SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wechseln von Windows 7 auf Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193128)

Schlumpf1965 08.12.2019 18:39

So überlastet kann ich gar nicht sein wenn ich mal Rentner bin, dass ich mich in die Firma zurück wünsche :crazy: Ich beneide euch, dafür aber AUFRICHTIG :D

kiwi05 08.12.2019 18:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2105544)
Ich habe ja immer das Gefühl, dass ich mein Rentner-Dasein toll finden werde. Vermutlich täusche ich mich.

Nö,wieso? Einen ausgefüllten Tag zu haben, ohne arbeiten gehen zu müssen ist doch wunderbar.

Irmi 08.12.2019 19:35

Ich bin ja auch schon in Rente, verfrüht, aber ich habe eeinen ausgefüllten Teg und keine Langeweile. Man kann es sich schön einrichten. Fehlt zwar etwas Geld, aber das ist nicht wichtig im Leben. Na, gut, ohne ist auch schlecht, aber es nicht das Wichtigste.

Ernst-Dieter aus Apelern 14.12.2019 13:17

Mein alter PC hat heute Morgen des Geist aufgegeben, ich mußte den neuen PC in Betriebnehmen.Hat geklappt mit dem Internetanschluß, die anderen Sachen werde ich dann neu installieren,hoffe es klappt.

hpike 14.12.2019 15:33

Gutes Timing einen neuen gekauft zu haben Ernst-Dieter.:top:

rudluc 14.12.2019 20:19

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2106960)
Hat geklappt mit dem Internetanschluß, die anderen Sachen werde ich dann neu installieren,hoffe es klappt.

Programme installieren ist doch nicht schwer. Das einzige Problem, welches ich sehe ist, wenn man eine Einzellizenz für ein Programm hat, welches erst auf dem defekten alten Computer deaktiviert werden muss.
Und du solltest keine Uralt-Programme auf dem neuen PC installieren. Wenn Windows 10 vor der Installation warnt, solltest du die Finger davon lassen.
Ansonsten frag ruhig hier nach.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.12.2019 08:46

Um mein DxO 10.2 Elite geht es in erster Linie, Lizenz zurücksetzen und dann neu runterlagen könnte klappen,mal den Support von DxO bemühen.Als Gratis Bildbearbeitung werde ich den Photodirector 9 ausprobieren.Vielleicht bekomme ich den alten Pc wieder soweit hin dass ich die Bilddateien noch retten kann.Tja, das Timing habe ich mir aber nicht ausgesucht.

HaPeKa 15.12.2019 08:53

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2106960)
Mein alter PC hat heute Morgen des Geist aufgegeben

Wenn ein PC den "Geist aufgibt" bedeutet das nicht zwingend, dass er alle Daten löscht :D

Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die Fotos auf der Disk noch auslesen kannst.
Einfach nichts überstürzen, dich sachkundig machen oder einen Kollegen fragen, der helfen kann, dann klappt das schon ...

Eine gute Hilfe könnte zum Beispiel eine Harddisk Dock oder ein passendes Kabel sein. Mit solchen Hilfsmitteln kannst du die alte Disk an den neuen PC anschliessen. Wäre dann auch gleich ein Backup Tool ...

Schlumpf1965 15.12.2019 08:57

Das schaffst du schon Ernst-Dieter. Und hier gibt es wie du siehst ja einige, die dir dabei helfen können, meine beiden Vorschreiber bspw. haben es ja schon angeboten (rudluc) bzw. gute Tipps gegeben (HaPeKa).
Beschreib doch mal was genau passiert ist, ließ er sich noch einschalten und hat rumgesponnen oder ging gar nichts mehr.
Ganz zur Not gehst mal in einen Computerladen und frägst, ob die schauen können und die Bilder sichern. Die sagen dir gleich was es kostet, ich denke wird nicht die Welt sein. Aber ich denke, das wird auch so was.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.12.2019 09:15

Vielen Dank, Ihr seit wirklich lieb.Mein Schwiedersohn wird mir auch helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.