SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 200 jetzt offiziell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47214)

Mythen 08.01.2008 00:09

Zitat:

Zitat von Strahlemann (Beitrag 586929)
Hallo

In der Schweiz ist der Preis bei Sony für die Alpha 200 bekannt... Knapp CHF 200.00 teurer als das günstigste Angebot für die Alpha 100 im Internet... (nur Body)

Ein richtiges Schnäppchen die Alpha 200 :shock:

Gruss aus der Schweiz :)

Gell in der Schweiz kann man die Kamera schon kaufen/bestellen??? Bin nächste Woche 3 Tage in Zürich. Hoffentlich werde ich nicht schwach. Zum Glück gibt's die Kamera erst ab Februar *g*

jrunge 08.01.2008 00:30

Zitat:

Zitat von Mythen (Beitrag 586942)
Gell in der Schweiz kann man die Kamera schon kaufen/bestellen??? Bin nächste Woche 3 Tage in Zürich. Hoffentlich werde ich nicht schwach. Zum Glück gibt's die Kamera erst ab Februar *g*

Warum in die Ferne schweifen, wenn Sony sie hier schon ab Mitte Januar ausliefert? ;)
Es gibt aber auch noch die :a:100 mit Allzweckobjektiv zum Sonderpreis. :shock:
Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 586940)
Die A200 mag fuer Sony gut sein, fuer mich jedoch nicht. Sie ist mir optisch zu sehr "neat". Zumal ich mir erst im Herbst '05 die Dynax 7D angespart habe, um sie als Investition zu haben - als Investition in gute Bilder. Und die liefert sie auch heute noch :top:. Solange halte ich das Geld fuer eine A700 oder besser zurueck. Eines steht jedoch fest: verkaufen werde ich die 7D definitiv nicht - dazu sind wir schon zu lange zusammen und der Trend zeigt zum Besitz eines Zweitbuddy ;) Oh weh, gleich werde ich sentimental :cry:

Gruesse, Torsten.

Besser hätte ich's auch nicht schreiben können. Meine beiden D7Ds bleiben, egal was von Sony kommt. :cool:

ManniC 08.01.2008 00:37

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 586948)
Warum in die Ferne schweifen, wenn Sony sie hier schon ab Mitte Januar ausliefert? ;)
Es gibt aber auch noch die :a:100 mit Allzweckobjektiv zum Sonderpreis. :shock:

Kleiner redaktioneller Hinweis: Die Direct-Links zu Sonystyle rennen aufgrund Session-ID's, Cookies oder wasweissichauchimmer ins Nirvana.

jrunge 08.01.2008 00:41

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 586952)
Kleiner redaktioneller Hinweis: Die Direct-Links zu Sonystyle rennen aufgrund Session-ID's, Cookies oder wasweissichauchimmer ins Nirvana.

Auch wenn OT: Bei mir nicht, liegt's an meinen Cookies? :shock:
EDIT: Nochmal OT: Manni, Du hast mal wieder Recht, FF beendet, neu gestartet, im Nirvana von Sony gelandet. :shock: Es liegt also nicht an den Cookies, denn die sind nicht gelöscht. :roll:
Bitte um Vergebung. :oops:

ManniC 08.01.2008 00:43

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 586955)
Auch wenn OT: Bei mir nicht, liegt's an meinen Cookies? :shock:

Yepp, Du hastse, ich nicht ;)

About Schmidt 08.01.2008 06:30

Ich habe nun nicht alles hier gelesen. Ist schon jemand aufgefallen, dass sie keine Schärfentiefenkontrolle hat :shock: für mich eine der wichtigsten Knöpfe an meiner Kamera. Ein wichtiges Mittel zur Bildgestaltung. Ich finde da hätte man lieber auf anderes Verzichten sollen.

Gruß Wolfgang

meshua 08.01.2008 08:24

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 586986)
Ich habe nun nicht alles hier gelesen. Ist schon jemand aufgefallen, dass sie keine Schärfentiefenkontrolle hat :shock:

Erst jetzt wo du es sagst. In den Specs konnte ich bisher nchts finden, aber auch auf dpreview stand zur A700 in den Specs nichts dabei. Wenn man sich aber die Bilder ansieht, findet man rechts eine abgeschraegte Kante anstatt des DOFC-Buttons.


Gruesse, Torsten.

A2Freak 08.01.2008 08:55

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 586986)
Ich habe nun nicht alles hier gelesen. Ist schon jemand aufgefallen, dass sie keine Schärfentiefenkontrolle hat :shock: für mich eine der wichtigsten Knöpfe an meiner Kamera. Ein wichtiges Mittel zur Bildgestaltung. Ich finde da hätte man lieber auf anderes Verzichten sollen.

Gruß Wolfgang

Na ja, das ist doch eigentlich normal, daß die preiswerteren Modelle eben weniger Ausstattung haben. Für den anvisierten Preis von 599,- € kannt die Kamera trotzdem eine Menge.

Leider kommt sie 1 1/4 Jahre zu spät, einen Wechsel von Nikon auf Sony werde ich nicht durchziehen. ;)

Somnium 08.01.2008 09:44

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 586986)
Ich habe nun nicht alles hier gelesen. Ist schon jemand aufgefallen, dass sie keine Schärfentiefenkontrolle hat :shock: für mich eine der wichtigsten Knöpfe an meiner Kamera. Ein wichtiges Mittel zur Bildgestaltung. Ich finde da hätte man lieber auf anderes Verzichten sollen.

Gruß Wolfgang

DOF preview Yes, dedicated button


Quelle: dpreview


Allerdings, meiner Meinung nach mit den Krüppelsuchern in APSC Kameras eh ein Witz.

cat_on_leaf 08.01.2008 09:49

Was ich gerade bemerkt habe.
Die Anordnung der AF Felder ist wie bei der A100, D5D und D7D. In meinen Augen die bessere Anordnung als bei der A700. Kann man gut auf dem Bild bei DPreview sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.