![]() |
Es wäre nur logisch, wenn Sony den AF der A77MkII - am besten in verbreiterter Form - auch in eine potentielle A99 MkII implementiert; vielleicht sogar analog zur A7 auch als 24 und 36 MP Variante.
Aber jetzt wollen wir erst mal unsere Sparschweinchen befüllen und Ende Mai schlachten, damit Sony auch mehr als gute Gründe hat, so weiter zu machen ! |
Zitat:
Zum Glück ist es nicht so implementiert. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch dieser Einwurf ist ernst gemeint, andere Hersteller, die ein AF-Hilfslicht eingebaut haben und auch Sony schalten dieses nämlich bewusst nur dann ein, wenn der zentrale AF-Bereich gewählt wird. |
Zitat:
Zitat:
Zum GPS: Die Genauigket des GPS der A77 und der A99 hat mir bisher immer gereicht. Natürlich kann man einen externen Logger benutzen. das bedeutet aber, eine zusätzliche Batterie / Akku, ein zusätzliches Gerät und Ladegerät und Zeitverlust durch das Auslesen und reinkopieren der Daten in die Exifs der Bilder. Ich bin froh, wenn ich abends die Bilder der Kameras auf den Rechner und eine Backupplatte gezogen habe, selbst dafür fehlt auf meine Reisen, auf denen ich oft von Sonnenaufgang bis in die Nacht unterwegs bin (wenn ich alleine reise) öfters die Zeit oder sie geht mir vom Schlaf ab. Ich habe keine Lust, für weitere Spielchen Zeit zu verschwenden, wenn die Kamera das selbst automatisch könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Alle Positionen in diesem Screenshot liegen max. 15m auseinander, es war strahlender Himmel und es gab absolut nichts in der Umgebung, was den Empfang hätte einschränken können. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das In-Cam-GPS nicht abgeschafft wird, weil ich es immer dabei habe (oder zumindest öfter als meinen Tracker ;)) Viele Grüße, Markus |
Ist halt eine Frage des Anspruchs. Wie weit sind die verschiedenen Punkte auseinander? 60-70m? Ich meine, wenn ich in diesem Bereich 7 Fotos gemacht habe, muss ich dann wissen, hinter welchem Busch ich genau bei jedem Foto gestanden bin? Dann brauche ich wirklich eine Speziallösung. Ansonsten reicht mir die Genauigkeit bei meiner A65 (so weit zoome ich normalerweise auch gar nicht rein).
|
Zitat:
|
Ich hab heute eine Stichprobe von 58 Bildern mit der A77 mit nach Hause gebracht.
Die weiteste Abweichung vom Kamerastandort liegt bei ca. 50-60m, das finde ich schon recht viel. Ist aber tatsächlich die Ausnahme. Der zweitweiteste Ausreißer ist nur noch ca. 15-20m entfernt. Bleiben 56 Fotos, die alle innerhalb von 10m genau sind. Und soweit ich das über Google Maps noch beurteilen kann, sind davon 48 im Bereich unter 5m. Damit bin ich schon zufrieden. :top: |
Hier wird immer wieder das fehlende AF Hilfslichts moniert. Meine Erfahrungen mit der A77 MKII zeigen mir inzwischen, dass das Hilfslicht nicht notwendig ist. Ich nehme einmal an, dass es deswegen weggelassen wurde. Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass viele Fotografen dieses Hilfslicht abgeschaltet haben.
|
So ist es Christian, ich habe das Hilfslicht ausgeschalten....
|
Zitat:
Dirk |
Ich bin von dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab von der Kamera begeistert und schwer am überlegen sie mir zu kaufen. Mir ist zb. egal ob eine Kamera Gps hat, versteh auch nicht welchen Sinn das haben sollte außer in einem Navi. Genauso stört mich bei einer FotoKamera die Videofunktion, kostet nur Geld und Platz, könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.d-slt.de/wp-content/uploa..._SAL1650_3.jpg Die A7 und A7r haben ein Hilfslicht.Ob die A7s auch eins hat ??????. An meiner Nex N stört es mich nicht. |
Zitat:
Apropos Genauigkeit - ich geocache zwischendurch mit meinen Smartphone, aber auch mit meinem Outdoor-Garmin-GPS. Ein GPS hat sowieso nur eine Praxisgenauigkeit von 3-5 Meter Radius - also bis zu 10m daneben. Zudem springt das Signal auch wenn man minutenlang still steht. Aber ich denke, dass das Kamera GPS nicht so genau ist und auch nicht sein muss. Denn es geht ja Sony eigentlich darum, dass man später es auf einer Weltkarte eintragen kann und nicht hinter welchen Busch das Foto gemacht wurde ;-) Grüsse Harry |
Ich suche dringend einen Nachfolger für meine :a:55V, mit A-Mount.
Die :a:77 II ist es wegen fehlendem GPS leider nicht. So muss ich auf die :a:77V II warten... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der große Sprung bei der BQ scheint ja nur mit der A7 möglich, aber hier warte ich noch bis es vielleicht die A7 Mark II und bezahlbare Objektive hierzu gibt :-) |
Unverbindliche Preisempfehlung liegt ja bei 1.199€. Oftmals liegt der tatsächliche Preis dann ja etwas niedriger. Ist das bei der A77II auch zu erwarten?
Bei Amazon.com wird sie für 1.198$ angeboten.. das sind 860€ . Dieser Preisunterschied besteht zwar bei sehr vielen Produkten.. Aber die UVP lag in den USA ja auch höher als 1.199$ Kann jemand was dazu sagen? |
Wenn Du ein bis zwei Jahre wartest, bekommst Du sie hier vielleicht für 860 €. Die 19% MwSt beim momentanen Preisvergleich bitte auch nicht vergessen.
|
und wenn man 10 Jahre wartet, kostet sie vielleicht gar nichts mehr....:):):)oder man bekommt was bezahlt, wenn man sie jemandem abnimmt....(Sarkasmus Schalter aus....)
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Man könnte auch dieses Angebot annehmen, verkauft das SAL1650 (wer es schon hat) und kommt zu einem günstigen Preis für die A77 II.
Ob das Angebot wirklich war ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Ich kenn den Laden nicht und kann mir nicht vorstellen, dass man vor der Markteinführung schon den Preis für das Kit um ca. 350 € senkt. |
Zitat:
die hat GPS, dafür kein Wifi und NFC (steht da jedenfalls) :D:D Gruß, Werner |
Anscheinend hat jemand den (Fach-)Händler darüber informiert, nun ist kein GPS mehr dabei :D
|
Die GPS, Wifi und NFC Angaben stimmten bei dem Bundle ebenso wenig wie der Preis. Beim Gehäuse stimmten die Angaben.
Der Preis ist nun leider auch korrigiert (1799€). Der Händler sagte, es handelte sich um einen technischen Fehler. :D |
Habe mir im Nachbarforum ("A77M2 -- Erfahrungsberichte") gerade die Bilder der Alpha 77 MII angesehen und mich beim Vergleichen mit den Aufnahmen der a6000 gefragt, was genau für den Kauf der neuen Alpha 77 sprechen könnte (außer einer evtl. vorhandenen Objektivsammlung für das Alpha Mount)??
:shock: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |