![]() |
Danke für die Infos. Schon beträchtliche Reserven, da wirst du noch sehr viel Spaß damit haben.
|
Zitat:
|
Jetzt habe sogar ich das verstanden :P
→ Bild in der Galerie Zitat:
Und jede Stunde, die man am PC sitzt, kann man nicht draussen sein :) |
So, vor einer halben Stunde ist meines auch angekommen - und schon wieder eingepackt zum zurück schicken.
Mann, was nervt mich das. Ich hatte echt noch kein GM in der Hand, das nicht dezentriert war (85mm, 24mm, (mein behaltenes) 35mm hat auch eine schwache Ecke, ein 16-35mm/2.8, und jetzt das 14mm). :evil: grrmpf :roll: |
Ich verstehe dich so gut :evil: :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Achja: ab nach Linz damit :top: dann klappt es auch wirklich und du kannst dein GM wirklich genießen. |
Da bin ich doch froh, dass ich normalerweise nur entweder Schärfe in den Ecken oder große Blenden brauche. :D
Bei Landschaft und Architektur kann ich großzügig abblenden, und wenn ich mit Offenblende arbeite, dann will ich gerade die Unschärfe im Hintergrund (bzw. bei Konzertfotos ist in den Ecken eh nichts Interessantes). |
Zitat:
|
Zitat:
Deines scheint ja recht ordentlich zentriert zu sein und die Aberrationen sind wirklich gut unter Kontrolle für ein 14mm Objektiv. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |