SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wwjdo? 21.09.2016 16:28

Das ist wirklich ein wenig verzwickt.

Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang
nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen
worden...

dey 21.09.2016 16:38

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1851846)
Das ist wirklich ein wenig verzwickt.

Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang
nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen
worden...

Die Frage ist nach wie vor, ist die A99// der Wildlife/Action-Herausforderer der den Entwicklungs- oder Pflegeaufwand rechtfertigt?

Orbiter1 21.09.2016 16:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1851844)
Wenn du diesen Sensor ordentlich ausreizen möchtest, wäre es Sony dringend angeraten. Er ist wirklich gnadenlos im Aufzeigen von Schwächen (oder man muss mehrere Augen zudrücken für viele "aktuelle" Objektive).

Bei welchen aktuellen A-Mount-Objektiven muß man denn die Augen wegen dem 42 MP-Sensor zudrücken? Habe hier im SUF kaum Info zu A-Mount an A7RII (mit 42 MP-Sensor) gefunden, und falls doch waren es offenbar Objektive bei denen man nicht beide Augen zudrücken musste. Groß gejammert wurde jedenfalls nicht.

hpike 21.09.2016 16:45

Ich meine ich hätte irgendwo gelesen es sei ein neu entwickelter Sensor. Also keiner vom E-Mount. Aber fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab. Hab soviel über die A99II gelesen, das ich das beim besten Willen nicht mehr sagen kann.

usch 21.09.2016 16:45

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1851846)
Sony hat jetzt mit der a99II einen TOP Body am Start aber die Objektivlücken, die bislang nicht gestört hatten, da alle dachten, dass kaum noch etwas kommt, sind nicht geschlossen worden...

Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum sie die GM-Objektive mit E-Mount statt mit A-Mount herausgebracht haben. Bei diesen dicken Brocken fiele ja so ein Adapterchen buchstäblich nicht ins Gewicht. Im Prinzip war das für mich das Signal, daß im A-Mount nichts Hochauflösendes mehr zu erwarten ist. :zuck:

Andererseits hab ich hier das 70-300 G SSM an der α7R II und kann eigentlich nicht meckern. ;)

Orbiter1 21.09.2016 16:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1851850)
Die Frage ist nach wie vor, ist die A99// der Wildlife/Action-Herausforderer der den Entwicklungs- oder Pflegeaufwand rechtfertigt?

Würde mich wundern wenn sich bei Sony jemand diese Frage gestellt hat als es um die Go/NoGo-Entscheidung für die A99II ging.

Windbreaker 21.09.2016 16:47

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1851853)
Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum sie die GM-Objektive mit E-Mount statt mit A-Mount herausgebracht haben. Bei diesen dicken Brocken fiele ja so ein Adapterchen buchstäblich nicht ins Gewicht. Im Prinzip war das für mich das Signal, daß im A-Mount nichts Hochauflösendes mehr zu erwarten ist. :zuck:

Vielleicht liegts daran, dass die entsprechenden Objektive erst relativ neu als II Version rausgekommen sind und optisch noch up to date.

adnorton91 21.09.2016 16:49

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1851852)
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen es sei ein neu entwickelter Sensor. Also keiner vom E-Mount. Aber fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab. Hab soviel über die A99II gelesen, das ich das beim besten Willen nicht mehr sagen kann.

Laut Aussage von Sony auf der Photokina soll das wohl eine Neu bzw. Weiterentwicklung sein. Ob der jetzt die gleiche Grundlage wie die A7RII hat sei dahingestellt. Auf meine Frage ob diese Kamera das absolute Topmodell von Sony sei kam nur ein "Yes" und ein freundliches Grinsen. :lol:

dey 21.09.2016 16:50

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1851854)
Würde mich wundern wenn sich bei Sony jemand diese Frage gestellt hat als es um die Go/NoGo-Entscheidung für die A99II ging.

Mir ging es um neue/ zusätzliche Objektive.

hpike 21.09.2016 16:50

Ja sowas in der Art hatte ich auch gelesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.