es noch in Erinnerung habe, konnten die meisten Bilder gerettet werden.

Erkenntnis: Man sollte immer jemanden kennen und sich im Zweifel nicht scheuen, um Rat zu fragen.

---------- Post added 14.05.2012 at 22:41 ----------

Weitere Erkenntnis: Die Smartphone-Wort-"Erkennung" lässt mich am Wortteil "Smart" doch erheblich zweifeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.