![]() |
Ich habe den Thread mal oben festgepinnt. ;)
LG, Hella |
Hallo,
bin auch dabei. (irgendwo hatte ich 60,- Ocken gelesen, sind die noch aktuell?) Löten ist kein Problem, flashen auch nicht, bin seit gut 40 Jahren "in Elektronik" da habe ich fast alles was ich brauche (oder im Anfall von Wahnsinn meinte zu brauchen). Selbst 2-Seitige Platinen herstellen wäre kein Problem, nur durchkontaktieren geht chemisch nicht (der gute alte Draht tuts ja auch). Allerdings habe ich immer ein Problem, wenn es um softige Ware geht. Daher frage ich mal ganz blöd: Ich habe PDA (Loox720 mit WM2003) und Händie Sony KX800i. Was muss ich wie installieren, damit ich die nutzen kann? Old-Papa |
Zitat:
mit den PDAs könnte es Probleme mit dem Bluetooth Probleme geben, dass wird Micha diese Woche genauer Überprüfen... mit den Sony sollte es funktionieren...einfach das Programm herunterladen und mir der Handy-PC-Software installieren. Das mit dem Preis kann ich dir nicht genau sagen....musst auf die Antwort vom Micha warten Gruß Andreas |
Moin Männers,
kann mir einer sagen ob das ganze mit dem Nokia 6021 geht. Wenn ja wäre ich auch dabei. Ich hab nur grade kein Verbindungskabel zur Hand zu testen, muss erst besorgt werden. |
noch Mal allgemein:
es funktioniert jedes Java-fähige Handy mit Bluetooth. Der Auslöser kann auch an anderen Kamerasystemen verwendet werden (Gerhard verwendet den BURCA mit einer Canon 40D). Es müssen nur gewissen elektronische (3-polig Auslöseranschluss; AF, Relase wird mit Masse kurzgeschlossen) Bedingungen erfüllt werden. Es muss nur ein entsprechendes Kabel gemacht werden. zum Nokia 6021: das Display vom Nokia 6021 ist ziemlich klein (128x128 Pixel). Dadurch kann es sein das nicht alles angezeigt wird. Theoretisch funktioniert das Programm mit dem Nokia 6021 (da Java und BT vorhanden), praktisch...vermute ich nicht. Gruß Andreas |
Ok, dann muss ich mal meinen PDA testen, ob der das Programm frisst :cry:
|
Zitat:
Old-Papa |
Zitat:
|
Zitat:
Aha. Und wie gehts weiter? Eigentlich brauche ich ja nur die Firmware und das BT-Modul, den Rest habe ich alles in meinen wohlsortierten Kisten (bzw. kann ich fix bestellen) Ich kann aber verstehen, wenns nur den Bausatz gibt ;) Old-Papa |
Hallo Leute,
Zitat:
Zitat:
Aber natürlich stösst ein Handy mit solch einer Auflösung auch irgendwann an die Grenzen (es kann also nicht jeder Schnick Schnack dargestellt werden wie bei größerem Display) aber alle Funktionalitäten sollte man unterbekommen. Dafür brauchen wir dann natürlich eure Hilfe, weil wir nur auf Emulatoren entwickeln können, und ihr ja die realen Handys dazu habt. Ich stelle wenn ich es schaffe heute abend mal noch eine Testversion rein, auf der ein Panel auf einem kleineren Display komplett sichbar sein sollte. (Ich finde das mit der geringen Auflösung auch super, da kann man sich im NOtfall als Auslöser ein 10€ Handy aus dem Supermarkt holen was man immer in der Fototasche lässt :D ) Zitat:
Also, bei Bausatz bleibt es wie schonmal irgendwo geschrieben bei 60,-€ (der Gerhard hat von mir so einen Bausatz erhalten und seinen BURCA selber zusammengelötet etc.) Wenn ich das richtig sehe sollten wir bis jetzt folgende User sein:
Sieht also gut aus, weil wir damit die 5 schonmal erreicht hätten. Ich werde noch eine Woche warten und dann die Bestellungen machen. Dann werde ich die Burcas zusammenlöten und der Reihe nach verschicken. Dafür sage ich dann den Usern bescheid, damit sie mir das Geld überweisen können. Bei Bausatz geht es natürlich schneller. Achso, ich habe heute ein bisschen mit meinem PDA rumgespielt, ist schon eigentlich schick das ganze auch dort laufen zu haben. Die Java Anwendung selber wird aber nichts werden, da es bis jetzt wohl nicht möglich ist auch darüber auf Bluetooth zuzugreifen. Aber ich habe mich entschieden einen PDA Version zu machen, weil man sowas im VIsual Studio auch zusammenklicken kann und die PDAs alle die gleiche AUflösung haben. Aber das steht erstmal hinten an, die Hauptprio liegt bei der Handy Applikation, die wie gesagt möglichst auf vielen Handys laufen soll. Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |