![]() |
Zitat:
-> an der 1er funktioniert der AF noch bei f8 befriedigend -> bei 4 MP ist nix mehr mit croppen => Konverter ist sinnvoll. @ Digicat ist der Vogel ein starker Crop? |
Ja, ca 50%.
Welchen meinsten, den Kleiber oder den Uhu, aber egal sind beide Crop`s. Der Wolf ist original, kein crop. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Servus Daniel
das war Wildlife, ohne Scheibe davor. Aber wie geschrieben, die Lichtverhältnisse waren :(, aber für einen AF-Test war es super :top: |
Zitat:
Wo zur hölle findet man den Kleiber, so was habe ich noch nie gesehen.:? |
Da waren gleich 5-6 Stück unterwegs zur Futtersuche, da habe ich glatt die Wölfe links liegen gelassen :D. Die können ja nicht davon laufen.
Aber das Foto war das einzige, halbwegs gelungene. Die anderen habe ich bei der durchsicht von der HD verbannt. Also der AF ist :top: und mit dem Schiebezoom komme ich auch zu Rande und vom IS bin nur noch begeistert. So ein ruhiges Sucherbild und das bei 400mm, habe ich noch nicht gesehen :top:. Nur mit der Belichtung habe ich noch Probs, auf Null ist es mir zu hell, da gibts ausgefressene Stellen, also etwas unterbelichten, eben -1EV, vielleicht probier ich es mal mit einer Beli-Reihe. |
Aus dem original Raw kann man aus dem Bild schon noch gut was machen denke ich.:top:
|
So isses, bei f8 müsste es saftig schärfer sein. Aber man darf nicht vergessen, dass Bearbeitung und Methode der Verkleinerung gewaltig was ausmachen. Für das Wetter samt 1/80 aber ok.
Zur Belichtung: das 100-400 belichte ich an der 40D auch grundsätzlich ~1/3 Stufe unter. Warum auch immer, die Ergebnisse finde ich besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |