SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni: Von Nord nach Süd, von West nach Ost. DEUTSCHLAND (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202539)

cat_on_leaf 19.06.2023 09:52

Erst einmal Danke, dass so viele Leute hier schon mitgemacht haben.
Ich bin aktuell sehr bei meinen Internetzugriff eingeschränkt. Das war nicht absehbar. Mein Rechner zuhause zickt total. Mein Internet zu Hause ist gerade eine Katastrophe und mit dem Smartphone macht es erst recht keinen Spaß
Ich schreibe gerade auf dem Firmenrechner, was auch nicht mehr gerne gesehen wird.
Sei drum

cat_on_leaf 19.06.2023 10:13

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2278591)
Für DICH weist sie nicht drauf hin. Das ist korrekt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in diesem Monatsthema nicht darum, völlig erkennbar die Sights der Städte abzufotografieren, sondern sie mal ganz anders zu zeigen.

.......

Auf die Homepage würde dieses Bild wahrscheinlich eher nicht kommen, aber genau darum ging es hier ja. Von vorne und quer durch kann jeder. Hier geht es um besondere Perspektiven und "mal völlig anders". Und wenn Rainer schon sagt "nimm doch mal die Hintertür der Elphi", dann glaube ich nicht, dass er wollte, dass man die Sehenswürdigkeiten immer komplett erfassen können muss. Das ist ja gerade der Spaß.

Ja genau, das ist mein Wunsch. Dinge die genau nicht die typischen Bildchen sind auf denen man alles sofort erkennt. Oder wenn doch, dann einfach sehr außergewöhnlich fotografiert.

Ich zumindest konnte das Bild einordnen. Ich habe ein ähnliches Bild vom Holocaustdenkmal.

rainerstollwetter 19.06.2023 11:04

Phönixsee Dortmund

Im Zuge der Strukturreform im Ruhrgebiet haben in Dortmund nicht nur alle Brauerenen und Zechen geschlossen, sondern auch die Eisen- und Stahlwerke sind Geschichte. Auf dem Gebiet der ehemaligen Dortmund - Hörder Hüttenunion erstreckt sich nun Dortmunds neue "gute Stube", der Phönixsee. Doch bevor der See geflutet werden konnte, musste zunächst die Industriebebauung beseitigt werden und die heute am Rand des Sees fliessende Emscher renaturiert werden.

Hier ein Bild von den Bauarbeiten aus dem September 2008.

Bild in der Galerie

Rainer

K-H-B 19.06.2023 15:23

HVB München

meine Sichtweise der HVB München

Bild in der Galerie

saiza 20.06.2023 21:11

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2278515)
Am höchsten Punkt in Rheinland Pfalz, auf dem Erbeskopf.
Aussichtsplattform Windklang.

Bild in der Galerie

Schöne Atmosphäre, das Foto kann ich mir gut auf der Homepage vorstellen :top:

cf1024 21.06.2023 07:39

Hamburg, Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Bild in der Galerie

CB450 21.06.2023 08:18

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2278719)

Schwungvoll, knackig und kontrastreich. Eine Aufnahme mit Dynamik.
Gefällt mir sehr gut.

CB450 21.06.2023 08:23

Das Lenbachhaus in München.

Bild in der Galerie

cat_on_leaf 21.06.2023 08:42

Ich bin begeistert!
Danke euch allen bisher für eure Beiträge

walde 21.06.2023 09:09

Autostadt in Wolfsburg

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.