![]() |
Brauner Bär
Immer wieder schön hier vorbeizuschauen und schöne Bilder von verschiedensten Schmetterlingen zu sehen.
Mein Beitrag heute ein brauner Bär, den hatte ich bisher noch nicht gesehen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Bruno |
Gestern im Schwarzwald gesichtet:Trauermantel
![]() → Bild in der Galerie Ich hätte gerne noch ein paar Aufnahmen gemacht, aber nach dieser einen, flog er schon wieder weg. |
Immerhin eine gelungene Aufnahme, welcher Falter ist es?
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wunderschöne Aufnahmen!:top: |
ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr etwas mehr Schmetterlinge gibt als letztes Jahr.
Ochsenauge heute an meinen Balkonstrohblumen, der blieb lange dort und ich habe sogar vom Sigma zum Makro wechseln können. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie diese habe ich im botanischen Garten München Mitte Juli fotografiert an einer schattigen Stelle. Kaisermantel ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Pfauenauge auch vor kurzem ![]() → Bild in der Galerie |
Ein paar Übungen mit dem 100-400 GM und der A7IV, alle 100%-Crops:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja, und die letzten 3 Jahre (19, 20, 21) war es recht kühl und regnerisch im Mai und Anfang Juni. Das wirkt sich negativ auf die Schmetterlinge aus.
Das Taubenschwänzchen ist Klasse (und das 100-400GM auch)! |
Danke Saiza und Thomas, sehr schöne Aufnahmen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |