SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November - "Street Vibes" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193203)

Hans1611 07.11.2019 17:26

Zieh doch mal die Mütze gerade...

Bild in der Galerie

kk7 07.11.2019 18:21

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2097928)
Ob ihnen wohl bewusst war, auf einem explosiven Gehirn und einem ebensolchen Herz zu sitzen? Ich hätte persönlich noch etwas verweilt und versucht, einen Moment zu finden, wo weniger Passanten die Silhouetten der Beteiligten stören. Die Gelegenheit zu warten, wäre hier bestimmt gegeben gewesen, sofern keine Mitreisenden einen weiter ziehen! :)

Stephan

Ich glaube nicht. Und ja, etwas warten hätte dem Bild gut getan. Der Fokus lag zu sehr auf dem anderen :oops: Dafür habe ich beim nächsten Bild besser aufgepasst:

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

cf1024 07.11.2019 19:44

Aus Lanzarote habe ich auch noch was. Nicht nur um dein Interesse an dieser Insel zu wecken. Ich mag dieses Bild und ich mag diese Insel sehr. Ich mag die Farben und die dunkel gekleidete Dame. Beides zusammen finde ich eine schöne Kombination. Aufgenommen in einer Nebenstraße in Teguise, am Rande des Trubels beim wöchentlicher Markt.

Bild in der Galerie

matti62 07.11.2019 22:40

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2098567)
Ja, ich muss auch noch einmal auf die Spiegelung von Körperhaltung und Gesichtsausdruck des Mädchens beim Hund schreiben. Das ist wirklich großartig und mach das Bild aus! Wer kann sich nicht an seine Jugendzeit erinnern, als man noch so großartig gepflegte Langeweile hatte? In meiner Alltags-Welt gibt es diesen Zustand nicht mehr.

Ein tolles Bild!

Stephan

Als hätte der Hund mitmachen müssen...

amateur 08.11.2019 07:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2098592)
Diese drei Jugendlichen, ein tolles Bild, nennt man das schon Street?

Aber natürlich!

Stephan

hpike 08.11.2019 12:35

So natürlich finde ich das gar nicht. :) Könnte ja auch gestellt sein oder auch ein Porträt der Nachbarskinder oder der Enkel?

Dana 08.11.2019 13:59

Gestellt sein kann es immer. Da sind hier einige Kandidaten, wo man das hinterfragen könnte. Wir gehen einfach mal davon aus, dass die Streets nicht gestellt sind. Und selbst wenn...ist ja nicht so wie bei den Naturfotografen, die null tricksen dürfen. :D

amateur 08.11.2019 14:17

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2098791)
So natürlich finde ich das gar nicht. :) Könnte ja auch gestellt sein oder auch ein Porträt der Nachbarskinder oder der Enkel?

Warum sollen die Nachbarskinder weniger Street sein?

Stephan

amateur 08.11.2019 14:21

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2098240)
Viva la Vida kann ich da nur sagen.

Bild in der Galerie

Die extrovertierten Brillen zeigen außerdem sehr deutlich, dass der Lebenshunger noch nicht erloschen ist!

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2098240)
Fast 30 Jahre früher ist mir in Frankreich diese alte Dame vor die Linse gekommen. Sie war nicht zu übersehen, und ihr Bild wert.

Bild in der Galerie

Und das ganze manuell fokussiert! Ein ganz tolles Bild, welches auch zeigt, wie wertvoll Bilder mit Alltagssituationen von heute in 30 Jahren sein werden. Ich war vor 30 Jahren noch viel zu schlecht, um solche Bilder überhaupt hinzubekommen.

Stephan

amateur 08.11.2019 14:23

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2098241)

Das mag ich auch. Man ist durch die Perspektive ganz nah dran, den Schnappschusscharakter verliert das Bild nicht durch das Hauptmotiv, sondern durch den amüsiert, kritisch leicht angeekelten Blick des anderen Manns.

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.