![]() |
Zitat:
und der Druck für Sony real nicht sooo groß. Das mit den Nachfolgesystemen (A77, NEX-7) läßt sich leicht erklären, wenn man sieht, wo Sony derzeit die Entwicklungsressourcen einsetzt. Zumal die 7/77er Kameras mit dem 24MP Sensor eigentlich immer noch ziemlich State-of-the-Art sind; da hat Sony schon nachgedacht... |
Zitat:
|
Zitat:
Warum kann die A58 Tethering und die A77 nicht? Warum kann die popelige α3000 Bracketing über ±2 EV und die A65 nur ±0,7 EV? Warum hat die RX100 drei Programmspeicherplätze und die fast doppelt so teure NEX-7 keinen einzigen? :? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mich sstören eher die Dinge, die man leider nicht per FW lösen kann... |
Tethering ist mir persönlich auch Wumpe, aber die fehlenden Programmspeicher bei der NEX-7 ärgern mich schon ziemlich. Insbesondere wo ich die eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte, weil alle meine 7er-Kameras bisher welche hatten. Beim ersten Lesen der Bedienungsanleitung bin ich dann aus allen Wolken gefallen.
Ich brauche ja meistens nur zwei oder drei verschiedene Einstellungen, aber um von der einen zur anderen zu kommen, muß man an drei verschiedenen Stellen in diesem unsäglichen Menüsystem was umstellen. Die programmierbaren Funktionstasten entschärfen das ein bißchen, sind aber kein wirklicher Ersatz. |
Zitat:
70D ist "Oberklasse" und 7D "Oberklasse speziell für Sport". |
Zitat:
Zitat:
Chef, ich muss ganz dringend mal wieder nach Japan; bitteeeeeeeee! bydey |
Zitat:
Aber du bist du eh nur selten mit etwas zufrieden; zumindest erweckst du bei mir diesen Eindruck. ;) |
Zitat:
Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, daß ich mich sonderlich häufig über die fehlenden Speicherplätze bei der NEX-7 beklagt hätte. Jedenfalls nicht so häufig wie andere Leute über das fehlende Tethering bei der A77 :P. Oder kannst du mir außer diesem Thread noch mehr als drei oder vier Stellen zeigen, wo ich mich dazu geäußert hätte? Zitat:
Aber jetzt im Ernst, zwischen "nicht zufrieden sein" und "Verbesserungspotential sehen" ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ja, ich sehe sowohl an der A99 als auch an der NEX-7 als auch an der RX100 etliche Dinge, die man besser machen könnte (oder schlimmer: die Sony früher schon mal besser gemacht hatte). Aber ich bin jetzt immerhin zufrieden genug, daß ich außer bei einem Totalschaden :shock: für mindestens die nächsten zwei Jahre kein Geld mehr für neue Kameras ausgeben werde. |
Laut SAR wird morgen auch das SAL 70-200mm G II vorgestellt...sind wir einmal gespannt
Scheint sich ja morgen wirklich einiges zu tun. |
Zitat:
Laut SAR soll es im neuen Jahr auch wieder eine neue A-Mount-Kamera geben. Angeblich soll dieses Modell (wie schon die A58) 2 Vorgängerkameras ersetzen. http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/ Durchaus vorstellbar. Aber dass es sich dabei um die A77 und A99 handelt kann ich nicht so recht glauben. Ich tippe mal auf einen gemeinsamen Nachfolger der A65 und der A77. Die A99 ist ja erst vor 1 Jahr erschienen. |
Meine Vermutung:
Der A65 Nachfolger wird das APS-C Topmodel. Das ist dann die 6er Serie mit der Nex6 Der A77 Nachfolger wird das Einsteiger-Vollformat. Die 7er Serie wird damit zur "unteren" FF-Region. Die a7 ist ja schon Vollformat. Damit lösen sich einige "Rumor-Probleme" auf. Die Namensgebung macht dann schon wenigstens ein wenig Sinn. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke auch, dass es sinnlos wäre, keine Top Crop Kamera anzubieten. Dann würde sich Sony relativ schnell von Wildlife und rudimentären Sport verabschieden. Ist halt schon ein Unterschied, ob man 5,6/400 am Crop hat oder 4,5/500 am VF. Auch preislich.
|
Ich denke dass eine Serie immer weiter nach oben strebt ist normal. Das ist auch bei Autos so, wo ein Golf heute die Größe eines Passats von früher hat...:D
Der a65 Nachfolger wird in meinen Augen durch ein Modell mit der Austattung der a77 ersetzt, also abgedichtet und 2 Räder. Viel mehr Unterschied ist ja eh nicht... Dieser Nachfolger wird dann auch sicher mehr als die a65 kosten. |
Zitat:
|
|
hatte doch SAR auch schon in den Links... hatte Orbiter ein Stück weiter Oben auch schon verlinkt ;)
Ein Modell welches zwischen :a:A77 und :a:99 liegt - die Frage ist: nur Nachfolger beider also mit Vorteilen von beiden in einer Kamera vereint oder einfach eine günstigere VF-Variante, also ein "Einstiegsmodell" z.B. :a:88 (Überhalb :a:77 und unterhalb :a:99) |
Das könnte gut die wg. der VF-Nexen auf die lange Bank geschobene "a78" sein. Also ein Nachfolger für die a77. Oder doch ein D610 (heisst die so? Oder gibt es schon eine D620? :twisted:) und 6D Konkurrent.
|
also ich könnte mir ein VF-Einsteiger vorstellen, nachdem die A7 auch sieben und nicht 9 heißt könnte sie natürlich auch :a:78 heißen.
Die Frage is halt, Nachfolger für die :a:77 also weiterhin APS-C oder schon VF, dem Bild zufolge aber unterhalb der :A:99 eingeordnet. Wenn man die Gerüchte jetzt nimmt, wäre es dann die letzte SLT-Kamera und nachdem die :a:77 ja so langsam einen Nachfolger bräuchte is eben die Frage ob es diese Kamera ist oder nicht. |
Die a57 war doch sehr erfolgreich, oder nicht?
Wie kann Sony da keinen Nachfolger bringen? |
wenn man jetzt von dem Bild redet geht es ja nur um eine Nachfolge mit SLT-Technologie.
Es kann durchaus einen Nachfolger für die :a:57 geben, die Frage ist ob dieser noch ne Folie hat oder nicht oder ob evtl. der Einstiegsbereich eher Richtung E-Mount geschoben wird. Heißt jetzt erstmal Profizeug mit A-Mount kommt (deutet ja viel drauf hin: Nachfolger (neues Produkt zwischen) :a:77 (und :a:99), 4K-Modell. Evtl. bald größere Modelle der :a:xxxx Serie. Allgemein is der Kunde im Einsteigerbereich sicher leichter glücklich zu machen als jemand der im Bereich Vollformat bzw. HighEnd APS-C unterwegs ist. Da muss ein neuer Body schon einiges verbessertes an Bord haben dass man sich nen neuen gönnt. |
Zitat:
|
sage ich ja, aktuell sieht es so aus als wäre die nächste A-Mount Kamera (evtl. :a:78 oder :a:88) mit SLT.
Nicht mehr und nicht weniger ;) Klar alles sind Gerüchte und wir sind ja hier und in der Abteilung "Glaskugel". Es ist offen ob noch mehr :a:XXXX kommen, ob diese dann alle das E-Mount haben oder evtl. größere Modelle mit A-Mount kommen, ob es evtl. Varianten mit beiden Mounts gibt... alles offen. Könnte ja auch eine :a:9000 kommen, FF, E-Mount, PDAF, Z-Shift und inkl. Adapter fürs A-Mount hat man eine :a:99 V2.0 |
"zwischen a77 und a99". klasse.
Wenn man ein Fahrzeug zwischen Mercedes und Cessna vermutet, dann ist doch das entscheidende obs ein Flugzeug oder ein Auto ist oder?:D Mir wäre eine High End APS-C lieber als eine günstig Vollformat. Vor allem weil ich dann vermutlich die Vollformat kaufen müsste weil es mich nimmer los lässt und dazu ein teures Standard und UWW. |
Zitat:
Ich wäre sofort dabei. MfG / jolini |
Zitat:
|
Ich glaube die A3000 war und ist niemals wirklich für unseren Markt gedacht gewesen. Das ist eine absolute Low-Cost-Camera, die aussieht wie eine "DSLR". Letztlich ist ja nichts dran und drin an dem Ding. Sogar der EVF ist ein Billigteil. Ich sehe die Kamera eher für weniger kapitalstarke Märkte.
|
Immerhin hat Sony sie hier herausgebracht, mit Pressemitteilung und allem Pipapo. Das hätten sie ja auch sein lassen können, wenn sie nicht für uns vorgesehen gewesen wäre. ;)
|
@usch
Ja klar – bei dem Preis kann sie durchaus ja auch bei uns Käufer finden - so meine ich es ja nicht. Letztlich gilt ja auch bei uns, dass insbesondere uninformierte Laien ihre Kamera vor allem nach dem "DSLR-Look" aussuchen. Wenn sie dann nicht eh noch einen Fotokumpel haben der ihnen steckt, dass sie unbedingt schauen sollen, dass vorne Nikon oder Canon draufsteht, dann kann das mit so einer A3000 schon klappen. |
Und bei 50% Jugendarbeitslosigkeit und x% Sonstige Arbeitslosigkeit sowie Hartz 4 sind ja mittlerweile Produkte für Schwellenländer bei uns auch nicht so schlecht platziert.
|
Zitat:
Das Volk lechzt nach "günstigen DSLRs" ob das eine ist und wie der Sucher ist, ist egal, heute fotografiert man übers Display. Und wenn sie das mit nem 18-300 für 100 Euro mehr verkauft hätten, würde Sony bald den Markt dominieren. 10% der Leute kaufen irgendwann mal eine Kamera auf Niveau der a77. und mit welchem Bajonett? ratet mal. |
Zitat:
|
Zitat:
Die a3000 ist ein Marketingkamera für Aufsteiger aus der "Smartphone" Gemeinde. Und das ist gut so. Wenn man sonntags durch den Zoo rennt und sieht, wieviele Low-cost DSLRs bei den Vätern und noch mehr den Müttern um den Hals hängen, dann liegt Sony da ganz richtig. Aber C+N zählt da gilt immer noch vorrangig - warum auch immer ... |
Warum ist wohl klar. Einmal bei einem Event oder einer Sport Veranstaltung sein, dann weist mit was man gute Bilder macht ;-)
|
Zitat:
|
Ganz so einfach mit er A3000 ist das leider nicht: Die sogenannten Aufsteiger machen ein Bild mit der A3000 im Laden und vergleichen das auf dem Kamera-Bildschirm mit Ihrem Smartphone, schlimmstenfalls mit einer Kompakten - danach ziehen sie wieder enttäuscht ab.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |