SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Elric 17.05.2012 12:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1319145)
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen.

Der Meinung bin ich auch. Das ist ein Milliardengeschäft, wie man ja bei der "Versteigerung" der Übertragungsrechte sehen konnte. In meinen Augen sind das keine Sportveranstaltungen mehr sondern kommerzielle Veranstaltungen von Vereinen (obwohl Firmen besser passen würde) ähnlich wie Rockkonzerte oder ähnliches. Warum soll das der Steuerzahler zahlen? In den Fernsehgebühren zahlt er den Quatsch je eh schon mit.

hpike 17.05.2012 12:31

Genau so sehe ich das auch.:top:

alpine-helmut 17.05.2012 13:52

Neues vom Ex-FCA-Trainer:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...omfeaturednews
Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Ernst-Dieter aus Apelern 17.05.2012 15:28

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1319265)
Neues vom Ex-FCA-Trainer:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...omfeaturednews
Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Luhukay ist ein guter Trainer mit Charisma und sehr gradlinieg!
Trotz alledem, Preetz ist ein Problem!Meine Meinung!

alberich 17.05.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1319303)
Meine Meinung!

http://www.youtube.com/watch?v=eAvrggvLDKc:D

ibisnedxi 17.05.2012 15:55

;):kiss::mrgreen:

hpike 17.05.2012 15:56

:lol::lol::mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 18.05.2012 11:43

Der 57 Tage Trainer in Kaiserslautern
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948...lna/index.html
Wer richtet nun die Roten Teufel wieder auf?

wwjdo? 18.05.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1319535)
Der 57 Tage Trainer in Kaiserslautern
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948...lna/index.html
Wer richtet nun die Roten Teufel wieder auf?

Hoffentlich einer, der mehr Ahnung vom Fußball von der Trainerbank aus hat...:lol: ;)

hpike 18.05.2012 15:52

Die Verhandlung läuft und es gibt erstaunlicherweise sogar einen Liveticker. Ich hab mir das grad mal von unten nach oben durchgelesen und meiner Meinung nach stehen danach die Chancen für Hertha eher schlecht bis sehr schlecht. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

---------- Post added 18.05.2012 at 21:22 ----------

Das Urteil gibt es erst Montag mittag um 14 Uhr.

Selbst der Chefankläger des DFBs fordert die Zurückweisung der Klage. Zumal die Hertha Spieler vehement darauf bestanden haben, die letzten beiden Minuten unbedingt noch spielen zu wollen. Na ja schaun wa mal, am Montag wissen wir alle mehr.;)

shokei 19.05.2012 02:32

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1319142)
Leider?????? :shock: Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich und für ein "leider" hab ich da ehrlich gesagt null Verständnis!!!


Brauchst du auch nicht. Ich spreche mich für einen legalen und kontrollierten Umgang von Pyrotechnik im Stadion aus. Gefährlich wird das Ganze erst wenn die Teile auf dubiosen Wegen in die Stadien geschmuggelt werden und unter riskanten Umständen gezündet werden werden, um drohenden Stadionverboten zu entgehen. Der DFB hatte durch die "Pyrotechnik Legalisieren - Emotionen Respektieren" Kampagne die einmalige Chance direkt mit diversen Fan-Vereinigungen zusammenzuarbeiten.
Dieser Weg wurde bewußt aufgegeben und nur mit mehr Strafen reagiert, als Reaktion sehen wir nun die totale Eskalation im Umgang mit Pyro konfrontiert und selbst die szeneinternen Böller und Leuchtspurgeschosse werden wieder vermehrt eingesetzt. Den Kontakt zum harten Kern haben die Herren vom DFB / DFL damit entgültig verloren und die Spirale aus Provokation und Repression dreht sich unaufhaltsam weiter...

hpike 19.05.2012 07:07

Und ich spreche mich genau dagegen aus!!!
Es ist nicht Sache des DFBs mit den Fans über einen sachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zu diskutieren weil es bereits verboten ist. Es ist Sache eines jeden vernünftigen und verantwortungsvoll handelnden Fans diese Dinge zum Schutze der Allgemeinheit einfach nicht mehr in die Hand zu nehmen. Emotionen zu respektieren, das ich nicht lache, was ist den mit den Emotionen der ganzen andern Leute im Stadion die Angst vor diesen Dingern haben? Muss die große Masse der Emotionen sich der kleinen Menge von "Fans" beugen und Angst haben, blos damit ein paar wirre, verantwortungslose Idioten, sich ihren Emotionen hingeben können? Auf die Gefahr hin das unter unglücklichen Umständen, Kinder, Frauen, alte Menschen schwerste Verbrennungen hinnehmen müssen?

Und was ist das für eine Logik, zu sagen das es erst dann gefährlich wird wenn es heimlich in Stadien geschmuggelt wird? Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn ich das nicht offiziell darf, dann ist es mir ******egal ob ich damit die Gesundheit anderer gefährde und schmeiß die Dinger einfach so wie ich will, nach mir die Sinnflut? Anstatt vernünftiger Weise zu sagen: ok, ich kann sie hier nicht ohne Gefährung von anderen zünden, also lass ich es lieber bevor ich andere verletzten könnte?

Wenn ich als Fan nicht einsichtig und verantwortungsvoll bin, na dann schieb ich eben die Schuld dem DFB zu und mache was ich will? So einfach sollte man sich das wirklich nicht machen. Die Dinger sind verboten, Punkt.

Sich das Recht herauszunehmen die Dinger zu zünden weil ich meinen Emotionen freien Lauf lassen will ist so ziemlich das dümmste was ich zu diesem Thema gehört habe. Als gäb es keine anderen Wege seinen Emotionenen freien Lauf zu lassen ohne andere zu gefährden und bei den anderen Gästen im Stadion Angst und teilweise Panik zu produzieren.

Man kann seinen Emotionen auch mit Trommeln, Trompeten, Trillerpfeifenoder sonstwas freien lassen und gefährdet damit keine Menschen, soviel Verstand sollte man schon erwarten dürfen. Sogar von "Fans"

Stoney 19.05.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1319535)
Der 57 Tage Trainer in Kaiserslautern
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948...lna/index.html
Wer richtet nun die Roten Teufel wieder auf?

Hm...
Zitat:

Zitat von Stefan Kuntz
Wir haben die abgelaufene Spielzeit in den zurückliegenden Wochen intensiv analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir für die neue Saison einen kompletten Neustart benötigen

Zitat:

Zitat von SWR
Kuntz hatte zuletzt bereits Fehler eingeräumt und die Verantwortung für den Abstieg übernommen.

Müsste das nicht eigentlich bedeuten, dass Kuntz selbst den Hut nimmt?

Petterson 19.05.2012 11:33

@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!:top:
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.:evil:
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 19.05.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1319824)
@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!:top:
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.:evil:
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?

LG Stefan

Die organisierten Fanclubs sind auch gefragt etwas gegen das Spiel mit dem Feuer zu unternehmen.Ein Panik in einem Fußballstadion mit Verletzten oder mehr, nicht auszudenken!Jeder Verein in den 3 Bundesligen sollte einen offiziellen, bezahlten Sicherheitsbeauftragten einsetzen, der nur die Aufgabe hat die Sicherheit zu erhalten.
Mal sehen was heute in München los ist, 30.000 Engländer werden erwartet.
Ernst-Dieter

hpike 19.05.2012 11:57

Na ich denke, hoffe doch das nach diesem Debakel in Düsseldorf die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen auf höchstem Level sind. Ich bin auch der Meinung, das Zuschauer die mit Bengalos und ähnlichem erwischt werden, auch gleich der Zugang zum Stadion verboten wird inklusive 5 jährigem Stadionverbot. Nur so bringt man solche Leute zur Vernunft.

alpine-helmut 19.05.2012 17:44

Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:

Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?

hpike 19.05.2012 17:54

Schon merkwürdig so einen Tipp von einem Bayern zu lesen. :lol: Wie sagte Rainer Callmund eben so schön im TV, jeder der ein echter Fussballfan ist und noch einigermaßen normal im Kopf ist und kein Vollpfosten ist, der muss heut hinter den Bayern stehen, dem Aushängeschild der Bundesliga weltweit. Selbst Lars Ricken von Borussia Dortmund drückt heute den Bayern die Daumen.:top:

Petterson 19.05.2012 18:12

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1319919)
Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:

Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?

:lol::lol::top:

Was auch immer der Herr Callmund sagt, ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!

LG Stefan

hpike 19.05.2012 18:26

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1319930)
ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!

Also Bayern. ;):lol::lol::top:

Petterson 19.05.2012 18:33

Na, dafür müssten sie aber erst mal deutlich besser spielen als jüngst gegen Dortmund!;)

LG Stefan

hpike 19.05.2012 18:33

Werden sie schon machen, da bin ich mir sicher. ;)

Petterson 19.05.2012 18:37

Abwarten!:D

LG Stefan

hpike 19.05.2012 18:40

Wie kann man so pessimistisch sein:? Die packen das.:top::top:

Petterson 19.05.2012 18:43

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1319944)
Wie kann man so pessimistisch sein:?

Stimmt, Philipp Lahm wird uns hinterher so oder so erklären, dass Bayern die bessere Mannschaft war!:P;)

LG Stefan

hpike 19.05.2012 18:47

Wo sind eigentlich die Dortmunder noch mal in der CL gelandet, der angeblich beste Verein Deutschlands? :P :P ;)

---------- Post added 19.05.2012 at 20:19 ----------

Gleich gehts los :mrgreen: :top:

sb69 19.05.2012 20:46

Yep,jetzt rollt der Ball:D Möge der beste gewinnen:lol:

katerlake 19.05.2012 20:56

Ich hoffe auch, das der FCB gewinnt. Dann hat mein Schwager morgen wenigstens gute Laune, wenn wir uns zum Mittag essen verspäten. :lol:

hpike 19.05.2012 21:32

Egal wie hier geunkt wurde, bis jetzt sind die Bayern jedenfalls klar besser!!

sb69 19.05.2012 21:34

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320023)
Egal wie hier geunkt wurde, bis jetzt sind die Bayern jedenfalls klar besser!!

Aber das Tor fehlt. Nehmen wir an das Chelsea ein Tor schiesst,dann mauern sie sich hinten rein und die Bayern werden dann es schwer haben den Ausgleich zu erzielen.

hpike 19.05.2012 21:36

Das kriegen die auch noch hin. :top:

Davon abgesehen stehen die doch schon die ganze Zeit hinten drin.

Petterson 19.05.2012 21:39

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320023)
Egal wie hier geunkt wurde, bis jetzt sind die Bayern jedenfalls klar besser!!

Ja schon, aber ein Tor müssten sie halt doch noch schießen!;) Allerdings ist Chelsea auch echt schwach - wie haben die denn bitte Barcelona rausgeschmissen?:eek: Da war Dortmund vor einer Woche ein ganz anderes Kaliber!

LG Stefan

hpike 19.05.2012 21:41

Dortmund ? waren die auch in der CL ? :lol:

Petterson 19.05.2012 21:45

Na ja, zumindest zu Beginn!:lol:
Nee, im Ernst, wenn man sieht, was Chelsea da spielt, fragt man sich schon, warum die so viel weiter als DO gekommen sind.

LG Stefan

hpike 19.05.2012 21:55

Na ja, so oder ähnlich haben die ja auch gegen Barca gespielt.


Man jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, Schei... Abseits.

sb69 19.05.2012 22:01

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320037)
Na ja, so oder ähnlich haben die ja auch gegen Barca gespielt.


Man jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, Schei... Abseits.

Defibrillator ins Forum stell:twisted::D

hpike 19.05.2012 22:02

:mrgreen:

sb69 19.05.2012 22:12

Chelsea spielt kein Fussball:flop: Haben wohl alle früher als Maurer gearbeitet:evil:

Petterson 19.05.2012 22:14

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1320048)
Chelsea spielt kein Fussball:flop:

Nee, das ist eines CL-Finalisten nicht würdig!:( Sieht eher aus wie Köln gegen Bayern!:evil:

LG Stefan

sb69 19.05.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1320050)
Nee, das ist eines CL-Finalisten nicht würdig!:( Sieht eher aus wie Köln gegen Bayern!:evil:

LG Stefan

Ne, Köln hat wenigstens Tore zugelassen:twisted:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.