Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2266335)
Bei schlecht gescannten Dias bin ich ganz vorne mit dabei.:oops: Aber es macht solchen Spaß in den lange ungeöffneten Ordner zu suchen.:D
|
Das mit den teils ewig nicht geöffneten Ordnern geht mir ebenso. Teilweise staunt man auch, wie und was man damals so fotografiert hat. Und auch darüber, was man heute noch aus manch einem alten Bild herausholen kann. Und mit jedem der alten Fotos fallen einem auch sofort wieder (ur)alte Geschichten ein... ;)
Nur mit Dias wird es bei mir wohl nichts, ich habe keinen Aufsatz dafür. Sonst würde ich morgen bei D wohl den Dnepr in Kiew zeigen. Das ist inzwischen auch schon 48 Jahre her!! Es war meine erste Flugreise und die erste, die mich über zwei Landesgrenzen führte. Und ich lernte Katja kennen, was für ein liebes Mädchen! :oops: Zum Abschied sagte sie: „Стaнь хорошим мaльчиком! И привези меня в Гермaнию...“ (Werde ein guter Junge! Und hole mich nach Deutschland...) Dabei gab es für mich damals gar kein Deutschland, nur die DDR und die BRD... ;)
Was wird aus ihr geworden sein? Mein Gott, inzwischen geht sie auch straff auf die 70 zu, hat sicher große Kinder und viele Enkel… :)
Aber wie gesagt, statt des Dnepr habe ich morgen nun einen anderen Fluss mit D. Das ist dann schon wieder eine andere Geschichte...
|