![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn in der Kamera das JPG erzeugt wird können sehr wohl Farbtöne voneinander abweichen genauso wie früher in der analogen Welt das Filmmaterial voneinander abwich. Bei der A700 kann man über diverse Menüeinstellungen die Farbdarstellung der JPG beinflussen. In der Neutralstellung erfolgt die Umwandlung in ein JPG nach den Vorstellungen die Sony für richtig hält/hielt. Ebenso wird es bei Nikon/Canon/usw. auch sein. D.h. das JPG aus den unterschiedlichen Kameras wird höchstwahrscheinlich unterschiedlich aussehen - selbst wenn der Weißabgleich stimmte. |
Das JEPG wird ensprechend Vorstellungen der Hersteller verarbeitet und abespeichert. Und das RAW? Kann man das RAW besser zu einem Vergleich hinzuziehen?
|
Zitat:
In der Fototasche habe ich eine in Postkartengröße. Für mich reicht sie. Scheckkartenformate gibt es auch, aber die wär mir zu friemelig. Finde heraus, womit Du arbeiten kannst! |
Sie muss in meine Fototasche passen. A5 oder etwas grösser geht da rein. Ausser es würde faltbare geben.
Ich habe ja kein Studio. Kann ja schlecht einfach irgendwo eine grosse Graukarte aufhängen. Ich möchte auch nicht, dass der Wind mich beim Abgleich behindert. Habe jetzt mal einen K-Wert abgespreichert, der hier an einem bestimmten Ort oft in etwa passt. So werden die Fotos sichtbar besser, als auf AUTO. Muss mich halt noch einarbeiten. Serienfotos sind teilweise langsam, trotz Sandisk Extreme III, etc. Mal sehen, was ich falsch mache. Bei Lichteinfall in den Sucher sind sie sehr schnell. Das kanns ja nicht sein. |
Zitat:
Natürlich gehen Serienaufnahmen mit kurzen Belichtungszeiten schneller... |
Ich geb's auf, selten soviel gequirlten Blödsinn auf 12 Seiten gelesen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Mir ist mittlerweile klar geworden, dass dir ein paar grundlegende Kenntnisse der Fotografie einfach fehlen. Das ist nicht böse gemeint. Du solltest dich mal Hier durcharbeiten. Danach ist dir vieles klarer und bewusster. Wenn danach oder dazu noch irgendwelche Fragen sind, dann ist das Forum das richtige Medium, um erlerntes zu vertiefen. Alle Probleme allein durch das Forum lösen zu wollen, ist nicht der richtige Weg. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |