![]() |
2-6 Wochen wow...lass ma gut sein, wenn du sie überhaupt wieder siehst. Manche warten seit mehr als nem halben jahr auf ihre Kamera.
Nach welchem Muster Schecks vergeben werden, weiß hier niemand. So viel mir bekannt ist, hat noch niemand (trotz Versprechen) auch nur einen Cent gesehen. Ich denke langsam, hier geht ein riesen Betrug ab, der Sache für Verbraucherschutzorganisationen oder Fachanwälte ist. Kauf dir ne Neue und erfreu dich dran... |
Sammlung defekter Dimage
13.09.06 A1 mahuels - zum Händler Foto Koch mit Fristsetzung 6 Wochen -
Kamera hat noch so gerade Gewährleistung :? |
64 - Dimage 7i - Einlieferung: Mai 06 - Retour: Sep. 06 (weiterhin defekt) - Sep. 06: Rücksendung an Runtime Contract gegen Gutschrift in Höhe des vollen Kaufpreises
|
Rückerstattung
Antwort von Runtime am 25.09.
Ihr Reparaturauftrag xxxxx Ihre Referenz xxxxx (Teil-Auszug): Sollten wir innerhalb der nächsten 10 Tage keine Rückmeldung bekommen, werden wir Ihnen automatisch eine Gutschrift erstellen, soweit uns der Kaufbeleg vorliegt. (Textende) So wie ich das sehe, brauche ich keine Antwort zu schicken um eine Gutschrift zu bekommen. Oder sehe ich da was falsch?? PS: Die Kamera ist bereits zum dritten mal in Reparatur ( zwei mal wurde ges. Elektronik getauscht und jetzt CCD ) mfg pcwendy |
@ pcwendy:
das dachte ich auch, als ich den selben biref bekam; hab dann aber beim support angerufen und die meinten, dass das kwatsch ist. ich sollte (und habe auch) den brief mit der bestätigung, dass ich die gutschrift will und einer rechnungskopie dort hin schicken. dass sie noch immer gutschriftangebote verschicken ist vllt ein grund dafür, dass all diejenigen, die das angebot schon vor einigen wochen angenommen haben, noch immer keinen scheck erhalten haben. jemand meinte auch, dass der scheck-verdsand anfang november losgehen sollte... *weiterhin zuversichtlich* PK |
Re: Sammlung defekter Dimage
Zitat:
Gruß PETER |
Re: Rückerstattung
Zitat:
Ist ja voll toll. Nach 2 Jahren schmeiss ich meine Rechnungen weg, weil Garantie/Gewährleistung dann Geschichte ist. Und jetzt so ein Spruch. [EDIT von Peter: Ein Satz aus dem Posting gelöscht ]mfg p.s.: Das Ganze ist doch eigentlich mal wieder was für die ct' Rubrik "Service im Visier". Zusammen mit hochgefährlichen Lithium-Ionen Akkus und Rootkit Installationen sowie gefakten Beiträgen von "Kindern" die in Foren Werbung für Sony Kinofilme machen ergibt sich doch ein schlüssiges, kundenverachtendes Gesamtbild. |
Hallo !
Auf der Rechnung sollte ja auch die Seriennummer draufstehen, ist bei mir jedenfalls so. Wenn du keine Rechnung mehr hast, ist das zwar schade für dich. Musst du halt mit denen in Bremen oder bei Sony verhandeln. Repariert wird sie ja wohl auch ohne Rechnung kostenlos, falls bekannt6er CCD-Fehler. Mit fingierten Rechnungen Kohle abschöpfen zu wollen, finde ich persönlich :flop: . Bei manchen geht´s wohl nur noch darum, nen Scheck zu kriegen für ihr altes Schätzchen :evil: Gruß Uwe |
Re: Rückerstattung
Zitat:
Das wann ist wichtig, damit Dein Händler überhaupt eine Chance hat, die Rechnung wiederzufinden. Sonst eben mit Sony verhandeln... @mosi62: Hier solche Vorwürfe der geldscheffelei zu machen, finde ich fehl am Platz. Ich persönlich möchte am Liebsten nie wieder von meiner A1 getrennt werden, aber defekt bringt sie mir leider nix. Da muss dann (kurzfristig, weil beruflich genutzt) Ersatz her. Und wenn das durch eine Reparatur nicht möglich ist, dann eben nur durch eine andere Kamera. Und die kostet Geld. Also ist es wichtig, dass Sony fair und schnell zahlt. Sebastian |
Zitat:
Ich werde aber seither nur auf die nächste CCD Lieferung vertröstet und habe so langsam die Schn... voll von Entschuldigungen. Mittlerweile habe ich mir eine neue Kamera kaufen müssen damit ich auch später noch Erinnerungen an die Entwicklung meines Sohnes hab. Also spar Dir Deine :evil: Smileys für Dinge auf von denen Du den Sachverhalt kennst. Ansonsten verschon mich einfach damit. Comprende? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |