SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ergebnis der Reparaturversuche in Bremen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16070)

ERKO 25.04.2005 18:44

Hallo Jerichos

Ich stimme dir voll zu, das man die D7D nicht zu unrecht schlecht machen soll, es wird immer nur von den Problemem geredet aber das es wohl überwiegend auch zufriedene D7 Besitzer gibt, davon wird wenig geredet !
Mfg Ernst Kollrus

Sunny 25.04.2005 18:57

Zitat:

Zitat von ERKO
Hallo Jerichos

Ich stimme dir voll zu, das man die D7D nicht zu unrecht schlecht machen soll, es wird immer nur von den Problemem geredet aber das es wohl überwiegend auch zufriedene D7 Besitzer gibt, davon wird wenig geredet !
Mfg Ernst Kollrus

Hallo Ernst,

so ist es im Prinzip,

aber ich kenne 3 D7-Besitzer die mit ihrer Cam Probleme hatten und es nicht im Forum posteten, obwohl sie schreibende Forumsmitglieder sind

wave1 25.04.2005 19:29

Zitat:

Zitat von Ditmar
@Wave,
die sogenanten Qualitätsprobleme hat nicht nur Minolta, auch bei Canon gab es diverse Probleme, lese einmal in anderen Foren und Du wirst es bestätigt finden.
Und nicht zu vergessen, ich habe keinerlei Qualitätsprobleme, sondern bin rundherum zufrieden mit der D7D, und würde Sie auch nicht tauschen wollen.

Hallo Ditmar, ich bin häufig in anderen Foren unterwegs, und kenne die Stärken und Schwächen der Canon.
Zu den Schwächen zähle ich insbesondere Fokusprobleme mit einzelnen Fremdobjektiven.
Wenn ich mir ansehe wie viele D7D schon zum Service nach Bremen mussten (siehe ellenlange Threads) dann stimmt doch etwas mit der Fertigungsqualität nicht. Ich schreibe ausdrücklich Fertigungsqualität, nicht Konstruktion.
Vielleicht hat KOMI die Sache inzwischen im Griff, das kann ich nicht beurteilen.
MfG wave

cfa2000 25.04.2005 19:38

Bis heute Morgen war ich Zufrieden, ohne BF Probleme.
Jetzt gehet (Endlich) auch meine D7 nach Bremen. Die blaue Anzeige fuer Aufnahmemodus bleibt dunkel. Alle andere Funktionen arbeiten korrekt, LCD display zeigt alle menus oder Photos.
Schon verpackt und Morgen eine gute Reise nach Nord Deutschland. So ist das Leben fuer KOMI Kameras alle wollen ein spazierfaht in HB machen.
Ich persoenlich kenne Bremen sehr Gut ich war oft in Wilhelmshaven (an AEG OLYMPIA zeit 10 jahre zurueck)
Gruesse aus Mailand

CFA2000 (alias Claudio)

ManniC 25.04.2005 19:48

Zitat:

Zitat von wave1
Wenn ich mir ansehe wie viele D7D schon zum Service nach Bremen mussten (siehe ellenlange Threads) dann stimmt doch etwas mit der Fertigungsqualität nicht.

Sorry, es gibt keine gesicherten Informationen über die tatsächliche Servicequote, jegliche Rückschlüsse aus den Threads sind reine Spekulation :flop: .

Sunny 25.04.2005 19:54

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von wave1
Wenn ich mir ansehe wie viele D7D schon zum Service nach Bremen mussten (siehe ellenlange Threads) dann stimmt doch etwas mit der Fertigungsqualität nicht.

Sorry, es gibt keine gesicherten Informationen über die tatsächliche Servicequote, jegliche Rückschlüsse aus den Threads sind reine Spekulation :flop: .

Manni,

das ist absolut richtig,

es sind aber auffallend viele, in meiner Erinnerung war das bei der 7x und Ax, die ja sicherlich in größeren Stückzahlen verkauft wurden, nicht so :shock:

wave1 25.04.2005 19:58

Zitat:

Zitat von ManniC

Ich spekuliere nun mal gern :lol:
Immerhin ist dieser Thread mit der bezeichnenden Überschrift schon 8 Seiten lang.
Ebenso kann ich verstehen dass Du als D7D-Teammitglied alles KOMI-Betreffende möglichst positiv darstellst ;)

MfG wave

Jerichos 25.04.2005 20:03

Zitat:

Zitat von wave1
Ebenso kann ich verstehen dass Du als D7D-Teammitglied alles KOMI-Betreffende möglichst positiv darstellst ;)

Mit solchen Äußerungen wär ich sehr sehr vorsichtig. Wie sind immer unabhängig gewesen und haben oft genug einen etwas deftigeren Anruf seitens KM erhalten, weil wir die Probleme an den Kameras nicht schön geredet haben (Stichwort FoSi-Bug). Soviel zum Thema rosarote Brille. ;)

ManniC 25.04.2005 20:08

Zitat:

Zitat von wave1

Auch das ist reine Spekulation, um nicht zu sagen eine Unterstellung :flop: - vielleicht solltest du dich statt spekulativer Stimmungsmache mal auf eine sachliche Diskussion beschränken. Das ist nämlich das was das Klima in unserem Forum ausmacht.

Achso:
Zitat:

Zitat von wave1
als D7D-Teammitglied

Isch abe gar keine D7D ;) - ich bin mit (nicht auf :lol: ) der A2 unterwegs. Du wirst hier auch KOMI-kritische Statements des D7User-Teams finden.

Und nun back to topic please.

wave1 25.04.2005 20:11

Sagen wir es mal so, für die D7D-Teammitglieder ist es manchmal eine schwierige Gradwanderung, es mit KOMI nicht zu verderben, und andererseits berechtigte Kritik zu äussern oder anzuerkennen.
MfG wave

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.