SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191608)

Tobbser 06.07.2019 11:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2073137)
Besprechung 3.-5.7.
NameBildBesprechung
TobbserLichtdurchflutet at its best! :top: Wunderschön, wie der kleine Mohn vorne steht und das große Schauspiel hinten ein zweiter Augenmerk ist. Klar, die Sonne erschlägt die kleine, feine Blüte etwas und wenn das Bild "Mohn" hieße und es nicht um das gleißende Licht ginge, fände ich es etwas unausgewogen dem Mohn gegenüber. :D Aber so...einfach wunderschön, diese sonnige, lichtdurchflutete Kulisse mit der kleinen Blüte, die vom Licht so schön umrandet wird...sehr fein! Dein anderes Bild zeigt eine ganz andere Welt und dank der Schuhe hat man auch ein Größenverhältnis! :shock: Das Ding ist recht niedrig, oder? Auf jeden Fall lustig, wie die Strahlen da durchswitchen...auch toll!

Den Mohn habe ich in verschiedensten Winkeln und Abständen fotografiert, aber dank eines steten Windes sind nur wenige Bilder geworden.

Das andere Bild zeigt den Eingang einer Jurte, eines der beiden aus massiven Holz gefertigten und im ganzen zu transportierenden Stücke dieser mobilen Heimstätten. Im verlinkten Thread findest du weitere Bilder, die dir eine genaue Einschätzung erlauben.

Für heute gibt es ein Bild von 2017 aus dem Eigenthal.

Bild in der Galerie

ilo_ 06.07.2019 13:57

Vielen Dank, Dana.

Noch ein paar winterliche Sonnenstrahlen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bei einer Fährüberfahrt aus einem Guckloch heraus. ;)

Bild in der Galerie

ilo_ 06.07.2019 14:01

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2073206)
Für heute gibt es ein Bild von 2017 aus dem Eigenthal.

Bild in der Galerie

Ein super schönes Bild - und der Kleine schaut allerliebst und neugierig in die Kamera. :top:
Dazu das Loch für die Sonne - klasse. :top:

Harry Hirsch 06.07.2019 15:37

2x Amsterdam

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Riedberger Horn (Blickrichtung Bodensee)

Bild in der Galerie

haribee 06.07.2019 16:36

Heute vormittags frisch gemacht in meiner Heimat:

Bild in der Galerie

Hall in Tirol

LG Harald

catfriendPI 06.07.2019 18:38

Zitat:

catfriendPI||Da sind dir drei wunderbare Aufnahmen gelungen, Barbara! Ich habe mir stellvertretend gleich die erste genommen, weil sie so schön sanft im Licht ist...ganz sacht kommt die Sonne durch und scheint nur ganz leicht auf die Szenerie. Wunderschön. Die zweite Aufnahme ist von der Perspektive und der Knackigkeit super, die dritte besticht durch die Strahlen, ist mir aber zu ausgefressen im Bereich um die Sonne. Das erste Bild bleibt aber mein liebstes von den dreien.

Danke, Dana für die schöne Besprechung!
Das erste Bild ist auch eins meiner Lieblingsbilder und versöhnte mich mit dem eiskalten Morgen in Hamburg!

catfriendPI 06.07.2019 18:46

Und hier etwas aktuellere Bilder

Bild in der Galerie
Eine Wilde Karde von Sonne beschienen

Bild in der Galerie
Sonne hinterm Kirschbaum

Bild in der Galerie
Goldene Fassade in Hamburg Veddel

y740 06.07.2019 19:26

Sonnenaufgang im Allgäu

Bild in der Galerie

Gruß Jens

kk7 06.07.2019 19:57

Zitat:

NameBildBesprechung
kk7Das erste Bild für mich etwas langweilig (aber da oute ich mich wohl eher als Schiff-emotionslos), das zweite super, mit dem gleißenden Licht am Ende des Tunnels, aber das dritte hat eine herrliche Landschaftsaufnahme mit Sonnenstern...hinten schon im Dunst die Staffelung, das Wasser, das die Sonne aufnimmt und zurück spiegelt...herrlich...man wünscht sich mit einem Liegestuhl und einem kühlen Getränk genau dorthin!

Danke für die Besprechung.

Zwei hab ich noch:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

dinadan 06.07.2019 20:33

Ich habe die erste Ferienwoche mit meiner Tochter an der Ostsee verbracht und bin für das Monatsthema auch einmal früh aufgestanden (gääähn).

Das Bild zeigt den Sonnenaufgang über der Flensburger Förde, im Hintergrund ist die dänische Insel Alsen zu sehen und der Leuchttum Kalkgrund:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.