![]() |
Zitat:
Ganz ehrlich, das ist doch mittlerweile ein alter Hut und das hat doch jede Spiegellose. Ja sogar meine DSLR in Form einer 5D Mark IV hat einen EYE-AF im normalen Phasen AF durch das iTR. Trotzdem verlasse ich mich nicht auf die Willkür meiner Kamera, ich bin gerne selber der Master der Bildgestaltung, zu dem auch die Lage des Schärfeebene gehört, das überlasse ich nicht der Automatik einer Kamera (siehe meine Signatur). |
Ist doch schön wenn du Master deine Bilder bist und das dein 4000 Euro CANON das auch kann - aber wir haben über Innovationen von SONY gesprochen die es wohl auch schon in einer Preisklasse unter 1.500 Euro zu haben gibt.
Es geht auch nicht darum das man das Feature nutzen muss - doch es erleichtert vieles bei langen Reportagen und wenns schnell gehen muss - gebündelt mit der Funktion und der A7RII das das Belichtungsfeld mit dem AF Punkt gekoppelt wird eine unglaubliche Erleichterung in der Reportage Fotografie. Aber das kann deine CANON 5D iV sicher auch :-) |
Zitat:
Zitat:
Das ist der Unterschied zwischen knipsen und fotografieren. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von daher gibt es das "erstmals auch bei Sony". |
Deswegen habe ich auch gewechselt. Das konnte die alte A99 auch noch nicht. Die A99II und A7RII haben das Feature endlich bekommen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dabei ist das handwerkliche, sowieso der einfachste Part, das geht eigentlich im Schlaf. Außerdem ist Reportage ein sehr weitläufiger Begriff... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |