SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dana 28.06.2010 22:03

*jetzt wieder am PC*

Total cool, ich hab momentan so ein halbes Freijahr von der Telekom bekommen. Die machen gerade ihre Kunden heiß aufs Net vom Telefon aus. Halbes Jahr freies Net, danach müsste man verlängern, man muss also nicht kündigen...der Monatspreis bleibt gleich, keine Tricks und Haken...ich hab alles nachgefragt, der Typ hat am Schluss fast geheult. :mrgreen:

Aber es ist lustig, allerdings furchtbar lahm. Ich denke nicht, dass das was für mich ist. Ich bin Netlerin am PC und SMSerin am Handy. Selbst telefonieren tu ich lieber auf dem Festnetz.

frame 29.06.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1035848)
[
Wenn elke und Frank am Samstag (also am 3.7.) können liegt der von der Teilnehmerzahl deutlich vorne .... natürlich doof das Norbert da auch gerade nicht kann ^^

Freitag kann ich definitiv nicht, ich bin jung und brauch' das Geld ;)

Warum nicht einfach beide Termine? Jeder kommt wann er Zeit hat. Es wird sowieso nicht klappen alle unter einen Hut zu kriegen ....

erwinkfoto 29.06.2010 13:40

Da die ersten Tagen sowieso schon verstrichen sind, aktualisiere ich die Tabelle:

Name2.7.3.7.4.7.10.7.Equipment/Model
George (Morphium)     
Erwin (erwinkfoto)x(AM)x(AM)xxFür euch stehe ich auch vor der Kamera!
Pedi -x?*x-Falt-Reflektor/2x Blitze auf Stativ
Shooty xx??Falt-Reflektoren
Norbert (Nobsch)z*--xBouncer, Diffusor, Blitze (iTTL, HSS)
Dana (Gottlieb) xx-- 
Beso xxxx 
Die Kleine      
Brachypelma      
Ekki  ??  
Sandrox?x?x?xMetz 58
Patriciax?x?x?x 
Susanne     
Dein_Name     

AM heisst bei mir "Am Morgen", denn Nachmittags habe ich viel zu Tun (am 2. ein Geburtstag, am 3. Public Viewing Deutschland-Argentinien mit der ganze Schule, wenn es klappt)

Grüße,

Erwin

Shooty 29.06.2010 14:18

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1036116)
Freitag kann ich definitiv nicht, ich bin jung und brauch' das Geld ;)

Warum nicht einfach beide Termine? Jeder kommt wann er Zeit hat. Es wird sowieso nicht klappen alle unter einen Hut zu kriegen ....

Jo also gehn wir mal Samstag hin ohne großartig was zu machen (Models und so) Das können wir dann villeicht bei gelegenheit.
Schade eigendlich. Villeicht Planen wir das dann mal längerfristig und dann kommen auch denk ich mehr ^^

Morphium 29.06.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1035845)
REMINDER:

Der 2.7. ist der Freitag, da kann ich ab 16:30 im Chinesischen Garten sein, mit all dem Zeusch...

@Georg: Kommst Du auch?

LG

Norbert

Wie man meinen Kalendereinträgen entnehmen konnte, bin ich an den nächsten beiden Wochenenden Samstags bereits mit den Kameras aktiv. Freitags sind Vorbereitungen für Samstag und am Sonntag ist dann jeweils Rückfahrt und ausruhen. Von daher sind die nächsten Wochenenden komplett weg.

Sorry guys. Ihr müsst dann ohne mich shooten. Wir sollten den nächsten ST zur Durchsprache und Planung für das Thema anfixieren. Die WM bringt zur Zeit auch einiges durcheinander. Vergesst das nicht.

Morphium 29.06.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1036296)
Jo also gehn wir mal Samstag hin ohne großartig was zu machen (Models und so) Das können wir dann villeicht bei gelegenheit.
Schade eigendlich. Villeicht Planen wir das dann mal längerfristig und dann kommen auch denk ich mehr ^^

Vergesst nicht um 16.00h - Germania : Argentina

Elric 29.06.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 1036317)

Ich wollte schon immer mal ein Duell einer schlagenden Studentverbindung sehen (nee, nicht wirklich). :itchy:
Sagen wir mal so: Dummerweise muss man mit Spielende zu Hause sein will man nicht in den elendigen Autokorsos feststecken. Obwohl, vielleicht erledigt sich das ja am Samstag....

Shooty 29.06.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 1036317)

Perfet!
Dann isses im Garten leer! :D

Aber die Autolawienen ... hmmm naja ...

Dana 29.06.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1036340)
Obwohl, vielleicht erledigt sich das ja am Samstag....

Sagst du sowas nicht!!!! :itchy:

Ach übrigens: würdest du mir für nächste Woche (zwei Tage) dein Sony 70-300 leihen? Ich hab Angst, dass mir meines den Geist wieder aufgibt...hab nen wichtiges Shooting...ginge das?

Ja, ich weiß, erst voll drauf auf die Nuss und dann ne liebe Frage...

*große Bitt-Augen mach* Büüüüütteeeeee..... 0_______0

Dana 30.06.2010 09:23

Ich hatte gestern Abend Marcus Crombach einfach mal ne sms geschrieben.

Er war so lange nicht da, dass ich mir langsam Sorgen gemacht habe, weil auch das Forum drüben verfallen war (ich kam seit Wochen nicht rein wegen einer "Bedrohung", die Norton sofort monierte) und er sich nach dem Krankenhausaufenthalt gar nicht gemeldet hatte.

Ihm geht es ok, er hetzt halt nur von Arzt zu Arzt, weil die irgendwie nichts finden, hat aber das Forum drüben wohl wiederhergestellt. Wenn der Admin zu lange nicht anwesend ist, machen diese Fremdserver wohl die Foren zu.

Er lebt also noch. =)

Nobsch 30.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1036612)
Er lebt also noch. =)

Eine gute Nachricht!

Samstag ist IRONMan 2010 - Frankfurt ist zu. Du/Ihr wollt nicht in den Garten. :!:
Georg, hoffe Du hast keinen Auftrag in und um Frankfurt. Stell Dich auf laaaaaaaaange Umwege ein!

Da der Stammtisch ja schon wieder naht, sollten wir das Thema dann besprechen und fixieren. Schön wäre es also, wenn "Interessierte Fotografen" und Models einen Termin ausmachen könnten. (Kalender in jeder Art sind gefragt ;) )

...auf auf ins Halbfinale!!!

Übrigens - solltet ihr eure Kamera-Leben riskieren wollen, ich bräuchte ein paar Bilder von mir ;) - würde also ausnahmsweise auch mal posen....

Herzliche Grüße

Norbert

Dana 30.06.2010 09:44

Was für Bilder brauchst du denn?

Für ne Bürowand oder einfach so?
Ich stelle mich zur Verfügung. ;)

Kannst ja auf meiner Homepage mal "Menschen" oder auch "Aktuelles" anklicken, dann kriegst du einen Einblick.

Übrigens stimmt es nicht, dass ich mich verweigere, was den Garten angeht. Gottlieb auch nicht. Ich fand ihn damals nur nicht sooo dolle, das ist alles. Aber ich dackel in der Gruppe schon mit. ;)

Nur hat sich das ja eh erledigt.
Zu viel drumrum geredet, zu viele Terminmöglichkeiten, zu viele Ausfälle... :D Das muss noch besser werden. *g*

Am besten nur zwei Terminvorschläge. Und an dem dann die meisten können, wird gegangen, fertig.

Smilla 30.06.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1036615)
Samstag ist IRONMan 2010 - Frankfurt ist zu.

Am Sonntag 4.07. ist Ironman :D:D *froi+ +FROI+ *froi*
http://www.ironman.de

Dana 30.06.2010 11:04

Du freust dich so, weil....du da mitläufst? :shock:

Smilla 30.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1036657)
Du freust dich so, weil....du da mitläufst? :shock:

Mitlaufen würde vielleicht noch gehen, radfahren auch, aber beim Schwimmen muss ich leider passen. Wäre auch zu groß und zu schwer dafür, wenn man die meisten Mädels ansieht, die mitmachen.

Nee, wir sitzen jedes Jahr auf der Terrasse (am Fluss) und sehen das Rennen drüben am Südufer & im Fernsehen an. Oder wir gehen an die Lauf- oder Radstrecke zum Knipsen. Ist vor der Haustür. :top:

FrenchMan 30.06.2010 15:38

Oooch - schwimmen würde bei MIR schon noch klappen,
(Archimedisches Prinzip :twisted:) aber den Rest schaue ich mir
entschieden lieber an und um den Fernseher an :cool:

Überhitzte Grüße

Ralf

Nobsch 30.06.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1036632)
Am Sonntag 4.07. ist Ironman :D:D *froi+ +FROI+ *froi*
http://www.ironman.de

wat stimmt - stimmt!

Danke Smilla!

LG

Norbert

Shooty 30.06.2010 18:45

Hab da was verpeilt ... nicht Sonntag flughafen sondern Samstag ^^

Mal gucken ob wir dann zu zweit kommen! ;)

Shooty 30.06.2010 19:27

Anderes Forum wieder da! ;)

Zufall oder habt ihr was gemacht? ^^

erwinkfoto 30.06.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1036825)

Marcus hat´s gemacht. :D:top:

Heute um 8:52 Uhr morgens.

Dana 01.07.2010 08:32

Zitat:

Meine Beiträge werden von dir irgendwie nie gelesen, was? ;)
Ich hatte das oben schon geschrieben.

Shooty 01.07.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1036962)
Meine Beiträge werden von dir irgendwie nie gelesen, was? ;)
Ich hatte das oben schon geschrieben.

äääm...... nö? wo?
Ich finde nix.

Dana 01.07.2010 08:45

Zitat:

Er war so lange nicht da, dass ich mir langsam Sorgen gemacht habe, weil auch das Forum drüben verfallen war (ich kam seit Wochen nicht rein wegen einer "Bedrohung", die Norton sofort monierte) und er sich nach dem Krankenhausaufenthalt gar nicht gemeldet hatte.

Ihm geht es ok, er hetzt halt nur von Arzt zu Arzt, weil die irgendwie nichts finden, hat aber das Forum drüben wohl wiederhergestellt. Wenn der Admin zu lange nicht anwesend ist, machen diese Fremdserver wohl die Foren zu.

Er lebt also noch. =)

Da. :D

erwinkfoto 01.07.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1036964)
äääm...... nö? wo?
Ich finde nix.

Zitat:

(...)

Bitteschön ;)

Edit:

Ohhhh menno DANA! :lol:

Sie war schneller :(

Shooty 01.07.2010 08:47

"Wohl" legt eine vermutung nahe.

Ich habe eine Tatsache gepostet. ;)

Dana 01.07.2010 08:48

Es war keine Vermutung, da ich vorher ja mit ihm Kontakt hatte und er mir sagte, es sei offen. Ich war nur noch nicht im anderen Forum, daher das "wohl", das aber keine Unsicherheit SEINERSEITS sondern eine MEINERSEITS war, weil ich es noch nicht mit eigenen Augen gesehen hatte.

Jeah, lasst uns Korinthen kacken. :mrgreen:

Shooty 01.07.2010 08:55

Na also :D

Es ist wieder offen kann ich dir sagen! weil ich war schon da ;)

FInd das aber komisch das sich das zu macht wenn der admin mal ne weils nicht da war ^^
Dad muss man doch irgendwie abschalten können ...

Dana 01.07.2010 10:14

Nee, das ist normal, denke ich.

Das Forum ist ja eins auf einem externen Server, der das anbietet. Meist kostenfrei oder für einen geringen finanziellen Aufwand. Und oft werden Foren aufgebaut für was total Unwichtiges oder Temporäres. Sobald da kein Leben mehr drin ist, werden die Foren nach einigen Wochen/Monaten komplett gelöscht.

Adminuntätigkeit bedeutet bei diesen Foren ebenfalls "erstmal stilllegen". Würden sie alle leeren und beendeten Foren einfach laufen lassen, wäre der Server bald zum Platzen voll. Von daher verstehe ich das.

Ich hatte auch mal so ein kostenloses Board. Als wir keine Lust mehr drauf hatten, haben wir einfach beschlossen, alle nicht mehr zu kommen. Keine Bewegung = Abschaltung nach ner Weile. So war's dann auch.

Nobsch 01.07.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1036622)
Was für Bilder brauchst du denn?

Für ne Bürowand oder einfach so?
Ich stelle mich zur Verfügung. ;)

Kannst ja auf meiner Homepage mal "Menschen" oder auch "Aktuelles" anklicken, dann kriegst du einen Einblick.

Suesse,

ich kenne doch Deine Seite ;) - und für mich brauch ich "einfach nur so"-Bilders

Aber das scheint ja wirklich nichts zu werden - am Freitag.

LGvm

Shooty 01.07.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1037001)
Nee, das ist normal, denke ich.

Das Forum ist ja eins auf einem externen Server, der das anbietet. Meist kostenfrei oder für einen geringen finanziellen Aufwand. Und oft werden Foren aufgebaut für was total Unwichtiges oder Temporäres. Sobald da kein Leben mehr drin ist, werden die Foren nach einigen Wochen/Monaten komplett gelöscht.

Adminuntätigkeit bedeutet bei diesen Foren ebenfalls "erstmal stilllegen". Würden sie alle leeren und beendeten Foren einfach laufen lassen, wäre der Server bald zum Platzen voll. Von daher verstehe ich das.

Ich hatte auch mal so ein kostenloses Board. Als wir keine Lust mehr drauf hatten, haben wir einfach beschlossen, alle nicht mehr zu kommen. Keine Bewegung = Abschaltung nach ner Weile. So war's dann auch.

Ich dachte das wäre nen gescheites Forum ^^

UBB oder so ist doch komplett auf dem server und auch kostenlos soweit ich mich erinnere.

Naja wenn Marcus wieder da is müssen wir mal schauen ob man das irgendwie gesceit umstellen kann das sowas nichtmehr passiert.
Stell dir mal vor der Admin is nen paar wochen in Urlaub oder so ....

Beso 01.07.2010 11:56

Mal ein neuer Vorschlag: in Darmstadt ist Heinerfest. Ich bin nicht so für solche Massenveranstaltungen, aber wenn jemand Lust hat auf Fotos machen gehen, würde ich mitkommen. Vor allem am Ende, nämlich Montag abend im Herrengarten, zum Feuerwerk. Interesse?

Dana 01.07.2010 11:57

Ich sag nur, wie ich es kenne von früher.
Kann natürlich sein, dass UBB hier anders läuft, aber warum sollte dann die Page einfach stillgelegt werden, wenn der Admin nichts mehr tut? War doch hier auch so.

@Beate: Montag Abend wären Gottlieb und ich sicher dabei. =) Das ist wirklich total schön. Man muss aber gut früher da sein, um einen guten Platz zu bekommen. Es macht Spaß, mit Picknickkorb und weicher Decke da zu sitzen... =)

Shooty 01.07.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1037036)
Mal ein neuer Vorschlag: in Darmstadt ist Heinerfest. Ich bin nicht so für solche Massenveranstaltungen, aber wenn jemand Lust hat auf Fotos machen gehen, würde ich mitkommen. Vor allem am Ende, nämlich Montag abend im Herrengarten, zum Feuerwerk. Interesse?

Klingt interessant!
Mal schaun wies Zeitlich passt! :)

badenbiker 01.07.2010 14:24

Wann und wo?Bin ab heute neu Frankfurter.
den einen oder anderen aus der Truppe kenne ich ja auch schon.
Wann ist das Feuerwerk?

Dana 01.07.2010 15:08

*g* Herzlich Willkommen, Frankfurtfrischling. :)

Das Feuerwerk ist am Montag, den 5. Juli abends irgendwann...ich glaub um halb zehn oder zehn. Der Herrengarten in Darmstadt dürfte im Navi drin sein. Ist hinter dem Museum und dem Staatsarchiv.

T.Hein 01.07.2010 21:07

Zitat:

Wie kommt man denn da rein, hoffentlich nicht erst nach 200 Beiträgen?

Dana 01.07.2010 21:19

Das ist momentan schwierig, geht nur mit MarcusCrombach...der ist ja momentan eher nicht online. Krank...aber wenn er wieder da ist, nimmt er dich sicher drüben gerne auf. :)

Es wird aber eh alles Wichtige hier besprochen, sei unbesorgt.

erwinkfoto 01.07.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1037036)

Ich würde gern mitkommen. Zeitlich dürfte es bei mir auch gut passen.

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1037077)
Wann und wo?Bin ab heute neu Frankfurter.
den einen oder anderen aus der Truppe kenne ich ja auch schon.
Wann ist das Feuerwerk?

Ah, hallo du Bekannter aus der Minikina ;) hehehehe, cool, dann kannst du ja zum nächsten Stammi auch mitkommen :D

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1037230)
Das ist momentan schwierig, geht nur mit MarcusCrombach...der ist ja momentan eher nicht online. Krank...aber wenn er wieder da ist, nimmt er dich sicher drüben gerne auf. :)

Es wird aber eh alles Wichtige hier besprochen, sei unbesorgt.
Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1037226)
Wie kommt man denn da rein, hoffentlich nicht erst nach 200 Beiträgen?

Dafür braucht man schon ...wie viel waren´s Markus*? 1200? ;)

Ich hoffe, Marcus C. kommt wieder auf die Beine und kann´s dann richten, aber er braucht jetzt Ruhe und Zeit.

Als "Halb-Mod" kann ich dort nichts einrichten, sorry :mrgreen:.

Liebe Grüße an alle,

Erwin

*= Damit ist Shooty gemeint.

Dana 04.07.2010 08:41

Am 13.7. ist wieder Stammiiii... =)

Und diesmal kann ich auch dabei sein, weil Fäärien!! *strahl*
Wer kömmt denn noch? Fangen wir doch mal an...

Donnerstagsstammi, 13.7.2010
Gottlieb
Dana
Dein Name
Dein Name

erwinkfoto 04.07.2010 09:09

Donnerstagsstammi, 13.7.2010
Gottlieb
Dana
erwinkfoto
Dein Name

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1037964)
Am 13.7. ist wieder Stammiiii... =)

Und diesmal kann ich auch dabei sein, weil Fäärien!! *strahl*
Wer kömmt denn noch? Fangen wir doch mal an...

Was denkst du denn? ;) :cool:

Grüße,

Erwin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.