![]() |
Ich werde es leider auch nicht zum Römerbrunnen schaffen, da ich noch unterwegs bin. Wir sehen uns heute Abend.
|
Heute abend
Hallo @all
Muß leider ziemlich kurzfristig für heute absagen. Viel Spaß Euch. |
Ich wurde beim Vortreffen ja zum Ersteinkäufer auserkoren. Damit ich das anständig hinkriege, gibts jetzt eine Tabelle. Diese könnt ihr unter
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing ansehen und editieren. Unten gibt es einen Reiter für persönliche Wünsche, die nicht von der Hauskasse gekauft werden. Ihr könnt hier gerne Dinge eintragen, die von Anfang an da sein sollen, ich besorge das dann. LG Merlin Edit: ich habe die Tabelle jetzt mal so eingestellt, dass alle nur kommentieren können, ich pflege die Kommentare dann ein! |
Vielen Dank, Merlin, dass du /ihr den ersten Einkauf übernehmt. Auf den ersten Blick fehlt in der Tabelle nichts.
Ich hoffe, dass wir auf dem Anreiseweg selbst dazu kommen, ein paar persönliche Einkäufe zu tätigen. |
Es könnte allerdings sein, dass am Ostersonntag keine / kaum Geschäfte aufhaben.
Aber ich denke Merlin wird uns gut versorgen, so dass wir notfalls bis Montag "durchhalten" :D |
Gottlieb und ich möchten nochmals Danke sagen für die tolle und liebevolle Überraschung. Es sind ja wohl noch mehr Leute beteiligt gewesen. :) Die Letzten sind gegangen und wir haben die Beine hochgelegt.
Schön, dass ihr zT wirklich von weit hergekommen seid, um am Vortreffen teilzunehmen! |
Zitat:
Vielen Dank euch beiden für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und auch allen anderen für ein sehr gelungenes und harmonisches Vortreffenwochenende. :top: :D Da war das Wetter wirklich eine absolut unbedeutende Nebensache. |
One more thing ...
Was wir leider am Wochenende nicht gemacht haben, was aber ganz sinnvoll ist: Telefonnummern austauschen! Pro Auto sollte mindestens eine Handynummer bekannt sein. @Dana: Wär das Ok, wenn wir alle dir die Nummern schicken und du verteilst sie dann? Du solltest ja schon mindestens 50% von vergangenen Reisen haben (z.B. meine & Juttas). |
@Bernd: vielen Dank für deine lieben Worte! :umarm:
@Stefan: klar ist das in Ordnung. |
Vielen Dank für das schöne Wochenende und freundliche Aufnahme bei Dana und Gottlieb. Ich freue mich schon sehr auf Ostern, dann kann ich euch alle wiedersehen.
@Dana: meine Mobile-Nummer kommt per PN. |
Da ich gerade die letzten Beiträge im 'Was habt Ihr zuletzt gekauft'- Thread gelesen habe (Wechselkurs, Gebühren etc.); nur mal zur Info (afaik): die Geldautomaten von 'NatWest' an den Supermärkten oder auch an den Banken selbst berechnen keine Gebühr (wird auch extra angezeigt).
|
Meine Nummer liegt schon bei Dana und ist zur verteilung natürlich freigegeben. Allerdings werde ich für England wieder eine UK-Sim-Karte anschaffen (bzw. habe bereits eine geordert) und werde deswegen dann eine andere Nummer nutzen. Die gibts dann, wenn ich sie kenne.
|
Ist leider beim Vortreffen untergegangen:
Für alle, die auf Actionfoto und Fluglärm stehen und noch überlegen, ob man das lange Tele mit nimmt: http://machloop.co.uk/ Ist eine Tiefflugzone gleich um die Ecke, wo man mit etwas Glück spektakuläre Aufnahmen machen kann Die vorgesehenen Flugzeiten werden hier veröffentlicht https://www.gov.uk/government/public...ning-timetable Bis Ostern Michael |
Moin Michael,
Danke für den Hinweis. Das scheint ganz interessant zu sein. |
So, ihr Lieben.
Ich habe heute die letzten Infos bekommen. Treffpunkt am Haus ist am 5.4.2015 um 19 Uhr. Dann habt ihr alle genug Puffer und könnt euch noch das ein oder andere angucken, bevor ihr zum Haus kommt. Es darf auch später sein, wir sind dann ja schon da, aber viel früher bitte nicht. Ich bringe dann die Infos mit, welcher Boiler wo an geht, wo die Alarmanlage ausgemacht wird, wo die Heizung genutzt werden kann. BITTE: die Heizung SPARSAM einsetzen, das wird uns dann nämlich noch angerechnet. Ist ja inzwischen überall so. Ist übrigens total niedlich: wir haben die ausdrückliche Erlaubnis bekommen, die Möbel nach unserem Bedarf und Belieben umzustellen - wir sollen sie nur am Schluss wieder so stellen, wie sie waren. :D |
Nachdem ich vergeblich nach einem am Ostersonntag geöffneten Supermarkt gesucht habe, hab ich gesehen dass es für Ladengeschäfte mit mehr als 280qm illegal ist, an diesem Tag zu öffnen. Dies eröffnet folgende Möglichkeiten:
1) Das ganze Zeug schon am Samstag kaufen und hoffen, dass die zu kühlenden Dinge die Wartezeit im Auto überstehen 2) Nur das unverderbliche am Samstag kaufen und hoffen, dass vor Ort ein kleinerer Supermarkt oder einer, der unter die Ausnahmenfällt, auffindbar ist und dann das Kühlzeug dort kaufen. Wenn nicht findbar -> schlecht. 3) Die Liste so modifizieren, dass möglichst wenig bis nichts verderbliches mehr drauf ist. Dann weiter mit Methode 1 oder 2 4) Ist mir noch nicht eingefallen Was ist eure Meinung dazu? |
Ist zwar ca. eine Stunde Fahrt, aber vielleicht hilfts (TESCO).
|
Oh, danke Bernd!
Merlin, ist das für euch in Ordnung, diesen Tesco anzufahren? Das "schon Samstag kaufen" ist so eine Notlösung, die wirklich nur im allerhöchsten Notfall stattfinden sollte...bisher war immer irgendwo was offen, wie man am Link von Bernd auch sieht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr das am Sonntag machen könntet, wenn ihr eine Möglichkeit seht. =) |
In Clynnog Fawr gibt es eine Londis Tankstelle, die auch Essen verkauft. Zumindest Chips und Cola sollten also kein Problem sein. :D
Ausserdem, wenn man bei Tesco nach Läden um Clynnog herum sucht, dann findet sich einer in Bethesda, 17 Meilen vom Haus und 5 Meilen näher als der in Benllech. Google rechnet mit 37 Minuten Fahrzeit bis zum Haus. Viele Grüsse, Michael |
Bethesda it is...
|
Prima! :top:
Nochmals ein großes Danke, dass ihr für uns anfangs einkaufen geht. Wird ja doch einiges... |
In Schottland 2012 waren Biggi und ich auch in so einem Mini-Tesco. Da haben wir auch alles bekommen, was wir für den ersten Tag brauchten.
In Cornwall waren wir aber (auch am Ostersonntag) in dem großen Tesco in Helston. Wie auch immer, Merlin und Co. werden uns schon gut versorgen - Danke auch von mir. |
Ein weiterer Grund, Bodnant Garden zu besuchen. Das Bild vom 'skating pond' erinnert mich an Trevarno in Cornwall, das ja in 2011 verkauft wurde und nicht mehr öffentlich zugänglich ist.
|
Weiß jemand ob man am Frankfurter Flughafen eine leere (!) Trinkflasche mit ins Handgepäck nehmen darf?
|
Wissen nicht, aber was soll dagegen sprechen?
Es geht ja um die Flüssigkeiten, die nicht in der Menge mit sollen...und wenn du sie gleich offen zeigst, ist auch ein Wühlen und ein "warum" eher hinfällig. Ich würde es riskieren. Die Frage ist allerdings: warum tust du sie nicht einfach in den Koffer, wenn sie eh leer ist? Du brauchst sie ja eh erst im Urlaub, schätze ich. Ist ne Idee....vielleicht hole ich mir auch noch eine. |
Im vergangenen Jahr in Paris habe ich mein Wasser vor deren Augen ausgetrunken, die leere Flasche durch die Kontrolle gebracht und danach im Klo (Waschraum) vom Transitraum wieder mit Leitungswasser für die Wartezeit und den Flug gefüllt.
War kein Problem. Ich glaube nicht, dass das in Frankfurt strenger ist. LG Kerstin |
Kein Problem! Ich trage seit Jahren leere Flaschen auf Flugreisen mit mir herum, ohne dass es je Beanstandungen gab. Bei den Sicherheitskontrollen geht es nur um die Flüssigkeiten und nicht um die Behältnisse.
|
Ich hab grad unsere AutoCD für Wales zusammen gestellt und muss sagen, dass es Wales-Musik gibt, an die ich mich erst gewöhnen muss. :lol:
Übrigens: die Gwinness gibt es irgendwie bei Amazon nicht als MP3s...nur fünf recht lauwarme Stücke... Kommt da jemand an mehr Stücke? Wenn ja: mitnehmen! =) |
Danke Kerstin und Vera für die Infos zur Trinkflasche!
Hab nämlich keine Lust, meine gute Edelstahl-Flasche wegzuwerfen. Zur Musik: Ich hoffe ich komme nicht dazu eine Gwinness-Compilation zusammenzustellen. :D |
Zitat:
Nachdem Dana schon von lauwarm schrieb ... |
Zitat:
|
Ach so. Dann war es wohl nur ein Vertipper, den ich jetzt im Zitat fett markiert habe. :)
|
Ich habe auf meiner CD so ca. 15 Stücke von ihr. Einige sind ganz schön, andere wirklich gewöhnungsbedürftig. Die kann man zur Not dann ja überspringen.
|
Vera wird sowas von erschlagen werden... :lol:
|
:shock:
... ??? :zuck: Wovon sprecht ihr? Was muss ich googeln??? :eek: |
Neneee. :lol:
Die "Gwinness" ist "Gwyneth Glyn", eine walisische Sängerin. Mein Satz bezog sich eher darauf, dass wir STUNDEN von celtischer und walisischer Musik gesammelt haben, die du dann volle Kanne die ganze Woche im Auto ertragen musst. :mrgreen: |
Oh ... :shock:
... Moment, ich muss mal schnell was notieren ... Veras Packliste:
:cool: ... Allet juut. Dat krije mer schon! :) |
Zitat:
Damit haben wir uns zu Studienzeiten auf jedem Heinerfest verdroschen. :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer freut sich sooo? :D LG, Erwin ps: Sorry, war bis gestern unterwegs (4 Wochen) und musste erstmal 12 Std schlafen:shock: |
Nicht zu fassen. Hätte ich gewettet, ich hätte wohl verloren. :lol:
Ich war mir sicher, dass du es nicht schaffst, dir noch rechtzeitig nen Flug zu besorgen. :lol: Übrigens: mein höfliches und persönliches Gespräch mit der "Wetterstation" scheint Früchte zu tragen...es regnet wohl weniger in der Woche, in der wir dort sind. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |