SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2022 - Minimalismus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201487)

Hans1611 08.11.2022 23:22

So was Ähnliches wie Slowhand habe ich auch im Angebot:

Bild in der Galerie

jhagman 09.11.2022 07:35

Im Dunkeln

Bild in der Galerie

DerGoettinger 09.11.2022 12:13

Oh, ich hab tatsächlich auch mal was beizutragen :)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

jsffm 09.11.2022 13:19

Bild in der Galerie

slowhand 09.11.2022 13:32

Sailing

Bild in der Galerie

cf1024 09.11.2022 14:06

# 88 - #104
NameBildEXIF DatenKommentar
TafelspitzBild in der GalerieDas Holocaust-Mahnmal in Berlin biete unzählige Möglichkeiten ein Foto grafisch aufzubauen. Deins finde ich sehr gelungen. Schön, dass noch einige Grauwerte erhalten sind.
jhagmanBild in der GalerieManchmal lohnt auch ein Blick nach oben. Dein “Lichthof” kannte ich bereits. Die Rechte untere Ecke empfinde ich nicht als störend. Ich hätte das Bild jedoch noch geradegerückt. Die Kamera kopfüber gerade auszurichten ist schon eine Kunst für sich.
Hans1611Bild in der GalerieIn der Tat hätte man da noch ein bisschen putzen können, aber auch so passt dein Foto in´s Monatsthema. Bei diesem Foto weiß ich nicht, wo du dich aufgehalten hast.
embeBild in der GalerieIch mag solche Fassaden, die klare Linien zur Bildgestaltung vorgeben. Wahrscheinlich hätte ich es ähnlich aufgenommen.
DanaBild in der GalerieKlasse Foto, und die Aufreihung der Bäume ein echter Hingucker. Die “Berge” im Hintergrund geben ihr Übriges dazu. Ja, die leichte Vignettierung könnte man noch entfernen. Schade, dass das Foto sehr verrauscht ist.
Dornwald46Bild in der GalerieSehr schön, Dein frisches Foto. Das Thema scheint Dir Freude zu machen. Wenn Du Lust am Ausprobieren hast, probiere mal folgendes. Bild um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die dann untere Kante bis zum hellen Rahmen wegschneiden, und die obere Kante soweit beschneiden, dass der nun links obere Luftschacht verschwindet. Das Weiß des Gitters noch ein wenig heller gemacht und das Schwarz noch ein wenig dunkler. Dann wäre es für mich perfekt.
kiwi05Bild in der GalerieZartes Grau und Weiß. Wohl dem, der ein Wohnmobil hat und durch die Welt reisen kann. Sehr schönes Foto, und ich neige dazu es in 16:9 sehen zu wollen.
slowhandBild in der GalerieDa hast du aber mächtig an den Reglern gedreht, um diesen fast Scherenschnitt hinzubekommen. Den “Festland Anteil” braucht es für mich nicht. Dafür dem Steg etwas mehr Kontur geben.
haribeeBild in der GalerieGut geklebt ist halb gewonnen. Schlicht, einfach gut! Dazu noch schön präsentiert. Was will man mehr!
CrimsonBild in der GalerieEin Foto, dass mich jetzt nicht vom Hocker haut. Mir ist es zu unruhig und ich finde keinen Halt im Bild.

Dat Ei 09.11.2022 15:53

Moin, moin,

etwas schlichtes aus dem Maybach-Museum:

Dat Ei

DerGoettinger 09.11.2022 16:31

Meine Frau und ich verbringen die Zeit um Silvester regelmäßig zusammen mit Freunden in einem Ferienhaus in Born am Darß. Dort in der Gegend waren 2019/2020 ein paar Verkaufspavillons aufgebaut, deren "Zipfelmützen" ich ziemlich lustig fand :lol: (noch sehr aus meiner Fotografieanfangszeit :oops:)

Bild in der Galerie

jhagman 09.11.2022 17:28

Haushalt mal reduziert

Bild in der Galerie

Dornwald46 09.11.2022 17:55

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.