![]() |
Der Test bei Dustin Abbott verwirrt etwas. Einerseits wird die Iso Performance gelobt und fast darunter das Low Light Verhalten als nicht so gut kritisiert.
https://dustinabbott.net/2023/11/son...-a7cm2-review/ |
Er schreibt, dass es bei seinen Aufnahmen in der Praxis nie so dunkel ist wie bei seinen Testfotos, und dass die Ergebnisse dann bei ISO 3200 oder 6400 natürlich besser sind als bei ISO 51200. Ich seh da keine Kritik, sondern eine wenig überraschende Feststellung.
|
Aber in der Aufzählung kann es so bei den negativen Eindrücken einen falschen Eindruck hinterlassen, habe ich bei anderen Testen von Abbott noch nicht so erlebt.Er macht die höhere Auflösung der A7CII dafür verantwortlich, was ja auch logisch ist.
Zitat:"Aufgrund der höheren Auflösung ist die Sony a7C2 bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ganz so gut wie die a7C, bleibt aber unter den meisten ISO-Bedingungen eine gute Option". Aufgrund dieser Erkenntnis hätte ich dies nicht bei den Nachteilen erwähnt. Ansonsten natürlich ein gutes, fast schon pedantisches Review! Ich hatte mir das Review vorhin 2x durchgelesen. |
Capture One
Zitat:
|
Verschlussvorhang bleibt offen bei elektronischem Verschluss
Beim Ausschalten der Kamera schliesst sich der Vorhang nicht, wenn auf lautlos gestellt ist.
Das muss ein Fehler sein ! Beim Objektivwechsel ist es doch immer sinnvoll, wenn der Sensor geschützt wird. Ist zwar praktisch bei der Sensorreinigung, aber es müsste weniger gereinigt werden, wenn der Sensor immer geschützt wäre. Mit der entsprechenden Tastaturbelegung klappt es gut, aber man muss immer daran denken ! |
Was ist empfindlicher? Ein durch einen Filterstack geschützter Sensor oder ein höchst filigraner, empfindlicher Verschluss?
Dreck der auf dem Verschluss landet, findet über kurz oder lang auch den Weg auf den Sensor..... |
Zitat:
Zitat:
Stell es halt passend ein: https://helpguide.sony.net/ilc/2360/...e_setting.html |
Bei diesem Thema scheiden sich die Geister.
Jedes Staubkörnchen, was es mal hinter das Bajonett geschafft hat, kann auf dem Sensor landen - gleich, früher oder später. Ich habe das bei meinen Kameras bewußt allen deaktiviert. |
Zitat:
Zitat:
Ich würde auch tatsächlich keine Kamera kaufen, wo die Funktion "Verschluss schließt beim Objektivwechsel" nicht abschaltbar ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |