SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die neue A68 ist da! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164669)

Oldy 05.11.2015 14:54

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1755249)
Bezogen auf Kleinbild nur 0,57fache Vergrößerung. Das ist schon mickrig.

LG
Martin

Eine 0,88 Vergrößerung bleibt eine 0,88 Vergrößerung, egal bei welchem Format.

wiseguy 05.11.2015 14:55

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1755250)
Natürlich werden einige Propheten aus der Ankündigung der Kamera genau das Gegenteil herauslesen...

Ist schon im Gange. Ein Blick in die Glaskugel genügt.

Ellersiek 05.11.2015 15:02

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1755228)
...Mich stört die A77-Größe...

Das mit der Größe ist ein sehr individuelles Problem. Die Ergonomie muss für einen selbst passen und der Grad der Flexibilität ist in dem Bereich wahrscheinlich nicht allzu groß.

Ich denke, dass Sony einen Gegenpunkt zu dem kleinen A7/A5100/A6000-Ghäusen setzten wollte und von daher eher zur 77er "gegriffen" haben als zur 58. Und vielleicht ist Größe in der Preisklasse auch ein Argument.

Bleibt trotzdem blöd, wenn es für einen selbst nicht passt. Ich hätte z.B. mit der Auslöserposition der ersten 7er auch nicht leben können.

Gruß
Ralf

dey 05.11.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1755256)
Das mit der Größe ist ein sehr individuelles Problem.

Das ist mir schon klar, aber
1. eine Kamera in der Größe gibt es schon
2. wünsche ich mir als Nachfolger der A65 einfach etwas anderes

Aus den Diskussionen der letzten Monate bin ich mir sicher, dass ich für die Mehrheit spreche.
Eine günstige A77 hätte man sich ja schon lange holen können.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 15:10

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1755249)
Bezogen auf Kleinbild nur 0,57fache Vergrößerung. Das ist schon mickrig.

LG
Martin

Danke Martin, das wusste ich nicht.
Aber bei der Alpha 65 dann noch mickriger im Vergleich!
Ernst-Dieter

Ellersiek 05.11.2015 15:11

Irgendwas ist halt immer:D
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1755260)
...2. wünsche ich mir ...

Zum einen ist das Leben ja kein Wunschkonzert, auf der anderen Seite geht es stramm auf Weihnachten zu: Such dir etwas aus:)

Zitat:

...Aus den Diskussionen der letzten Monate bin ich mir sicher, dass ich für die Mehrheit spreche...

Und ich bin mir genauso sicher, dass die Größe eine ganz bewusste Entscheidung war. Ob es nun die richtige war, wird der Markt entscheiden.

Gruß
Ralf

Oldy 05.11.2015 15:13

Eine A77 mit massiven Rauschproblem? Nein, danke.
Gerade das ISO-Problem hat nicht wenige davon abgehalten, sich eine A77 zu zulegen.
Ich gehöre dazu.
Die A68 ist jene Kamera, auf die viele gehofft haben.

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass die A68 die Nachfolgerin der A65 ist?

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 15:15

Zitat:

Das ist mir schon klar, aber
1. eine Kamera in der Größe gibt es schon
2. wünsche ich mir als Nachfolger der A65 einfach etwas anderes

Aus den Diskussionen der letzten Monate bin ich mir sicher, dass ich für die Mehrheit spreche.
Eine günstige A77 hätte man sich ja schon lange holen können.

Hallo Dey, eine Kamera, die von der Größe und Griffigkeit nicht passt ist ein KO Kriterium.Man verkrampft dann wohl beim Fotographieren.Hatte ich bisher noch nicht erlebt.Höchstens bei meiner Minolta 9XI in geringem Maße.
Nach welchen Kriterien die Gehäuse geformt werden ist mir unbekannt.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 15:21

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1755265)
Gerade das ISO-Problem hat nicht wenige davon abgehalten, sich eine A77 zu zulege.
Ich gehöre dazu.
Die A68 ist jene Kamera, auf die viele gehofft haben.

Aber das Rauschverhalten der Alpha 68 ist noch nicht bekannt, kommt drauf an wie die Bionz X Engine die Daten verarbeitet.
Das Rauschverhalten der Alpha 58 finde ich recht gut.
Ernst-Dieter

usch 05.11.2015 15:24

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1755265)
Gerade das ISO-Problem hat nicht wenige davon abgehalten, sich eine A77 zu zulege.
Ich gehöre dazu.

Naja ... die A77M2 ist in dem Punkt auch nur eine halbe ISO-Stufe besser als die A77 und damit gerade mal knapp wieder auf dem Niveau der A580 vor fünf Jahren. Ich glaube nicht, daß ausgerechnet eine A68 da einen Sprung nach vorne macht.

Was die Größe angeht: Vielleicht gehen sie davon aus, daß jemand, der kleine Gehäuse bevorzugt, dann sowieso gleich eine Spiegellose kaufen würde bzw. umgekehrt jemand gezielt A-Mount kauft, weil ihm die Spiegellosen zu klein sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.