SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 70-300 G SSM für rund 550€ (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70919)

otc77 12.05.2009 12:13

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 834267)
Hi,

ich habe mein Geld auch sehr schnell zurückerhalten. Das ist ja auch mehr als seriös. Leider sprachen viele Meinungen gegen den Laden :( Schade, dass man sowas nie vorher weiß, denn jetzt sind die Preise wieder deutlich gestiegen :flop:

LG, Melanie

Hallo Melanie,

kann man wirklich nicht wissen, wie es läuft, wenn man im Netz bestellt. Ich hatte das Experiment gewagt und meins in der Bucht gekauft. Ist alles gut gegangen. Und für 638 Euros fand ich es auch nicht zu teuer. Wenn Dich da Details interessieren, schick mir ´ne kurze PN. Der Verkäufer hat wohl hin und wieder mal eins im Angebot.

LG
otc77

heldgop 12.05.2009 12:24

Und ist es denn eu Ware?

Ich hab gerade die Versandbestätigung von purely bekommen (auf nachfrage bzgl liefertermin, hat keine 2 stunden gedauert!!)

Laut tracking is das Paket schon seit gestern auf dem weg, evtl. kommts ja shcon morgen an :D

zzt is der PReis bei purely übrigends wieder gefallen, dürfte für gute 600€ zu haben sein. Wenn das wirklich eu ware ist wäre das immernoch ein super preis!

mfg

malo 12.05.2009 13:31

meines hier ist EU Ware wenn ich mich nicht täusche...
- Europa Garantieschein ist dabei
- deutsche Anleitung ist dabei
- am Aufkleber aussen steht EU am Ende

Wie erkenne ich es sicher?

Gruß, Lothar

p.s. ich drücke dir die Daumen.

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 834440)
Und ist es denn eu Ware?

Ich hab gerade die Versandbestätigung von purely bekommen (auf nachfrage bzgl liefertermin, hat keine 2 stunden gedauert!!)

Laut tracking is das Paket schon seit gestern auf dem weg, evtl. kommts ja shcon morgen an :D

zzt is der PReis bei purely übrigends wieder gefallen, dürfte für gute 600€ zu haben sein. Wenn das wirklich eu ware ist wäre das immernoch ein super preis!

mfg

BicTic 12.05.2009 13:33

Ist schon interessant mit den Preisen....

Habe vor Kurzem das Sony 24-70 CZ bei Calumet in England bestellt, ist noch nicht angekommen (war "out of stock") hab aber heute gesehen, dass Calumet den Preis dafür mittlerweile auch um satte 180 GBP also ca 201 EUR erhöht hat :shock:

Bin froh, dass ich offenbar zum rechten Zeitpunkt gekauft hab...

LG Christoph

Yttrium 12.05.2009 15:02

Wenn man als Stundenlohn 10€ ansetzt und sich die Zeit ausrechnet, die man nach der Linse gesucht hat, dann hätte ich zumindest auch schon lange bei Foto Erhardt kaufen können. Aber was solls ;)

Ist schon ne schwierige Entscheidung, wenn die einen super zufrieden sind und die anderen nur Warnungen aussprechen. Schade, für 509 Pfund wirds wohl nicht mehr zu haben sein...

KSO 12.05.2009 15:32

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 834440)
Und ist es denn eu Ware?

mfg

Du meinst 593 GBP (575 GBP + 18 GBP Versand) = ca 660 Eur, oder schwankt der Presi stündlich?
Da könnte man ja fast wieder schwach werden. ;)

heldgop 12.05.2009 15:50

Ok, dann sinds halt sehr gute 600€, genauso wie es ursprünglich sehr gute 550€ waren :D

Wieviel es letztendlich gekostet hat weis ich ja noch net, vllt kommen noch kreditkarten gebühren drauf, oder die nehmen einen anderen wechselkurs...

BicTic 12.05.2009 15:55

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 834539)
Ok, dann sinds halt sehr gute 600€, genauso wie es ursprünglich sehr gute 550€ waren :D

Wieviel es letztendlich gekostet hat weis ich ja noch net, vllt kommen noch kreditkarten gebühren drauf, oder die nehmen einen anderen wechselkurs...

Also normalerweise wird der Wechselkurs ja von der Kreditkartengesellschaft festgelegt oder? Also bei meiner Zahlung mit Visa wird die Fremdwährung abgebucht, d.h. die Engländer bekommen GBP bei mir werden EUR abgebucht. Für die Transaktion mit dem Ausland fallen 1,75% Gebühren an.

LG Christoph

heldgop 12.05.2009 16:00

Und welcher wechselkurs wird genommen? Könnt mir vorstellen das da auchnochmal nen % bei is. Wie bei den wechselstuben im ausland.

BicTic 12.05.2009 16:15

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 834544)
Und welcher wechselkurs wird genommen? Könnt mir vorstellen das da auchnochmal nen % bei is. Wie bei den wechselstuben im ausland.

Laut AGB's wird immer der Wechselkurs des Vortags genommen. Bei mir war es 1,11837228... also 1,12 Euro pro Pfund ;) Am Wechselkurs verdienen die gar nichts, daher kommen die 1,75% für den Auslandseinsatz der Karte noch dazu. Aber das ist alles.

Nachtrag: Ich wechsle auch fürs Ausland kein Geld mehr, da ich mit der Kreditkarte weltweit (!) an jedem Geldautomaten gebührenfrei (!) Bargeld abheben kann. Gilt natürlich nur für Automaten die Visa akzeptieren, aber ich hab bisher keinen gefunden, der es nicht tat . Das wird übrigens nicht als Auslandseinsatz mit 1,75% bezuschlagt, da ich ja nicht direkt mit der Karte zahle. Das spart also auch die teure Wechselei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.