SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521)

Gordonshumway71 04.11.2007 21:47

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 556814)
Mensch Leute,

ich versteh nicht wieso einige hier meinen Sony könnte innerhalb von 12 Monaten eine komplette DSLR-Sparte vom Einstiegsmodell bis zum Profigerät und 40 Linsen für alle möglichen Anwendungsfälle auf den Markt bringen. Das schafft keiner, das hat auch Canon nicht geschafft.

Der Laden baut jetzt sein Sortiment langsam auf. Ich finde das auch gut, auf jeden Fall besser als auf Teufel komm raus unausgereifte Teile herauszubringen.
Wenn SOny mit dem angekündigten Zeug für das nächste Jahr kommt (A900, A100 Nachfolger, diverse Objektive) sind die gut dabei und werden sich erstmal einen Platz am Markt sichern. Die Nummer 1 im Profigeschäft wird man so schnell sicher nicht. Und Profis wechseln auch die Marke nur, wenn sie bei der alten nichts ausreichendes mehr bekommen. Sony kommt da nur über junge Neueinsteiger rein.

Über die Plätze 1 und 2 kann man in 5 Jahren vielleicht diskutieren. Eher nicht. Aber für unsere Ansprüche werden wir Ende 2008 wohl einiges geboten kriegen und die Marktpreise (nicht UVP) werden sich bis dahin auch anpassen. Ich bin mal auf die nächste PMA gespannt.

Die A900 wird meiner Meinung ein Flagschiff zum Werbung machen und nicht um das große Geschäft zu machen.

Das sage ich schon die ganze Zeit.

Danke Klaus.

Grüße

Frank

jrunge 14.11.2007 15:11

Nicht unbedingt Glaskugel zur A900, aber zu den neuen Linsen:
Auf dpreview berichtet der User KM Glassman (treffender Name hierzu ;) ) über Objektive, die von Sony demnächst geplant sind.

Alle FF und SSM, auch ein neues 2,8/70-200mm. :shock:

pansono 14.11.2007 15:21

Das 70-300 SSM soll also noch 2008 kommen - mal sehen was es kosten soll, aber daß könnte mich schon interessieren. :D
Aber das alle neuen auf der Liste SSMs seien sollen gefällt mir schonmal - leiser, schneller und vielleicht endlich bezahlbare SSMs.

wwjdo? 14.11.2007 15:22

Das wäre ein echter Knaller! :top:

jrunge 14.11.2007 15:26

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 561167)
Das wäre ein echter Knaller! :top:

Mit Sicherheit auch die dann dazu gehörenden Preise. :roll:
Aber vielleicht geht der Preis für's demnächst alte 2,8/70-200mm noch richtig in den Keller. ;)

pansono 14.11.2007 15:27

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 561170)
Aber vielleicht geht der Preis für's demnächst alte 2,8/70-200mm noch richtig in den Keller. ;)

Wird er ganz sicher - vor allem aufgrund der riesigen Restbestände. ;)

Digicat 14.11.2007 15:31

Zitat:

Aber vielleicht geht der Preis für's demnächst alte 2,8/70-200mm noch richtig in den Keller.
Genau das dachte ich auch beim lesen des "Glassman"-Beitrags

Aber was wurde da über das 100-400er geschrieben, mein Englisch ist nicht besonders :oops:

wwjdo? 14.11.2007 15:34

Zitat:

Das ist zu befürchten. :roll:

Trotzdem ist der Ausbau der Objektivpalette eine Stärkung des Systemes insgesamt und daher postiv zu werten.

Zitat:

Da hätte ich und ein paar andere sicher nichts dagegen einzuwenden! ;)

Allerdings reicht mir im Moemnt der weiße Riese vollauf und wenn es mal möglich ist, würde ich mir dazu lieber noch ein Zeiss 135mm 1.8 zulegen, als auf das SSM zu sparen! :top:

Gordonshumway71 14.11.2007 15:35

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 561159)
Nicht unbedingt Glaskugel zur A900, aber zu den neuen Linsen:
Auf dpreview berichtet der User KM Glassman (treffender Name hierzu ;) ) über Objektive, die von Sony demnächst geplant sind.

Alle FF und SSM, auch ein neues 2,8/70-200mm. :shock:

Aber die ganzen Linsen werden helfen, den Abstand zu N und C zu verkürzen. So sie denn so kommen. Mit der :alpha: 900 zusammen sicher ein interessantes Paket.

Grüße

Frank

binbald 14.11.2007 15:36

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 561159)

Als erstes fällt mir ein: KM Sea ?! :shock:

Als zweites: das einzige unter 2000 ist wohl das 70-300; alles andere drüber, zum Teil w e i t !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.