SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Neues zur A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106067)

Omegamaniac 26.08.2011 21:05

Ich bin z.B. die Zielgruppe..... derzeit A700-User

- APS-C ist für mich ok, VF brauch ich nicht
- Sucher find ich toll, endlich mehr Möglichkeiten als mit dem normalen opt. Sucher
- Video: gern
- GPS: endlich!
- usw......

Ich denke nicht daß die A77 ein Flop wird, eher im Gegenteil. Ein würdiger Nachfolger für die A700 war schon überfällig. :top:

Gruß,
Christian

yoyo 26.08.2011 21:08

A65

Zitat:

Zitat von sualk1990 (Beitrag 1215717)
Wer ist da die Zielgruppe?

Personen, die nicht gewillt sind, für einen abgedichteten Magnesiumbody+AF-Justierung+Neues AF-Modul einen Aufpreis von 400 € zu leisten. Braucht nicht jeder und manche bevorzugen kompakte Gehäuse ;)

hpike 26.08.2011 21:19

Weil Sony wohl davon ausging das deutsche Käufer nicht auf GPS verzichten wollen. Ob das stimmt ist ne andere Frage. Jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen.

-----------------------------------------------
Edit fragt: @Sualk1990 Was issen das fürn Blödsinn dein Posting einfach zu löschen? So macht mein Posting ja kaum noch einen Sinn. :roll:

Slowlens 26.08.2011 21:21

Es wird etwas schwierig, die vielen Beiträge zur A77 in mannigfaltigen threads zu verfolgen. Da die Kamera inzwischen offiziell ist, könnte man da nicht dazu übergehen, weitere Beiträge nicht mehr in den Glaskugel thread zu schreiben. Nur um die Übersichtlichkeit für die Leser zu verbessern.

Systemwechsel 26.08.2011 22:52

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1215423)
Ich glaube schon zu verstehen, was du rüberbringen willst :D - aber findest Du es nicht irgendwo auch nur ein bisschen seltsam, wenn man eine Auslösezeit von 55ms als "eher lahm" bezeichnet? ;)

Canon und Nikon schaffen 40ms mit Spiegel. So gesehen sind 55ms ohne Spiegel eher lahm. Aber bei Sony immerhin eine Verbesserung.

---------- Post added 26.08.2011 at 22:55 ----------

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1215439)
Ja, behaupten viele. Aber gibt es beim Mitbewerb mehr als 8 FpS mit voller Funktion bzw. 12 FpS?

Canon schafft 10B/s seit Jahren ohne jegliche Einschränkung (AF/Blende/AE), Nikon schafft mit gewissen Tricks 11B/s, ebenfalls seit Jahren. Und kein Mensch braucht den kastrierten 12B/s Modus... Außer die Marketing-Fuzzis bei Sony und die Stammtisch-Schwafler...

Zaar 26.08.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1215758)
Canon und Nikon schaffen 40ms mit Spiegel. So gesehen sind 55ms ohne Spiegel eher lahm. Aber bei Sony immerhin eine Verbesserung.

Canon schafft 10B/s seit Jahren ohne jegliche Einschränkung (AF/Blende/AE), Nikon schafft mit gewissen Tricks 11B/s, ebenfalls seit Jahren. Und kein Mensch braucht den kastrierten 12B/s Modus... Außer die Marketing-Fuzzis bei Sony und die Stammtisch-Schwafler...

Hach ... wie schön, wenn uns Stammtischschwaflern so eloquente Beiträge den Abend versüßen ...

HHS 26.08.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1215758)

Wie kommst Du auf die Auslösezeiten?

Die klassengleiche Nikon D7000 hat deutlich schlechtere Auslösezeiten.
Einzig alleine die Canon 7D ist gleichauf mit der A77- aber nicht besser!

Canon 7D und Nikon D7000 bieten deutlich langsamere Serienraten.

Wenn Du schon Kameras unterschiedlicher Hersteller vergleichst, dann bleibe doch bitte in der gleichen Kameraklasse!

kearny 26.08.2011 23:43

Zitat:

Zitat von Systemwechsel

:top:

Der Informierte weiß natürlich, dass die gepimpten F/s-Werte einiger Sonys (Fokussierung nur vor dem ersten Bild) nur zum Vergleich zwischen den Sonys dienen, aber nicht mit den üblichen Werten der Mitbewerber verwechselt werden dürfen - von den Schwächen des EVF beim Verfolgen schneller Objekte ganz abgesehen.

alberich 26.08.2011 23:48

Zitat:

Zitat von kearny
...

Zitat:

Zitat von Systemwechsel
...

Seid Ihr eigentlich in Behandlung?

Zaar 26.08.2011 23:50

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1215782)
:top:

Der Informierte weiß natürlich, dass die gepimpten F/s-Werte einiger Sonys (Fokussierung nur vor dem ersten Bild) nur zum Vergleich zwischen den Sonys dienen, aber nicht mit den üblichen Werten der Mitbewerber verwechselt werden dürfen - von den Schwächen des EVF beim Verfolgen schneller Objekte ganz abgesehen.

Bald sind wir wirklich auf Stammtisch-Niveau ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.