![]() |
Zitat:
|
Blumenschau in der Nähe vom Zoo: Das ist die Kölner Flora!
Im Bereich Zoo/Flora kann - wer will - auch per Seilbahn Luftaufnahmen von Köln machen. Die meisten Kölner Sehenswürdigkeiten sind mit dem Schiff schlecht zu erreichen, dennoch ist bei gutem Wetter eine Schiffstour sicher nett (wenn auch der Rhein eigentlich südlich von Koblenz deutlich sehenswerter ist). Das Programm für Sa-Abend klingt vielversprechend, wir sollten aber vielleicht eine Trinkpause zum Besuch des Rheinufers in der blauen Stunde einplanen (für den Fall, dass noch nicht jeder das obligatorische Dom/Hohenzollernbrücken-Bild auf Platte hat). So. früh würde sich als Sonderprogrammpunkt für senile Bettflüchter ein Besuch am Deutzer Rheinufer lohnen (Spiegelung der aufgehenden Sonne auf den Dächern der Kölner Philharmonie). LG Jan P.S.: Ich denke, wir sehen uns evtl. Sa. Abend und dann So. im Zoo. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Eine Schifftour ist ja schön und gut, aber schaut Euch vorher mal die Fahrzeiten der Schiffe an.
Ich glaube kaum dass Ihr wirklich mehrere Stunden auf so einem Rheinschiff verbringen wollt (ich weiß wovon ich spreche, habe so eine "Endlos-Tour" mal mitgemacht). Mit der Zeit die man auf dem Schiff verbringt kann man sicher was sinnvolleres anfangen... |
Also Stunden :( wollte ich auf so einem Kahn auch nicht bleiben. Also wenn das so ist, dann besser nicht.
Ich war jetzt gedanklich bei Hamburg, da kann man mit den Elbfähren ein zwei Stionen hin und wieder zurück fahren. Dauert dann meist nicht länger als eine Stunde, eher weniger. Für ein paar Bilder reicht das. |
Es gibt auch eine Fähre Altstadt/Deutz, sozusagen als Mini-Kreuzfahrt.
Jan |
Zitat:
|
Ja, es gibt 1-h-Fahrten, die sich wirklich anbieten, vorbei am Schokoladenmuseum, zurück zu diesem Versicherungshochhaus und wieder in die Altstadt.
|
Zitat:
|
So, ich habe mein Zimmer gebucht.
Ich werde dann am Samstag mit dem Zug anreisen. Laut DB bin ich 9:38 Uhr am Hauptbahnhof. Das Hotel ist etwa 300 m davon entfernt. Wenn also alles gut geht kann ich um 10:00 Uhr auf dem Domplatz stehen :top: Viele Grüße Petra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |