SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Südafrika 2020 oder "Schön war's in Paderborn!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194087)

BeHo 31.01.2020 22:14

Wieder sehr schön geschrieben und bebildert! :D :top:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2116772)
[...]Wir beobachteten eine total niedliche Freundschaft zwischen Gnu und Zebra, was wohl durchaus vorkommen konnte:

Bild in der Galerie[...]

Spontan eines meiner Lieblingsbilder aus dem Beitrag. :D

P.S.: Ich stehe wie immer noch vor einem Wust von Bildern, aus dem ich mir im Laufe der Monate - oder Jahre :oops: - immer mal wieder Bilder herauspicke. Vielleicht finde ich ja noch zeitnah etwas Ergänzendes.

ingoKober 31.01.2020 22:18

Ach ja...wieder sehr nett und ihr seit diesmal ja echt mit Sichtungen verwöhnt worden.
Den einzeln stehenden kleinen Baobab kenne ich übrigens persönlich...allerdings nur ohne Laub:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2116772)

Zitat:

Zitat von MirSelbst (Beitrag 2116776)

Wir scheinen auch ähnliche Ideen zu Bildaufbau zu haben ;)

Sehr gut gefällt mir vor allem das Bild mit dem Elefäntlein und dem Sattelstorch.
Bei der Meerkatzengeschichte musste ich lachen.
Nicht der Affe hat Dich nachgemacht...Du hast aus Deiner evolutiven Vergangenheit typisches Primatenimponiergehabe ausgekramt und dich so verhalten, wie sich ein Affe verhält, der andere abschrecken will. Das versteht das Meerkätzlein natürlich...und kann das auch. Ohne dafür was nachäffen zu müssen.
Man sieht, da steckt noch so manches seit uralten Zeiten angeborene auch in den Affen mit Baumwollfell noch drin. ;)

Viele Grüße

Ingo

Dana 31.01.2020 23:01

Hihihihi....

Ich stehe zu meinen uralten Wurzeln! UhUhUhUUUH!! :mrgreen:

Und ja, lustig, dass du genau denselben Baum aufgenommen hast!

ingoKober 31.01.2020 23:10

Ja, von Primat zu Primat gibt es noch viel Verständnis von Mienenspiel. Wir sind ja auch angehalten, uns bewusst zu machen, welche Benimmregeln in Schimpansen- und Gorillagesellschaft zu beachten sind.
Hab auch keine Lust, einen Silberrücken zu verärgern.
Keuchendes Grunzen drückt Unterwürfigkeit aus.....was anderes werde ich auch kaum herausbekommen, sollte so ein Kerl böse mit mir sein.

Viele Grüße

Ingo

BeHo 31.01.2020 23:34

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2113780)
Der Fokus ist weg ... jetzt ist er wieder da ... und wieder weg ... :evil:

P.S.
So fluchte es hinter mir ... ;)

Die Kamera geht wohl demnächst ohne mich auf die Reise. Da gibt es wohl ein Kontaktproblem seitens der - wenig benutzten - Kamera. :cry: :twisted:

Vorher werde ich aber noch mit Linz telefonieren.

chefboss 01.02.2020 05:28

Eine kleine Auswahl vom 2. Januar, teils nicht ganz scharf und unterschiedlicher Look, aber trotzdem ;-)
Meine Kamera hat anscheinend fast immer das gleiche gesehen, wie die von Dana.

Crème und Tonic, nicht nur wir düngen das Gesicht:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jurassic:

Bild in der Galerie

Hände:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mein Rumpelstilzchen:

Bild in der Galerie

2x Scheibenwischer:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bestimmung ausstehend (ein Würger?):

Bild in der Galerie

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.

ingoKober 01.02.2020 11:32

Jaa...weiter so.
Bestimmung ausstehend ist ein Elsterwürger...aka Magpie Shrike. Einer der typischen Charaktervögel des Krügerparks.

Viele Grüße

Ingo

chefboss 01.02.2020 11:33

Danke für die Bestimmung.

catfriendPI 01.02.2020 12:22

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2116825)
Meine Kamera hat anscheinend fast immer das gleiche gesehen, wie die von Dana.

Donnerwetter! Wir saßen ja auch gemeinsam mit Dana im Wagen!
Eine schöne Auswahl an anderen Blickwinkeln und Ausschnitten zeigst du hier!

Von mir kommen hier keine Bilder, denn es wurde schon alles gezeigt, dann muss es nicht auch noch von mir kommen. ;)

Ansonsten freue ich mich sehr über die Berichte und Fotos und bin gespannt auf die nächste Runde!

Mainecoon 01.02.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2116404)
Wer mag, kann sich mal die KMZ-Datei runterladen und in Google Earth öffnen. Da bekommt man einen Überblick über die besuchten Orte.
https://1drv.ms/u/s!Ako5N9sVjR55og_m...DlBFr?e=cdbwQK

Hallo Tom,

ich kann den Link leider nicht öffnen, auch nach Recherchen im Netz nicht. Hast du einen Tipp?

Viele Grüße

Mainecoon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.