SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

bruno5 02.02.2023 23:22

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2266303)
falsch :?

Falls Du Dich auf den Monte Baldo beziehst, das ist schon in Ordnung. :D Ich habe vorher extra per PN beim TO nachgefragt. Die einzige Bedingung war, wenn ich in Zukunft zusammengesetzte Bergnamen wie z.B. Monte Grappa, Cima Valdritta, Mount Everest etc. verwenden will, dann darf ich eben nur noch den Hauptbestandteil des Namens verwenden und eben nicht mehr die relativ wenig aussagekräftigen Bestandteile wie Monte, Mont, Mount usw.

kiwi05 02.02.2023 23:30

„falsch“ war, daß Oli sich in diesem Thread äußern wollte….so wie du es kurz drauf auch getan hast.

bruno5 02.02.2023 23:55

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266315)
„falsch“ war, daß Oli sich in diesem Thread äußern wollte….so wie du es kurz drauf auch getan hast.

Da sich die Bemerkung von aidualk unmittelbar unter meinem Beitrag zum Monatsthema befand, bezog ich die Bemerkung „falsch“ natürlich auf meinen Beitrag und machte dann natürlich auch gleich noch den Fehler, nicht im Diskussionsthread sondern im eigentlichen Monatsthema zu antworten. :evil: Ich bemerkte den Fehler nach kurzer Zeit und löschte meinen Beitrag dann und platzierte die Antwort im zugehörigen Diskussionsthread.

Dana 03.02.2023 10:05

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2266311)
Danke für den Link. Spende ging schon raus.

:top::top::top::top::top:

kiwi05 03.02.2023 10:27

Da sind noch weitere edle Spender mit 5€ in der Warteschlange...;)

Tom D 03.02.2023 10:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2266328)
SO blöd, wenn man den BLYDE-River vergisst... MAAAAAAAAAANN...

:doh::doh::doh:

Tom 0 : Vergesslichkeit 2

Bei A der Alcantara und bei V der Blyde River.

aidualk 03.02.2023 11:40

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266331)
Da sind noch weitere edle Spender mit 5€ in der Warteschlange...;)

done

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2266313)
Falls Du Dich auf den Monte Baldo beziehst, ...

Nein - siehe Beitrag von Peter.
Wobei mich das doch irritiert hatte. Ich hatte die Regeln anders gelesen. Aber ich habe inzwischen gesehen, sie wurden nach elendig langen Diskussionen wieder geändert. Irgendwo auf den Seiten vorher kann man das nachlesen.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2266175)
Ich sehe schon: Nicht so einfach, bei diesem Monatsthema mit zu machen.

perser 03.02.2023 12:56

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266335)
Bei schlecht gescannten Dias bin ich ganz vorne mit dabei.:oops: Aber es macht solchen Spaß in den lange ungeöffneten Ordner zu suchen.:D

Das mit den teils ewig nicht geöffneten Ordnern geht mir ebenso. Teilweise staunt man auch, wie und was man damals so fotografiert hat. Und auch darüber, was man heute noch aus manch einem alten Bild herausholen kann. Und mit jedem der alten Fotos fallen einem auch sofort wieder (ur)alte Geschichten ein... ;)

Nur mit Dias wird es bei mir wohl nichts, ich habe keinen Aufsatz dafür. Sonst würde ich morgen bei D wohl den Dnepr in Kiew zeigen. Das ist inzwischen auch schon 48 Jahre her!! Es war meine erste Flugreise und die erste, die mich über zwei Landesgrenzen führte. Und ich lernte Katja kennen, was für ein liebes Mädchen! :oops: Zum Abschied sagte sie: „Стaнь хорошим мaльчиком! И привези меня в Гермaнию...“ (Werde ein guter Junge! Und hole mich nach Deutschland...) Dabei gab es für mich damals gar kein Deutschland, nur die DDR und die BRD... ;)

Was wird aus ihr geworden sein? Mein Gott, inzwischen geht sie auch straff auf die 70 zu, hat sicher große Kinder und viele Enkel… :)

Aber wie gesagt, statt des Dnepr habe ich morgen nun einen anderen Fluss mit D. Das ist dann schon wieder eine andere Geschichte...

Dana 03.02.2023 13:55

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2266333)
:doh::doh::doh:

Tom 0 : Vergesslichkeit 2

Bei A der Alcantara und bei V der Blyde River.

:lol:

Ich hab auch nur wegen Steves "Clyde" dran gedacht...

Naja, wenn der bei V eingestellt werden darf, gibt es ja noch Hoffnung. :mrgreen:

HoSt 03.02.2023 15:17

Tja, die alten Ordner.

Und ich verfluche den Tag, als ich wohl beschlossen habe meine Bilder NICHT zu verschlagworten:crazy::crazy:

... aber ansonsten - Geiles Monatsthema! :top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.