SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion SUF-Adventskalender 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204413)

WernerK 04.12.2024 15:01

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2316265)
||Ich wollte zuerst auf meinen Monitor klopfen, wegen Streifen, dachte dann aber MOMENT, das ist im Bild, das ist… ein…. ein...genau, Garagentor. :D Fotorealistisch gemalt, oder eine Fotofolie auf Garagentor geklebt, das sieht jedenfalls sehr stark aus. Abgebildet ist der Blick aus dem Cockpit eines älteren Kraftfahrzeugs auf eine gepflasterte Allee irgendwo im Nirgendwo. Deutsche Beschriftungen und ein Blaupunkt Autoradio deuten auf Deutschland hin? :D Wenn dann hinter dem Garagentor auch noch der nämliche Oldtimer steht… :D Beim nächsten Mal das Tor ein wenig anheben und reinspitzen…

Hallo, das Garagentor habe ich in Hamburg entdeckt und leider war das Tor zu, reinsehen ging nicht ohne Einbruchswerkzeug :crazy:. Das Bild war tatsächlich gemalt und sieht nach Käfer aus.

LG Werner

Tom D 04.12.2024 15:04

Zitat:

Zitat von WernerK (Beitrag 2316333)
Hallo, das Garagentor habe ich in Hamburg entdeckt und leider war das Tor zu, reinsehen ging nicht ohne Einbruchswerkzeug :crazy:. Das Bild war tatsächlich gemalt und sieht nach Käfer aus.

LG Werner

Das sieht nicht nur nach Käfer aus - das stellt tatsächlich das Interieur eines Käfers dar.
Bin ich als Einziger so alt, dass ich das als Käfer erkenne? :crazy:

jhagman 04.12.2024 15:22

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2316334)
Das sieht nicht nur nach Käfer aus - das stellt tatsächlich das Interieur eines Käfers dar.

Ich kann dich beruhigen. Du bist nicht alleine :-)

kiwi05 04.12.2024 16:31

Mein erster Käfer war mit Baujahr 1959 genau 4 Jahre jünger als ich selbst.
30 PS, nicht synchronisiertes Getriebe. Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang nur im Stand.
Ich weiß noch genau, wie er gerochen hat.

kk7 04.12.2024 17:30

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2316265)
Tom D
Besprechung 03. Dezember 2024 - 2. Teil von Tom D
NameBildBesprechung
kk7Wolkenverhangen... Oh ja, Schwarz/Weiß, Düster - passend zur Jahreszeit. Links kann man noch Baumbewuchs und einen recht steilen Abhang erkennen. Weiter nach Rechts kann man nur noch erhahnen, was da kommt. Felsen? Wald? Es bleibt im Nebel / in den Wolken und somit unserer Fantasie überlassen. Auch, was direkt vor dir ist, bleibt unklar. Stehst du am Abgrund? Eine Aufnahme, die gut aus einer dramatischen Filmszene stammen könnte.

Vielen Dank, Tom. Es war ein schöner Tag. Die Sonne hat geschienen und für Anfang November war es deutlich zu warm. Was sich allerdings beim Hochwandern schon andedeutet hatte hat sich beim Runtergehen verfestigt - die Wolken hat es aus dem Norden reingedrückt. Das Bild ist auf dem flachen und per Geländer abgesicherten Gipfel entstanden. Den Gipfel kannst Du übrigens hier sehen - es ist der mittlere auf der vorgelagerten Bergkette rechts der Mitte auf dem 2. Bild.

Viele Grüße
Klaus

Ditmar 04.12.2024 18:02

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2316337)
Ich kann dich beruhigen. Du bist nicht alleine :-)

dito.

WernerK 04.12.2024 18:44

Zitat:

Hallo Tom, klar habe ich auch den Käfer erkennt. Ich bin Baujahr 1959 und mein Vater hatte auch einen Käfer, in den ich mich immer auf die Rückbank quetschen musste und wo mir regelmäßig schlecht drin wurde :twisted:.

Gruß Werner

embe 04.12.2024 18:57

Zitat:

...

Ich nehme das mal als Zeichen, dass ich noch so jung bin, dass ich das gar nicht kennen kann..... :D
ausserdem hatte iirc niemand in meiner Familie je einen Käfer....:lol:

Windbreaker 04.12.2024 19:28

Zitat:

Nein , nein Tom, auch ich erkenne den Kugelporsche.

nickname 04.12.2024 19:42

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2316343)
Mein erster Käfer war mit Baujahr 1959 genau 4 Jahre jünger als ich selbst.
30 PS, nicht synchronisiertes Getriebe. Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang nur im Stand.
Ich weiß noch genau, wie er gerochen hat.

Ja, genau. Den Geruch vergisst man nicht. Mein Käfer war Baujahr 1969, königsrot, 40 PS. Damit ich ihn fahren durfte, verlangte mein Vater, dass ich zuerst, vor seinen Augen, einen Räderwechsel mache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.