SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mac oder PC? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81645)

baerlichkeit 22.12.2009 17:32

Wäre auch wirklich schade gewesen, wenn die Diskussion einfach eingeschlafen wäre :mrgreen:

AlexDragon 22.12.2009 17:32

Zitat:

Zitat von linamehr (Beitrag 938974)
Sie sind nicht nur wahnsinnig robust und unglaublich schnell sondern auch resistent gegen jeden momentan im Umlauf befindlichen Virus. Außerdem sind die Bildbearbeitungsprogramme auf Mac die absolute Krönung überhaupt. Es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbar besseres als einen Mac. Ob Standmac oder Laptop liegt dann im Prinzip nur an deinem Wunsch auf einer größeren Fläche als beispielsweise 15 oder 17 Zoll zu arbeiten.

Und das mit den Viren stimmt auch nicht, da gab es hier schon andere Infos ;)

ViewPix 22.12.2009 17:43

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 938986)
Plattitüden.
Photoshop ist auf einem MAC auch nicht schneller als auf einem Rechner mit Windows OS und "gekrönter" kommt es auch nicht daher. Gleiches gilt für Capture One und und und...

Das wage ich zu bezweifeln...

alberich 22.12.2009 17:47

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 939013)
Das wage ich zu bezweifeln...

Das kannst du gerne tun.

ViewPix 22.12.2009 17:50

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 939017)
Das kannst du gerne tun.

Danke für die Erlaubnis ;)

baerlichkeit 22.12.2009 17:56

Wenn man einen Mac besitzt kommt eigentlich immer so eine totale Überzeugung mit, die ein nicht-Mac User nur schwer verstehen kann :) Das sollte man einfach akzeptieren und den Mac-Nutzer in dem Glauben lassen und möglichst neidisch gucken :mrgreen:

Dieses Thema ist eigentlich nur mit Ironie zu ertragen, sachlich geht das immer nur ein paar wenige Beiträge in einem Forum gut... :top:

alberich 22.12.2009 17:59

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 939021)
Danke für die Erlaubnis ;)

Ich würde mir nie anmaßen Dir bei was auch immer "Erlaubnis" zu erteilen. Ich wollte lediglich meine Gleichgültigkeit gegenüber Deinem Zweifel zum Ausdruck bringen.:D

eiq 22.12.2009 18:11

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 939005)
Und das mit den Viren stimmt auch nicht

Doch, tut es. Es gibt nach wie vor kein Virus für OS X. Dass es aus grauen Vorzeiten noch Viren für OS 9, etc. gibt, mag sein, aber die können dem aktuellen System nichts anhaben. Es gibt Trojaner, aber auch die sind nicht verbreitet, da sie für die Ausbreitung auf die Dummheit der Nutzer angewiesen sind. ;)

Viele behaupten auch, dass es an der "geringen" Anzahl der Nutzer liegt, dass sich noch niemand den Aufwand gemacht hat, ein Virus zu schreiben. Dabei wäre doch genau das, nämlich das erste wirkliche Virus für OS X geschrieben zu haben, der Ritterschlag überhaupt.

Gruß, eiq

ViewPix 22.12.2009 18:15

Sei es wie es sei... mein empfinden, mit 2 PCs und 1 MAC im Haus sagt mir das es sich mit dem MAC flüssiger angeht, kann sein das das rein virtuell ist weil am Mac so manche Programmoberfläche verlüssigt wird :D

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :top:

alberich 22.12.2009 18:16

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 939040)
Dabei wäre doch genau das, nämlich das erste wirkliche Virus für OS X geschrieben zu haben, der Ritterschlag überhaupt.

Da wäre man jetzt aber reichlich spät dran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.