SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Ditmar 08.04.2017 17:36

So, die Reise ist mal wieder zu schnell zu Ende gegangen, bin aber auch ein wenig geschafft, und das obwohl nicht alle Touren gemacht wurden.
Bin also heile zu Hause angekommen, und weis jetzt schon, das es nicht das letzte mal war, das ich nach Portugal fliegen werde, um dort zu Urlauben.
Danke noch mal an die Organisatorin und deren Helfer, das war wieder Perfekt organisiert.

Denen die Lisboa noch unsicher machen wollen, noch viel Spaß!
Und dann bis die Tage, z. B.in Wien, wo man den einen oder anderen sicher wieder sieht.

Gruß Ditmar

prodo 08.04.2017 21:39

So, auch ich habe es wohlbehalten nach Hause geschafft und endlich auch den Rechner angeschmissen.
Vielen Dank an alle, die wieder mit der sehr guten Organisation beschäftigt waren.
Ich wünsche allen, die noch Lissabon "heimsuchen" eine schöne Zeit, viel Spaß und eine gesunde Heimkehr.

Als Vorwarnung: Frankfurt und Hannover hatten bei der Ankunft nur 13°C.

aidualk 09.04.2017 10:31

Zitat:

Zitat von prodo (Beitrag 1906395)
Als Vorwarnung: Frankfurt und Hannover hatten bei der Ankunft nur 13°C.

Heute morgen 2,4 Grad auf meiner Wetterstation. :shock: (endlich hat das schwitzen mal wieder ein Ende :lol: )

Auch unser Dank (von meiner Frau und mir) gilt natürlich der Organisatorin mit ihren Helfern. Die Location war hervorragend ausgesucht! :top:
Es hat auch viel Spaß gemacht, den einen oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen. Einige kannten wir ja bereits.

Es war eine sehr schöne Woche gewesen! :top:

Ditmar 09.04.2017 12:53

Hier dann mal eine wenn auch nicht perfekte Postkarte, habe noch mehr davon, die ich vielleicht auch zeigen noch werde.

Bild in der Galerie

Dana 11.04.2017 00:53

Och schön, erste Bilders!

Fein, dass es euch gefallen hat. Mir auch.
Allerdings habe ich mich jetzt auch echt auf daheim gefreut.

*Wohnung umarm*

brola 11.04.2017 17:18

Hallo Ihr Lieben

Auch ich melde mich aus Portugal zurück.
Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen.
Organisation und Location wie immer perfekt ausgesucht. Danke an alle für die Mühe.

Natürlich war die Zugfahrt nach Hause saugeil. Als ich in Giessen ausgestiegen war, wäre ich direkt wieder zurückgefahren.

Bordeaux war der Knaller 23 Uhr noch 20 °C, bin erst 0.00 Uhr ins Bett und 6.00 Uhr musste ich schon wieder raus.

Kaum in Deutschland Signalstörung. In Mannheim denn ICE gewechselt und dann doch pünktlich angekommen.

Ich würde jederzeit wieder mit dem Zug fahren.

Bilder werde ich diese Woche nicht zukommen, gehe heute abend in den Nachtdienst.

So, Eva und Tim noch eine schöne Zeit.

Windbreaker 12.04.2017 01:25

Auch ich melde mich von Zuhause zurück!

Die Reise war wirklich toll und hat sich sehr gelohnt.

Vielen Dank, dass ihr mich in Eurer Runde aufgenommen habt. Ich durfte nicht nur ein tolles Land mit freundlichen Menschen kennen lernen sondern auch sympathische Mitreisende.
Besonders danke ich Dana für die hervorragende Organisation und das glückliche Händchen für die Unterkunft.

Meine Rückreise war problemlos und ich bin pünktlich in Freiburg angekommen. Leider habe ich den Ginjinha aus dem Duty Free und ein paar Puddingtörtchen am Bahnsteig in Genf vergessen. Ärgerlich aber verkraftbar. Den Portwein hatte ich zum Glück im Koffer.

Meinem Auto-Team Michael und Andreas, am letzten Tag Olaf herzliche Grüße. Ihr wart ein sehr angenehmes Reiseteam!

So jetzt lasse ich den Rechner die Bilder importieren und dann geht's ins Bett.

BodenseeTroll 12.04.2017 11:53

So, Pelle und ich sind gestern abend auch wohlbehalten und problemlos in Konstanz angekommen, Pelle musste dann ja noch auf die andere Seite...

Dana, vielen vielen Dank für Deine Organisation, Haus war super, Mitreisende waren super, Wetter war super - hast Du toll gemacht!

öhm, und wenn ich gerade dabei bin - Dir ist schon klar, dass jetzt ALLE auf DEN REISEBERICHT warten, ja....? :D

Viele Grüsse,

Michael

Dana 12.04.2017 15:16

:D

Habe fleißig Notizen gemacht. ;)
Sichte gerade die Bilder, aber der erste Teil dauert noch etwas.

UND: ich habe diesmal die genaue Order bekommen, dass zwischen den Teilen mindestens 5 Tage liegen müssen, damit andere auch die Chance haben, mal ein Wort dazu zu verlieren, ohne schon 11 Seiten weiter lesen zu müssen. :D

aidualk 12.04.2017 15:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1907291)
UND: ich habe diesmal die genaue Order bekommen, dass zwischen den Teilen mindestens 5 Tage liegen müssen, damit andere auch die Chance haben, mal ein Wort dazu zu verlieren, ohne schon 11 Seiten weiter lesen zu müssen. :D

Aber nicht nur von mir alleine... :oops: :lol: :top:

BeHo 12.04.2017 16:00

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1907249)
So, Pelle und ich sind gestern abend auch wohlbehalten und problemlos in Konstanz angekommen, [...]

Ich bin ebenso problemlos in Woinem angekommen :D und mittlerweile schon voll im Arbeitsstress :(.

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1907249)
[...]Dana, vielen vielen Dank für Deine Organisation, Haus war super, Mitreisende waren super, Wetter war super - hast Du toll gemacht![...]

Dem schließe ich mich gerne an. Vielen Dank auch nochmals an Dich und Pelle für die nette Aufnahme an Bord. :top:

Porty 12.04.2017 22:16

So schön diese Reise war, so gemein war das schadenfrohe Grinsen der Kollegen beim Anblick des vor Arbeit überquellende Schreibtisches.....
Erste Arbeitstage nach dem Urlaub sind grausam (wie kann man auch auf die Idee kommen, das in der Zeit auch nur etwas während der Abwesenheit angefallenen Arbeit erledigt worden wäre....)
Dennoch war diese Reise allemal diesen Stress wert- vielen Dank an Dana für die Organisation und alle anderen, die zu diesen schönen Tagen beigetragen haben.
Ich denke auch Portugal wird mich wiedersehen......

BeHo 12.04.2017 22:53

Letzten Samstag war ich übrigens in einem Supermarkt, und an der einzig offenen Kasse hakte es etwas. Nach zwei bis drei Minuten kam dann ein Kollege und öffnete eine zweite Kasse. Ich wollte mich dann dort wie von Deutschland gewohnt hinter den zwei Kunden einreihen, die hinter mir standen und den kürzeren Weg zur neu geöffneten Kasse hatten. Weit gefehlt. Die Beiden machten mir unmissverständlich klar, dass ich vor ihnen dran war, und wiesen mir den Weg nach vorne. :top:

Auf den Azoren, auf Madeira und jetzt auch in Festlandportugal habe ich weitestgehend sehr angenehme Einheimische erlebt.

Man fühlt sich einfach wohl in Portugal. :D

Norbert W 13.04.2017 05:02

Das wäre in Deutschland in der Tat (fast) undenkbar, dass dir so etwas passiert.

aidualk 13.04.2017 07:48

In der Gegend, wo wir waren (Distrikt Alentejo - Setúbal), waren die Leute wirklich sehr entspannt, sowohl im direkten Kontakt wie auch im Straßenverkehr, sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn ich selbst kein Wort portugiesisch spreche und an Leute geriet, die auch kein englisch konnten .... es war in der Hinsicht sehr positiv dort. :top:
An der Algarve war es schon wieder leicht anders spürbar.

kilosierra 13.04.2017 08:22

Wo bleiben denn eure Fotos?
Die Daheimgebliebenen warten.

