Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1998290)
@Ekkehard
ganz schön viel Motiv auf deinen Wegen. :top:
|
Stimmt, irgendwas ist halt immer:) Bei dir aber auch, wenngleich wir in der Rubrik "Motiv/Strecke" gegen Gottlieb keine Chance hätten :D
Das Monatsthema war für mich aber eigentlich der willkommene Anlass, endlich mal den Graureiher in meine Sammlung aufzunehmen. Wir beobachten uns schon einige Jahre an der Aue (so heißt hier dieses Flüsschen, nicht die Landschaft drumherum), aber nie wurde aus der Idee ein ernsthaftes Vorhaben. Ab jetzt wurde mein kleines Tele zum regelmäßigen Begleiter auf meinem Weg zur Arbeit, nur ließ er sich natürlich nicht mehr blicken (obwohl er da war, man spürt das.) Und so wurden einige Motive natürlich zu monatsbedingtem Beifang. Freut mich aber, wenn’s gefällt (@Susanne: vielen Dank:oops:). Mal eben Auf-dem-Weg-zur-Arbeit-wildlife-Fotograf werden, geht halt doch nicht ohne Einwilligung der Hauptperson, und so gab ich mich mit dem Blümchenfotografen-Dasein zufrieden. Neben Wilden Tulpen galt es ein paar Schönheiten vom Wegesrand und gärtnerische "Glanztaten" zu fotografieren…
…. und außerdem ein paar Experimente zu machen, die auch schon einige Zeit auf ihre Verwirklichung warteten:
Zum Glück war der Monat dann aber doch lang genug um herauszufinden, wo gerade des Reihers Lieblingsplätze sind:
Obwohl ihn wohl viele übersehen… Manche nehmen ihn dann doch plötzlich wahr und erschrecken ihn daraufhin mit ihren unvorhersehbaren Reaktionen. Das Geräusch von „quietschenden“ Fahrradreifen auf Schotterwegen mag er gar nicht:

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
Hat Spaß gemacht, bei diesem Monatsthema mitzumachen.
Gruß
Ekkehard
|