Zitat:
Zitat von HHS
(Beitrag 1215796)
Tja, und nicht vorfokussiert? Da schlägt die Sony die Nikon und ist gleichauf mit Canon.Gerade zeigt sich doch eigentlich die Stärke eines Folussystems, oder nicht?
|
Ja, sicher. Und wie Du schon schreibst: Systems. Da spielt halt die Optik eine ebenso große Rolle, deshalb ist das sehr viel schwieriger zu vergleichen. Die Werte gelten dann eben nur für den Body mit genau dieser einen Optik.
Zitat:
Insgesamt nicht schlecht das Sony so nahe an Canonikon heran kommt, dafür das Sony gerade mal 6 Jahre Erfahrung mit D-SLRs hat. Und immerhin gerade Erfahrung mit SLTs sammelt. Das hat bisher keine andere Firma geschafft!
|
Naja, ich seh das nicht ganz so rosig, immerhin haben sie ja das gesamte Know-How von Minolta im Rücken. Und die Fortschritte wurden leider nur unter Aufgabe des optischen Suchers erzielt. Das ist ein großes Opfer!
Zitat:
Hatte die gleiche Quelle- nur kann ich differenzieren, während Du offentsichtlich nur auf Provokation und wahrscheinlich auch Streit aus bist! Oder wie soll man Deine Sony-dissendes/ bashende Verhalten verstehen?
|
Langsam, schalt mal einen Gang zurück. Wir unterhalten uns hier gepflegt, und nicht alle sind immer einer Meinung. Davon lebt das Ganze. Also nimm bloß keine Gespräche über irgendwelche komischen Bildgeräte persönlich, das schadet nur deinem Blutdruck.
Zitat:
Gut, die D7000 ist billiger. Punkt an Dich- Glückwunsch an Nikon. Immerhin hat sie an Leistung die teurere Schwesterkamera D300 (!) sogar übertrumpft.
|
Yiipee, ein Punkt.:D Aber im Ernst: Canon und Nikon spielen dieses Spiel schon ziemlich lange und sehr erfolgreich. Nikon hat die D7000 sehr gut im Markt platziert. Sehr vorausschauend. Ich finde es schön, dass man bei Sony eine Kamera findet, die man sehr gut damit vergleichen kann und die dabei nicht schlecht abschneidet. Leider hat Sony da ein paar Grundsatzentscheidungen getroffen, mit denen ich hadere.
Zitat:
Aber zum Glück gibt es außer den Auslösezeiten noch andere Kriterien für eine gute Kamera. Die perfekte Kamera gibt es ohnehin nicht.
|
Ach, das sollte man doch eigentlich nicht so verbissen sehen. Die beste Kamera ist immer noch die, die man dabei hat.
|