Zitat:
Zitat von frame
(Beitrag 2230554)
ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. Weisse Kolonialherren und Menschen mit schwarzer Hautfarbe in traditionellen Gewändern. Wer sich davon verletzt fühlt hat vielleicht keine echten Probleme.
|
Seufz... ok, Botchaft ist nicht angekommen, also schweres Geschütz: In einem Vergnügunspark gäbe es eine als Geisterbahn titulierte "Arbeit macht frei"-Bahn mit entsprechender Kulisse. Nun als Zitat: "ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. " Comprende?
Zitat:
Was empfinden Kinder wenn sie in der Bibel lesen dass Sodom und Gomorra aus reiner Willkür zerstört wurden? Ist die Bibel verboten deshalb?
|
:roll: Kein Kommentar ob der Qualität des Vergleichs... obwohl ich noch keine Gomorra-Bahn in einem Familienpark gesehen habe.
Zitat:
Stimmt, apropos Schwarz - der aktuelle Höhepunkt ist ja dass Schwarzfahren nicht mehr Schwarzfahren heissen darf.
|
Hier teile ich Deine Kritik vollständig, denn der Begriff hat nix mit Schwarzafrikanern oder so zu tun sondern eher mit illegal und daher eher mit nächtlings und somit schwarz...
Zitat:
Und bald wird man die Astronomiebücher umschreiben müssen weil schwarze Löcher nicht mehr so heissen dürfen.
|
Jo, und abends mit Beleuchtung...
|