![]() |
Zitat:
Ich halte die Formulierung insgesamt für für fragwürdig, weil sie ein falsches Bild von der Funktion des Stabis darstellt. Zitat:
|
Zitat:
Da ist die Fotoausrüstung, so teuer sie auch war, immer noch viel billiger. Hobby muss nicht vernünftig sein. Eine Kamera ist für mich und wohl die meisten hier nicht nur ein Gebrauchsgegenstand sonst müsste ich alles ausser der RX100m3 verkaufen. Grüsse von einem Fiat Panda 4x4 Fahrer :D |
Zitat:
|
Zitat:
Und auch bei mir ist es das nicht. Aber deshalb muss man ja nicht zwangsläufig sämtliche Vernunft über Bord werfen. Es wird zwar oft genug verlautbart, dass das (gute?) Foto zu 90% hinter der Kamera entsteht. Trotzdem gewinnt man oft den Eindruck, als wäre die ultimative Bildqualität (die wer? braucht) nur mit xxxx Euro- Equipment erreichbar. Wenn manche bereit sind (auch für ein Hobby) 2500 Euro (z.B.) für ein Objektiv auszugeben, weil es vielleicht die Bildqualität minimal steigert, dann erschließt sich das für mich eben nicht mehr.... Trotzdem (das ist mir auch klar): Nur weil ich dieser Ansicht bin, muss sie weder richtig, noch für andere maßgebend sein. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht was Du so verdienst in Deinem Beruf, aber eine Taschenlampe pro Monat wird da schon drin sein. ;) Aber die wenigsten werden wohl so betucht sein, dass sie ein xyz- Objektiv (Batis Schiessmichtot, oder, oder) so einfach aus der Portokasse stemmen können. Da endet für mich eben dann die Vernunft.... Edit: Sorry, aber das ist natürlich eh wieder mal alles OT. |
Zitat:
|
Meinetwegen sollen sie. Die 43 mm ergeben sich aus der Diagonale eines 24x36 mm Sensors.
|
@bernhard,
besseres Werkzeug ist schon immer eine gute Empfehlung gewesen. D. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |