![]() |
Zitat:
Ist sicher nicht der Umfang, den viele erwarten und dann von einem großen Update zu sprechen ist :lol: :lol: :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann noch die Datenmenge usw. ... Ich kenne zumindest mehr Amateure (Freaks :D ), die eine A1 haben, als Berufsfotografen, die von ihrem Job leben müssen. Aber offenbar täusche ich mich da ;) Zitat:
Aber ernsthaft, bevor Nikon, mit der tollen Update-Politik, nicht einen höheren Marktanteil erreicht und Canon keine R1 zu einem vernünftigen Preis bringt, wird ein Sony Manager lieber das Gesicht verlieren, als was zu liefern, was man in einer A1 II teuer verkaufen kann. |
Zitat:
Wenn ich jetzt gefilmt habe muß ich immer im Menü auf SLOT2 umstellen, um die Ergebnisse zu sehen. Vielleicht kann das neue Tool ja so eingestellt werden, daß ich immer die zuletzt gemachten Aufnahmen sehe. :D :top: Dazu noch den dauerhaft einzustellenden DMF. Passt !! :top: |
Zitat:
RAW gibt es ja in L/M/S und parallel dazu sind die JPG's variabel in der Größe einzustellen. Somit bedient Sony ja bereits beide Gruppen. Die die es benötigen und die, die wieder was "Neues" zu Spielen und Ausprobieren wollen. :crazy: P.S. Ich kenne gar keinen Berufsfotografen aber mindestens 10 Fotografen persönlich, die eine A1 haben. Daneben noch ca. 8-10 die eine Z9, Z8, R5, R3 (Canon) einsetzen. Auch einige die Nikon Z9 und A1 parallel nutzen (Nikon wegen der grösseren Auswahl an Objektiven und Sony wegen dem genialen 400/2.8, was scheinbar in Bezug auf den AF und die Auflösung an der A1 immer noch der Platzhirsch ist) Der R3 Nutzer ist sehr viel in Afrika unterwegs und jammert z.B. nicht über zu wenig Auflösung sondern eher über die begrenzten Tageszeiten, die man z.B. neuerdings in Simbabwe durch die Regierung auferlegt bekommen hat. Dem geht es um Robustheit (angeflanschtes 500/4), Akkudauer, Staubschutz, Griffigkeit vom Gehäuse, schneller Akkuwechsel (nur ein Akku im Griff), Ausfallsicherheit. Da wird sich ab und zu mal über die Updates ausgetauscht, aber andere Themen, wie Wetter, Vogelzug, Locations z.B. in Afrika, Aufnahmetechniken, Artenvielfalt und Informationen, die man wirklich für gute Fotos braucht sind da wichtiger. :crazy::crazy::crazy: Das ist eigentlich eine ganz andere Welt als in den Foren. Da sieht man angeflanschte Canon 300/2,8 mit 2 fach Konverter, 200-400 an der R3 und vieles Andere, was eigentlich laut Foren ja gar nicht geht, weil die Bildqualität so mies ist. :lol::lol::lol: Grüssle !! :crazy: |
Zitat:
|
Ist bei der A1 auch so ... zumindest bei meiner :top:
|
Zitat:
Aber du siehst eben nur die letzte(n) Aufnahme(n). Wenn du eine Serie von 20 Aufnahmen schießt und bei der vorletzten schaltet die Kamera auf die andere Speicherkarte, kannst du nur noch die beiden letzten angucken. Für die anderen 18 musst du erst wieder von Hand zurück auf die erste Karte wechseln; du siehst nie die Serie als Ganzes. Ich verstehe das jetzt so, dass mit dem Update die Bilddatenbanken auf beiden Karten gleichzeitig geöffnet werden können und man dann nahtlos vor und zurück blättern kann. Aber ich kann mich natürlich auch irren. |
Das interpretiere ich genauso
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |