![]() |
Zitat:
|
Fieberscanner an den Flughäfen könnten eine Maßnahme sein, in Wien ist es bereits so.Natürlich nur als unspezifische Suche.Wichtig ist aber auch die Einhheitlichkeit der Infos, einerseits wird Besorgnis vermittelt, andere Meldungen beschwichtigen.Der Bürger wird verunsichert.
|
Der Bürger könnte auch mal seinen Anteil leisten und sich mit der gebotenen Kompetenz informieren - auch wenn es heute eher unmodern (und vor allem unbequem) erscheinen mag, für sich selbst Verantwortung zu tragen.
|
Zitat:
|
Und wenn die Masse der Gesellschaft genügend häufig hysterisch überreagiert hat, wird eine evtl. ernste Bedrohung nicht mehr ernst genommen.
|
Zitat:
|
Am 15.03. ist in Bayern Kommunalwahl.
Ich wundere mich, dass das noch nicht in den Medien behandelt wurde. Mein Wahlbezirk ist in einer Grundschule. Ist es schon ohne Coronavirus nicht angenehm, sich auf den Stühlen herumzuquälen, ist es dieses Mal umso unangenehmer, wenn ständig Fragen bezüglich der Hygiene in der Kabine zu erwarten sind. Ob den auch der Stift steril ist usw... :roll: |
Zitat:
Ich habe am Wochenende feststellen können wie plötzlich der Verstand ausgeschaltet wird. Hamsterkauf von Staubfiltermasken FFP2 bei Privatpersonen :roll:. Auf meine Frage warum?... Konnte mir niemand eine Antwort geben. Wir kaufen halbjährig für den Betrieb ca. 500 dieser Masken um an einzelnen Arbeitsplätzen für kleine Tätigkeiten von 5-10 Minuten Mitarbeiter zu schützen. Wir bekommen schlicht und einfach keine Masken mehr. Und Gestern bekomme ich doch glatt gesagt, dass die Panikmache nur da ist, um abzulenken.... :shock: Manoman |
Zitat:
Panikmache allüberall... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |