![]() |
@leon:
Gemeint ist das DSLR-Forum. |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
|
Ich werfe doch noch einfach in die Diskussion:
Wenn Jessi die Kamera(s) über einen längeren Zeitraum in der Hand halten muss, was ja bei Hochzeitsfotos sicher der Fall ist, sollte ein wesentlicher Gesichtspunkt sein, dass ihr das Gerät gut in der Hand liegt und ermüdungsfrei über längere Zeit gehalten werden kann. Das war ein mit-entscheidender Grund für mich, die A77II zu kaufen, wobei ich völlig systemoffen in die Geschäfte gegangen bin, weil ich noch nichts digitales hatte. Bei allen Nikons und Canons in der für mich relevanten Preiszone hatte ich nach kurzer Zeit Probleme mit der Hand, manche legte ich sogar sofort wieder zur Seite. Bei den E-Mount-Sonys geht es mir ähnlich. Die A77II kann ich auch mit schweren Objektiven problemlos über längere Zeit halten. @Jessi: Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, macht tolle Fotos und lässt sich gut bedienen. Das Problem sitzt meistens hinter dem Sucher ;), wenn irgendwas nicht klappt. |
Zitat:
Wie oft ist Euch das tatsächlich schon passiert? Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten. (Und was hilft ein zweiter Body? Der könnte ja vielleicht auch noch den Geist aufgeben... Oder runtergeworfen werden vor lauter Nervosität - oder Dummheit? Oder das benötigte Objektiv am ersten Body ist auch hin......, oder, oder,...) |
Veranstaltungen fotografiere ich auch immer mit zwei Bodys. Beide Kameras sind dann betriebsbereit und ich muss nicht Objektive wechseln. Z.B. 24-70 und 70-200. oder 24-70 und an der APS-C ein 55er Zeiss. Geht auch. Macht die Sache angenehmer. Oder wenn man Festbrennweiten bevorzugt ein Body mit Normalbrennweite und der andere mit einem 85 oder 135er ginge auch.
|
Zitat:
Oder sie runtergeschmissen hat. Geht alles sehr schnell. 3 Bodies bei ner Veranstaltung - 2 im Einsatz - einer zum BACKUP |
Wenn du dich davon freisprechen kannst, ist es doch super!
Alle Anderen die professionelle Arbeit leisten wollen, achten auf Redundanz. Es kommt nicht auf die Wahrscheinlichkeit, sondern auf die Möglichkeit eines Ausfalles an. Wenn wir im Job (EDV) unsere Kunden nach "deinem Prinzip" versorgen würden, hätten wir wohl schon Hunderttausende Euro an Schadenersatz am Hals! |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Voreinstellungs/Speichermöglichkeit Schnellere Serienbildgeschwindigkeit - zudem mit voller Auflösung (kann die a58 nicht) MaxISO (hat die a58 nicht) besserer AF - mehr Kreuzpunkte, mehr Möglichkeiten 2. Moduswählrad zusätzlicher Batteriegriff (gibt es bei der a58 nicht) oberes Display (hilft ungemein auf dem Stativ) wirksamerer Stabi, kräftigerer (schnellerer) Stangenantrieb wetterfest WLAN (oder GPS bei der a77) mehr ISO-Stufen ISO 8000 etwas kürzere Belichtungsmöglichkeit -> also für mich hebt die a77(ii) hier einige Grenzen auf, die mir mit der a58 gesetzt sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |