SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Hitman72 20.09.2016 18:45

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1851538)
Abwarten und Tee trinken.

D.

Das habe ich die letzten Monate geduldig gemacht und siehe da, die a99ii ist vorgestellt worden! :D

Ecce 20.09.2016 19:14

Merkt ihr was?

Wer eine leistungsfähige, moderne Kamera mit guter Auswahl an Objetiven sucht kan sich jetzt zwischen a-Mount und e-Mount entscheiden.

Am Ende gewinnt immer Sony!

twolf 20.09.2016 19:48

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1851575)
Merkt ihr was?

Wer eine leistungsfähige, moderne Kamera mit guter Auswahl an Objetiven sucht kan sich jetzt zwischen a-Mount und e-Mount entscheiden.

Am Ende gewinnt immer Sony!

Ich glaube die Aussage ist schon an sich falsch.

Wo bei ich die Freude teile, das es wieder einen A Mount Body neu gibt.

Windbreaker 20.09.2016 19:56

Ich sehe es auch so dass Sony derzeit gut aufgestellt ist. Auf dreierlei Ausgaben. Ob Objektiven gleicher Brennweite und
Lichtstärke kann ich gerne. Verzichten Der ObjektivpRk ist sicher gut und ausreichend.

Reisefoto 20.09.2016 19:56

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1851549)
Sicher nicht schlecht...Halt eine A7RII -0.7EV

Was für 0,7EV? Falls es um den bösen SLT-Spiegel gehen sollte: Der hat seit längerem nur noch 0,3EV Lichtverlust und hatte bei den ersten SLTs 0,5 EV.
Der AF dürfte wesentlich besser als bei der A7rII sein. Der AF der A7rII ist zwar sehr genau, aber selbst meine A77 Typ 1 ist bei langen Brennweiten wesentlich schneller. Die A99II dürfte bei der Geschwindigkeit nochmals wesentlich schneller sein und ich denke, dass auch in Punkto Präzision durch die Hybridlösung ein weiterer Sprung nach vorn gemacht wurde.

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1851549)
Der Kritikpunkt lag schon immer mehr bei der Auswahl der Linsen...

Ach, das nun wieder. Mir fehlt nichts. Es gibt hervorragende Zeiss Zooms, Zeiss Festbrennweiten und Sony G Objektive für den Telebereich. Und was man partout bei Sony nicht findet, gibt es von Tamron, Sigma oder Samyang und neuerdings auch bei Laowa. Ich nutze außerdem auch noch einige Minolta Objektive wie 2,0/100 und 2,8/200 und bin mir sicher, dass sie mir auch an 42MP gefallen werden. An der A7rII hatte ich sie allerdings bisher noch nicht montiert (kein aktueller Bedarf und kein LA-EA4 vorhanden).

goethe 20.09.2016 20:06

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1851556)
Aja, das bedeutet ich darf mir jetzt keine A99MkII holen?:lol::lol::lol:

Keiner hält dich davon ab! Ich am allerwenigsten.
Gerne kannst, sollst, darfst du die Doppelstrategie (A7RII und A99II) fahren.

Nur für anno normal Verbraucher sind hier materielle Grenzen gesetzt. (Leider!)
Oder alternativ man gibt seinen Lamo in Zahlung?
Vielleicht hat die Schwiegermutter genug Knete?
Klaus

fbe 20.09.2016 21:06

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1851547)
Wart mal noch zwei Wochen!

Es ist doch schon jetzt zwischen den Zähnen zu hören. Hätte Sony einen besseren Adapter vorgestellt, hätten sie sich die A99II glatt sparen können.;)

usch 20.09.2016 21:07

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1851587)
Falls es um den bösen SLT-Spiegel gehen sollte: Der hat seit längerem nur noch 0,3EV Lichtverlust

Hast du dafür eine Quelle? Mein Stand ist immer noch 0,5EV.

Nun frißt der Spiegel das Licht ja nicht, sondern zweigt es für den Autofokus ab. 0,2EV weniger Lichtverlust würde bedeuten, daß der AF 13% weniger Licht bekommt, das will man möglicherweise auch nicht immer. Gerade bei einer Kamera ohne jedes AF-Hilfslicht. Vielleicht sollte Sony mehrere Spiegel mit verschiedenen Koeffizienten zur Auswahl anbieten, so wie man früher die Suchermattscheiben austauschen konnte. ;)

steve.hatton 20.09.2016 21:10

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1851591)
Keiner hält dich davon ab! Ich am allerwenigsten.
Gerne kannst, sollst, darfst du die Doppelstrategie (A7RII und A99II) fahren.
...

Dur vergisst er ist Bayer...er liebt das Triple.

Robert Auer 20.09.2016 21:12

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1851602)
Es ist doch schon jetzt zwischen den Zähnen zu hören. Hätte Sony einen besseren Adapter vorgestellt, hätten sie sich die A99II glatt sparen können.;)

Wieder Einer, der bis heute nicht verstanden hat, dass Adapter nicht Jedem genügen. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.