SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Wolf kommt näher. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156978)

lotos.bluete 08.03.2015 13:53

Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1683780)
Hast Du eigentlich meine Links mal angesehen?
Ich glaube eher nicht, denn eigentlich sollten die ausreichen, um auch so Hardcorewolfskuscheler wie dich mindestens ins Grübeln zu bringen.

Und ja, wenns keine Raubtiere wären, gäbs sicher auch keine Vorbehalte gegen die Wiederansiedlung.

Doch habe ich - und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich finde (und das ist wieder meine ganz persönliche Meinung), dass diese Artikel teilweise hart an der Grenze zur Panikmache stehen. Der Wolf ist ein Raubtier, welches ebenso ein Recht auf Leben hat wie der Mensch. Ich finde es absolut vermessen, dass sich der Mensch immer noch als die Krone der Schöpfung ansieht und noch immer nicht gelernt hat MIT der Natur zu leben.

Der Wolf ansich ist nicht böse, wie uns bereits die Brüder Grimm Glauben machen wollten, - er ist ein Raubtier wie ein Adler auch.

ingoKober 08.03.2015 14:52

Er ist kein" Raub"tier, denn er ist nicht kriminell. Der korrekte Begriff ist Beutegreifer.

Viele Grüße

Ingo

hpike 08.03.2015 15:06

Genauso wie ein Adler kein Raubvogel ist, sondern ein Greifvogel.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.03.2015 11:45

Der Wolf , wie immer er auch bezeichnet wird, gehört zur heimischen Fauna.
Genau wie Luchs und Wildkatze.Letztere habe ich schon häufiger auf dem Weg zur Arbeit im Süntel gesehen.
Ernst-Dieter

wwjdo? 09.03.2015 12:22

Wusste gar nicht, dass bereits im Tierreich die politische korrekte Sprache Einzug gehalten hat...:D :lol:

perser 09.03.2015 12:54

Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1683578)
Für mich isses nur ne Frage der Zeit, bis auch bei uns ein Mensch zu schaden kommt.
Hoffentlich ist das dann kein Kind, auch keins von Euch.
Und glaubt mir, den Eltern isses dann ziemlich wurst, dass im Straßenverkehr deutlich mehr umkommen.

In Sachsen und Brandenburg gibt es Wölfe schon zehn, 15 Jahre wieder (ich glaube, insgesamt 13 Rudel), ohne dass jemand zu schaden gekommen wäre - außer die Jäger, denen etwas Wildbret verlustig ging, und die Schäfer, die aber ganz generös entschädigt werden. Langsam beruhigt sich das nun wieder - und dafür geht halt nun in Sachsen-Anhalt, Hessen und Niedersachsen dasselbe Theater los. Auch dort wird sicher nie ein Kind vom bösen Wolf überfallen werden. Und wenn es sich dort auch beruhigt hat, sind Rheinland und BaWü dran. So tickt ein Teil der schreckhaften Menschen, die den Wolf einst ausgerottet hatten, eben noch immer...

alpine-helmut 09.03.2015 15:13

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1684648)
... Auch dort wird sicher nie ein Kind vom bösen Wolf überfallen werden...

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt.

Dat Ei 09.03.2015 15:18

Die Parteispitze der Grünen hat nun empfohlen, dass Wölfe zukünftig öfter mal einen Veggie-Day einlegen sollen.

Dat Ei

Zaar 09.03.2015 15:53

Kinder also nur noch sechs Tage die Woche? ;)

steve.hatton 09.03.2015 15:59

Nein, als Sonntagsbraten.

BTW: Weiß jemand ob Rotkäppchen noch lebt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.