![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Das 300mm 4 von Oly zeigt dabei aber einen Ausschnitt von 600mm an KB oder? Man ist dann ja doch wieder näher dran am Objekt?
|
Zitat:
Das neue Nikon 300mm 4 ist natürlich auch ein Spitzenobjektiv mit einem fantastisch geringen Gewicht und trotzdem hervorragenden optischen Eigenschaften! :top: |
Also kein Denkfehler meinerseits :)
|
Ich zeig hier mal ein paar Bilder da der TO auch an Wildlife interessiert ist. Sind aber nur mit der Mark 1 gemacht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder wurden Freihand gemacht! |
Das Problem ist, dass das Olympus 4/300 trotz des kleineren Bildkreises weder klein noch günstig ist. Verglichen mit den beiden aktuellen 4/300 von Canon und Nikon ist es das schwerste und teuerste. Irgendwie lohnt das überhaupt nicht:
Canon 5Ds+4/300 IS L USM = 4140 Euro, Gewicht 2040g Olympus E-M1 II + 4/300 IS Pro = 4600 Euro, Gewicht 1770g Da wüsste ich schon was ich nehme, denn wenn ich den Sensor der 5Ds auf die 17x13mm MFT beschneide, bleiben immer noch 13MP :crazy: Bei der A99II blieben immer noch respektable 11MP, aber Sony hat ja kein 4/300 :flop: |
Interessant!
Nikon D500+Nikon AF-S Nikkor 300 mm 1:4E PF ED VR =3548Euro, Gewicht 1615g |
Zitat:
immer wieder' gut gefällt, ist die phantastische Schärfe. Da hinke ich derzeit leider etwas hinterher :D |
Ich dachte hier geht es um Sony und Olympus jetzt wird das Thema noch ausgeweitet auf Canikon.:roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |