SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146151)

wus 04.07.2014 17:01

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1600632)
On war bei mir bis jetzt kein Problem. Off schon, weil ich de nDaumen für die Dauer eines Takes da weg nehme und nicht intuitiv wieder finde.

Du hast mich missverstanden. Ich meine den Auslöser vorne, den Knopf mit dem ich sonst Fotos auslöse. Auf den langst Du nicht mit dem Daumen. Ich möchte wenn ich schon extra auf Videomodus gehe die Aufnahme (auch) über diesen optimal unter dem Zeigefinger platzierten Knopf, der bei der A77 I in diesem Modus keine Funktion hat, starten und stoppen können. Das fände ich wesentlich praktischer als den "abgelegen" platzierten Movie-Knopf.

duncan.blues 04.07.2014 18:30

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1600717)
Ich möchte wenn ich schon extra auf Videomodus gehe die Aufnahme (auch) über diesen optimal unter dem Zeigefinger platzierten Knopf, der bei der A77 I in diesem Modus keine Funktion hat, starten und stoppen können. Das fände ich wesentlich praktischer als den "abgelegen" platzierten Movie-Knopf.

Genau meine Meinung. Im Videomodus kriegt man nur die wenig hilfreiche Meldung, dass man in diesem Modus keine Einzelbildaufnahmen machen kann. Der Movie-Button ist ja ganz nett, wenn man ausser der Reihe "mal schnell" n Video machen will aber warum sollte man im dedizierten Videomodus sich den Daumen verrenken müssen und der perfekt platzierte Auslöser-Button ist derweil arbeitslos?
:zuck:

io12 04.07.2014 21:51

Kann man mit dem Sony Alpha 77 II mit dem USB an Laptop oder Notebook aufladen?

dey 04.07.2014 21:58

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1600717)
Du hast mich missverstanden. Ich meine den Auslöser vorne, den Knopf mit dem ich sonst Fotos auslöse. Auf den langst Du nicht mit dem Daumen. Ich möchte wenn ich schon extra auf Videomodus gehe die Aufnahme (auch) über diesen optimal unter dem Zeigefinger platzierten Knopf, der bei der A77 I in diesem Modus keine Funktion hat, starten und stoppen können. Das fände ich wesentlich praktischer als den "abgelegen" platzierten Movie-Knopf.

Falsch, du hattest mich nicht verstanden. Ich habe genau das bestätigt, was du schreibst, nur, dass ich den Auslöser nur zum Stoppen bräuchte.

bydex

juergendiener 06.07.2014 11:51

Zitat:

Zitat von io12 (Beitrag 1600830)
Kann man mit dem Sony Alpha 77 II mit dem USB an Laptop oder Notebook aufladen?

Nein

tupifix 07.07.2014 19:22

Moin moin, kann jemand was dazu sagen wie der AF mit Sigma 2,8 Objektiven schlägt. Sind die eventuell langsamer als die entsprechenden Gegenstücke zb. an einer Nikon (D7100 od. D300s)
Haben sie sonst andere Einschränkungen?
MfG Tim

wus 08.07.2014 08:08

Zitat:

Zitat von tupifix (Beitrag 1601792)
Moin moin, kann jemand was dazu sagen wie der AF mit Sigma 2,8 Objektiven schlägt. Sind die eventuell langsamer als die entsprechenden Gegenstücke zb. an einer Nikon (D7100 od. D300s)
Haben sie sonst andere Einschränkungen?

Die AF-Geschwindigkeit mit Sigma Objektiven würde mich auch interessieren, weniger im Vergleich mit Nikon als im Vergleich mit Sony Objektiven an der A77 II (wie auch hier schon gefragt). Speziell mit dem 18-35/1.8.

duncan.blues 08.07.2014 13:17

"Works with PlayStation 3"?

Auf dem Karton der a77 MK II entdeckt:

"Works with PlayStation 3"

...was soll denn da "mit der PlayStation" funktionieren? :?

juergendiener 08.07.2014 15:44

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1601961)
Auf dem Karton der a77 MK II entdeckt:

"Works with PlayStation 3"

...was soll denn da "mit der PlayStation" funktionieren? :?

Man kann das Steuerkreuz bei Rennspielen als Joystick benutzen:lol:

duncan.blues 08.07.2014 16:53

Zitat:

Zitat von juergendiener (Beitrag 1602034)
Man kann das Steuerkreuz bei Rennspielen als Joystick benutzen:lol:

Mensch, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir keinen zusätzlichen Controller kaufen müssen! Menno! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.