LG Kerstin

aidualk 13.04.2017 08:41

Wir haben keine gemacht. :cool:
Hast du dir mal unsere Unterkunft angeschaut!? Ein 20m (!) pool aussen mit Liegemöglichkeit im Garten, ein 15m pool innen, Billardraum mit 2 Tischen, eigene Orangenplantage hinter dem Wohngebäude (mit reifen Früchten). Was willst du da noch viel fotografieren... :P :lol: ;)

eac 13.04.2017 08:45

Es war auch viel zu hell zum Fotografieren, weil dauernd die Sonne schien. Außer natürlich nachts, aber da haben uns Portwein, Rum & Whisk(e)y vom Fotografieren abgehalten.

aidualk 13.04.2017 08:46

Das stimmt. Der Port(y)wein war überragend! :top:

Kerstin: Das leben dreht sich nicht immer nur ums fotografieren. :crazy:

kilosierra 13.04.2017 09:09

Ihr oberfaulen Säcke! :crazy:

Erst hier gross die tolle Reise ankündigen und dann den armen Schweinen, die nicht mitkommen konnten nicht mal Fotos mitbringen. :shock:

Ihr hättet ja wenigsten ein paar Selfies im Pool mit dem Weinglas in der Hand machen können.

Habt Ihr nichtmal eine Perleidechse gefunden?
Muss man denn alles selber machen?

Ich habe vergessen, das Foto von den Störchen (wo man die Störche ja nicht wirklich erkennen kann :lol::lol:) zeigt eine schöne Landschaft.

ganz liebe Grüsse
Kerstin

Traumtraegerin 13.04.2017 09:29

Haha... ich habe ein paar Pool-Bilder gesehen... und Kommentare gelesen wie: "Steak vom heißen Stein. Sensationell!"
Ich nehme ihnen fast ab, dass sie viel abgehangen haben. ;) und ich freue mich für sie, dass sie nicht nur Freizeitstress wie z.B. Fototouren hatten.

aidualk 13.04.2017 09:42

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1907483)

Ich könnte ja jetzt mal unseren Moderator zitieren. :cool: ... aber es sei dir, angesichts der verständlichen Neugier, verziehen. ;)

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1907491)
Haha... ich habe ein paar Pool-Bilder gesehen... und Kommentare gelesen wie: "Steak vom heißen Stein. Sensationell!"
Ich nehme ihnen fast ab, dass sie viel abgehangen haben. ;)

Ich war tatsächlich fast jeden Abend vor dem Abendessen rund 20 Minuten Bahnen ziehen im pool. Und Dana morgens vor dem Frühstück. Und leckeres zu trinken gab es auch reichlich. ... :top:

Ditmar 13.04.2017 09:45

Ok, dann hier noch einmal ein Bild aus Portugal. ;)

Toy's für S & I

Bild in der Galerie

Windbreaker 13.04.2017 09:45

Also gut.....

dann eben die paar Bilder vom Ferienhausleben:

Sonntag: Orangenbaumbesichtigung

Bild in der Galerie

Mittwoch: Grillen

Bild in der Galerie

Donnerstag: Schwimmen im hauseigenen Pool

Bild in der Galerie

aidualk 13.04.2017 09:47

Genau so war die Woche. :top:

ooh, hast du vom schwimmen noch ein paar? Da hätte ich gerne einige wenn es geht. :top:

Ditmar: :shock:

Dana 13.04.2017 09:54

Wasn Druck. :lol:

Ich bin gerade beim Bearbeiten des ersten Tages und schreibe dann noch Bericht...Ich schätze mal, spätestens morgen kommt der erste Teil und dann geht's los!

Windbreaker 13.04.2017 10:01

Na dann nehm ich Dir mal den Druck und schieb noch ein Bild vom Haus nach.....

Bild in der Galerie

Das muss jetzt aber reichen....

kilosierra 13.04.2017 10:13

Ok, alles klar.
Ihr armen, bemitleidenswerten Urlaubsreisenden hattet sichtlich keine Zeit für Touren. Das kann ich verstehen. :D

Ditmar, was sind das denn für komische Rehfüsse als Schlüsselanhänger?
Die haben ja einen schrillen Humor dort.
Ich hatte früher schon mal gelernt, dass der portugiesische Stinkefinger auch (mit Zeige- und Ringfinger) die Hoden andeutet. Muss man intensiv üben um es schnell hinzubekommen.:shock:

Dana, ich freu mich schon auf den Bericht.
Schade, ich hatte wieder mal nicht zur rechten Zeit Ferien, die fangen bei mir jetzt erst an.
Kannst du mir das pdf mit den Tourenvorschlägen noch mal verlinken, ich habe es nicht gefunden oder den Link überlesen.

LG Kerstin
Vielleicht komme ich auch mal dort hin, das ist ja nicht so unendlich weit, das könnte noch mit Auto und Wohnwagen klappen.

Ditmar 13.04.2017 16:50

Hier ein kleiner Nachschlag.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
lightbox=Serie01]1542/Strand_1.jpg[/lightbox]
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Windbreaker 13.04.2017 16:56

Achja, ich hab keine Ahnung ob ich die richtige Eidechse erwischt habe, aber mehr habe ich nicht gesehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sascha75 13.04.2017 21:35

Freut mich dass Ihr alle wohlbehalten zurück gekommen seid.

Das Wetter hätte ich auch gerne gehabt. :cry:

Freue mich schon auf den Bericht und viele Bilder.

Nur ein kurzer Status von mir:
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

Norbert W 14.04.2017 06:05

Das klingt schon mal gut Sascha, weiter alles Gute :top:

Dana 14.04.2017 09:52

Sascha: :umarm:

Wir drücken alle Daumen! Manchmal hab ich sogar ZWEI linke. :mrgreen:

Ich möchte mich übrigens bei denen herzlich bedanken, die mir die Rückzahlung für die Organisation geschenkt haben. Es waren einige und das hat mich so richtig gefreut. Vielen Dank!

BeHo 14.04.2017 19:27

Zitat:

Zitat von Sascha75 (Beitrag 1907704)
[...]Nur ein kurzer Status von mir:
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung [...]

Gut zu hören. Ich drücke weiterhin die Daumen. :D

Zitat:

[...]und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

Ich würde mich freuen und hoffe, dass Deiner Planung nichts im Wege steht. :top:

Andronicus 14.04.2017 22:00

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1907483)

Erst hier gross die tolle Reise ankündigen und dann den armen Schweinen, die nicht mitkommen konnten nicht mal Fotos mitbringen. :shock: ...

Das stimmt ja nicht so ganz. Ich war fleissig! Ich habe eine Postkarte abfotografiert ;)

Zitat:

...
OP ist gut verlaufen. Bin auf dem Weg der Besserung und vielleicht sehe ich den ein oder Anderen in Wien (habe ich mal geplant).

PRIMA! Das freut mich. Dann man noch weiterhin gute Besserung :top:

Dana 15.04.2017 10:13

So, Bericht Teil 1 ist online, der Teil 2 folgt heute im Laufe des Tages, weil die eigentlich zusammen gehören. Der Anfangstag war ja kein richtiger Fototag.

Danach mache ich brav Pause. ;)

Laurana 20.04.2017 10:00

Zitat:

Toll! :umarm:

In Wien sehen wir uns aber leider nicht.

Ditmar 25.09.2018 17:39

Wir sind schon wieder da, das heißt meine Frau und meine wenigkeit, einer muß ja das Auto fahren. ;) Und das bei sonnigen +Graden, sind wir dem Wetter in D... noch mal ein paar Tage entflohen.
Hier mal zwei Bilder aus Sines(ch), die einige sicher schon kennen in irgendeiner Form.

Bild in der Galerie Dom Vasco Da Gama

Bild in der Galerie Dom Vasco Da Game zum zweiten.

Werde wenn ich Zeit habe noch das eine oder andere zeigen, so zum auffrischen. Warum hier?
Weil ich denke das passt hier irgendwie noch rein.

Dana 25.09.2018 17:51

Ach schön!!
Ich freue mich total, dass meine Reisen sowas bewirken...
Das Wiederholen von Reisen, Freundschaften, die sich bilden, neue Reisen zusammen...

Bald braucht mich keiner mehr. ;)

Nee, im Ernst, das freut mich total!
Schönes Wetter und schöne Aufnahmen!
Macht gute Laune!

Ditmar 25.09.2018 18:04

Da hab ich doch glatt etwas vergessen, ich soll Dir Dana einen schönen Gruß von meiner Frau senden, Deine Vorarbeit zur Forenreise wird auch auf dieser Reise genutzt.
DANKE nochmal auch von mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.