SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2023: 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202666)

hlenz 07.07.2023 18:52

"Gopro", also tatsächlich unter Wasser nach oben fotografiert? Erfrischend! :)

embe 07.07.2023 19:09

Ja genau.
Heute bin ich allerdings nur mit dem Arm bis zur Schulter im Wasser gewesen.
War aber auch schon schön abkühlend.:cool:

Mal sehen, morgen vielleicht mit Badehose und Schwimmbrille auch den Fotografen komplett abtauchen lassen....:D

Porty 07.07.2023 23:01

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2280021)
Ist das heute heiss hier...

Bei Abelio Bayern gibt es wohl wieder mal Probleme mit den neuen Siemens- Zügen. Dadurch hat man das Vergnügen, feinstes 70er Jahre Flair, sogar ohne Aufpreis, zu genießen:

Bild in der Galerie
Leider haben die alten Wagen keine Klimaanlage, da gab es Sauna als Extra oben drauf.
2 Stunden von Würzburg nach Treuchtlingen.........

hlenz 08.07.2023 00:25

Heute nur ein schneller Blick über die Landschaft:

Bild in der Galerie

CB450 08.07.2023 10:59

Wer möchte, kann sich von Muskelkraft getrieben in diesen "unauffälligen" Gefährten über den Marienplatz in München kutschieren lassen.

Bild in der Galerie

embe 08.07.2023 12:34

Gestern noch mit einer Dame vom Bäderteam gesprochen, dass es dann heute (und morgen) wohl schon ab morgens sehr früh sehr voll sein wird.

Bild in der Galerie

Aber was so ein heftiges Gewitter in der Nacht und leichter Regen morgens zur Öffnungszeit des Freibads so ausmachen kann:
Obwohl wir eher spät dran waren (halb elf) hatten wir zwischendurch den 50mx25m großen Pool des Nichtschwimmerbeckens ganz für uns alleine. :D

Diesmal war der Fotografierer auch ganz unter Wasser... :D

embe 08.07.2023 13:06

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2279942)
Frisch aus dem Maudacher-Bruch :D

Bild in der Galerie

Sehr schön erwischter Buntspecht. Sein Blick (ok, heftig anthropomorphe Interpretation :crazy:) scheint zu sagen: Was will jetzt der Zweibeiner mit dem großen Auge von mir? Such Dir Deinen eigenen Baum!
Maudacher Bruch (langes u: lt. Wikipedia) - kannte ich noch nicht. Schön, dass es solche Gebiete auch in unmittelbarer Stadtnähe gibt. :top:

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2279962)
Heute habe ich Mutti besucht. Sie ist 89 Jahre alt geworden.

Als wir Kinder haben wir gerne im Schrebergarten gespielt. Jetzt hat sie ihn abgestoßen. Ich habe gefragt, ob sie diesen Schritt bereut und sie verneinte, da sie ja den kleinen Garten vor der Mietswohnung hat.

Dies ist ein Bild davon (als kleiner Ausschnitt des Garten da ich den Flox so schön fand im Gegenlicht...)

Bild in der Galerie

Sie hält alles allein in Schuss. Alle Achtung kann ich dazu nur sagen.

Dann nachträglich noch Alle guten Wünsche zum Geburtstag an die Frau Mama!:D
Und wirklich, Alle Achtung!
Schön, dass sie sich noch um den kleinen Garten an der Wohnung kümmern und dort vermutlich auch Kraft schöpfen und Ruhe finden kann.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2279969)
Heute früh war es ruhig am See. Morgen gibt es wieder etwas Urbanes.

Bild in der Galerie

Weiß und Blau - im Text des Bayernlieds heisst es ‚Weiß und Blau‘. Von apricot-pink-Lachs-Flieder-Tönen und Blau steht da nix! :lol:
Scho schee da im Bairischen…
Langsam vermute ich, dass das Treppenhaus an Deinem Arbeitsplatz in der Zentrale des Tourismusverbands Oberbayern zu finden ist. :D
See-hnsuchtsbilder, die Du da (immer wieder) zeigst. :top:

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2279975)
Gestern beim Abendgassi:

Bild in der Galerie

"Aber die Maus hat mich beleidigt und dann musste ich doch hinter ihr her, oder?"

Und mit einem Heiligenschein aus Gerstenähren, wer könnte Deiner Budz da böse sein? :D

Zitat:

Zitat von Hitman72 (Beitrag 2279997)
Er flog gestern über uns hinweg...

Bild in der Galerie

Und so eine große Gondel an der Mongolfière!:cool:
Schön erwischt. So eine Ballonfahrt steht auch noch weit oben auf meiner Löffelliste. :D
Und sorry, aber die Steilvorlage für den Klugscheisserhinweis aufs BallonFAHREN konnte ich natürlich nicht liegen lassen … nix für ungut!

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2280037)
Bei Abelio Bayern gibt es wohl wieder mal Probleme mit den neuen Siemens- Zügen. Dadurch hat man das Vergnügen, feinstes 70er Jahre Flair, sogar ohne Aufpreis, zu genießen:

Bild in der Galerie
Leider haben die alten Wagen keine Klimaanlage, da gab es Sauna als Extra oben drauf.
2 Stunden von Würzburg nach Treuchtlingen.........

Da müssen andere für ins Eisenbahnmuseum nach Nürnberg (wenn denn ein Zug fährt) und Sauna gratis! Na, das klingt doch nach
positiv Denken in Reinform (trotzdem natürlich nervig!)

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2280040)
Heute nur ein schneller Blick über die Landschaft:

Bild in der Galerie

Trotzdem es nur ein schneller Blick war, schön da bei Euch in der Eifel. :top:
Und überhaupt, bislang 8 Bilder mit 6 verschiednene Objektiven an 5 verschiedenen Kameras mit 4 verschiedenen Objektivanschlüssen von 3 verschiedenen Herstellern...:top: :D
Starke Umsetzung meiner Aussagen in #1.
Ich bin beeindruckt!:top: :D

jsffm 08.07.2023 21:32

Abendstimmung

Bild in der Galerie

HoSt 09.07.2023 08:46

Falls ich Nachts mal Hunger auf Currywurst bekomme :shock:

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2023 11:04

Heißer Tag

Warten auf die Hitze und dann auf die Gewitter. Haus Ostseite
Unser unaufgeräumter Garten.
Schon jetzt 27°c
Aufgenommen mit dem Neewer 1,8/25 mm Billigobjektiv.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.