SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 20 im Anmarsch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193144)

kayf 06.12.2019 15:07

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2104852)
...(Beim HDR-Werkzeug sind zwar zwei Regler dazugekommen, aber die werden nach dem Upgrade erst mal auf Null stehen….

Ich vermute, dass die beiden anderen Regler werden auch an einer anderen Position stehen, da die Regler nun in beide Richtungen arbeiten können.

KurtH 06.12.2019 17:24

Vielen Dank USCH für deine Ausführung bzw Erklärung.

Kurt

Lenswerk 06.12.2019 17:28

@Usch, könntest Du bitte einmal schauen ob Du das von mir geschilderte Verhalten nachvollziehen kannst – vielen Dank.

usch 06.12.2019 18:21

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2105008)
Ich vermute, dass die beiden anderen Regler werden auch an einer anderen Position stehen, da die Regler nun in beide Richtungen arbeiten können.

Ja, aber das ist nur eine Sache der Benutzeroberfläche. "Shadow: 20" wird mit der neuen Engine vom Ergebnis her dasselbe machen wie mit der alten, nur der Schieberegler steht halt anders.

Zitat:

Zitat von Lenswerk (Beitrag 2105060)
@Usch, könntest Du bitte einmal schauen ob Du das von mir geschilderte Verhalten nachvollziehen kannst – vielen Dank.

Gerne - so in ca. zwei Wochen. ;) Vorher hab ich wie gesagt keinen Zugriff auf meinen Rechner. Ich hoffe, der Preorder-Code verfällt bis dahin nicht. Gerade hab ich schon die zweite Erinnerungsmail bekommen, dass ich ihn endlich einlösen soll. :)

kppo 06.12.2019 18:53

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2105076)
Ich hoffe, der Preorder-Code verfällt bis dahin nicht. Gerade hab ich schon die zweite Erinnerungsmail bekommen, dass ich ihn endlich einlösen soll. :)

Was hindert Dich ihn einzulösen?
Der richtige Lizenzcode, den Du dann bekommst, verfällt sicher nicht ;)

Gruss
Klaus

Lenswerk 06.12.2019 19:49

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2105076)
Gerne - so in ca. zwei Wochen. ;) Vorher hab ich wie gesagt keinen Zugriff auf meinen Rechner. Ich hoffe, der Preorder-Code verfällt bis dahin nicht. Gerade hab ich schon die zweite Erinnerungsmail bekommen, dass ich ihn endlich einlösen soll. :)

Ach ja, hattest Du vor einiger Zeit bereits erwähnt das du gerade keinen Rechner hast.
Aber vielleicht könnte ja auch jemand anderes dazu etwas sagen.
Dieses Verhalten ist bei mir auch mit einer komplett neuen Installation von C1 reproduzierbar.

usch 06.12.2019 20:08

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2105092)
Was hindert Dich ihn einzulösen?

Meine Abneigung, irgendwelche relevanten Dinge auf einem Android-Tatschscreen mit der futzeligen Bildschirmtastatur zu machen :P.

kayf 14.12.2019 14:10

Funktioniert bei Euch das Scrollen der Tools in der scrollable area mit dem Scrollbereich eines Touchpads?
Hab extra mal eine Maus angeschlossen - damit funktioniert es.
Ich kann zwar die Regler mit dem Touchpad schieben, aber die Tools scrollen nicht.
Ja, ich weiß, das man die Funktionsweise umschalten kann. Beide Varianten verhalten sich so.

kayf 19.12.2019 20:42

Hat jemand in C1 20 eine Änderung bei Nutzung der Fokusmaske festgestellt? Bei manchen Bilder wird diese gar nicht mehr angezeigt. Auch nicht, wenn ich in den Einstellungen der Schwellwert verändere.
Und nein, die Bilder sind nicht vollkommen unscharf.

kayf 19.12.2019 20:46

Hat sich erledigt. Für jpg‘s wird die Fokusmaske wohl nicht angezeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.