SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156903)

carm 06.12.2017 12:16

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1962485)
Carlo, wie bist du denn drauf.
Als ein echte Konstante im A-Mount Lager hätte ich dir solche Gedanken nicht zugetraut. :crazy:
Irgendwie gefällt mir dein Umgang nicht.:lol:

Ach. Das ist doch schon fast drei Jahre her;) Und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. :P Heute mit der A99II und demnächst der A77III :crazy: sieht es doch ganz gut aus im A-Mount Bereich:cool:. Wechselgedanken.... bei mir. Nee

LG
Carlo

Liontamer 07.12.2017 17:47

Meinte nur, dass Sony eine Kamera ganz bewusst für einen bestimmten Markt bzw. eine Sparte auslegt. Nur weil wir uns bestimmte Eigenschaften wünschen, wird Sony die nicht bringen. Und die müssen nun mal auch Geld verdienen.
Wobei ich auch meine, dass die mit mittelpreisigen (wie A-Mount) Zooms guter Verarbeitung einen wesentlichen größeren Markt abdecken können als mit einer A9.

Aber zurück zum Thema. Da hast du recht. Mich zwingt keiner zu "wechseln". Wenn ich überhaupt wechsel. Man darf ja auch eine A6000 mit ein oder zwei Festbrennweiten parallel betreiben.;)

Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein neues Standardzoom. Nachdem Sony dieses Jahr im FE-Bereich aufgestockt hat, haben die ja jetzt wieder Zeit dafür APSC Objektive zu entwickeln.:crazy:

hpike 07.12.2017 19:01

Wo ich hier grad in der Glaskugel lese, SAR rumort heute, das im Frühjahr 2018 die A77III erscheinen wird. :crazy: ;)

Liontamer 07.12.2017 23:24

Das klingt gut. :top:
Gleichzeitig rege ich mich ein wenig auf, dass die anderen Rumors wieder nur FE-Objektive und A7 Kameras im oberen Preissegment sind. Nichts für E-Mount APS-C dabei. :roll:
Ist natürlich für alle gut, die lange lichtstarke Brennweiten brauchen.

nex69 07.12.2017 23:26

Zitat:

Zitat von Liontamer (Beitrag 1962819)
Nichts für E-Mount APS-C dabei. :roll:

APS-C E-Mount ist tot.

:crazy:

Liontamer 08.12.2017 00:05

Großes Artensterben bei Sony! :lol::lol:

carm 08.12.2017 08:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1962782)
Wo ich hier grad in der Glaskugel lese, SAR rumort heute, das im Frühjahr 2018 die A77III erscheinen wird. :crazy: ;)

Ja, alle 6 Monate rumort es :roll: So stellt SAR auch sicher, dass er kurz vor dem Erscheinen der A77III auch richtig liegt :crazy: Wollen wir mal für SAR hoffen, dass Sony den Namen nicht ändert ;)

FG
Carlo

nex69 08.12.2017 09:52

SAR lag bei den letzten Voraussagen eigentlich immer daneben.

mrrondi 08.12.2017 09:54

Wieder ne neue A-Mount Kamera mit vielleicht mehr Auflösung zu den alten Optiken und kaum ein Dritthersteller schmeisst neue A-Mout Optiken auf den Markt.

Prost - Mahlzeit !

carm 08.12.2017 10:01

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1962894)
Wieder ne neue A-Mount Kamera mit vielleicht mehr Auflösung zu den alten Optiken und kaum ein Dritthersteller schmeisst neue A-Mout Optiken auf den Markt.

Prost - Mahlzeit !

Für mich und warscheinlich viel andere A-Mountler passt es. Objektivmässig bin ich ausgereizt. Und mit A99II und einer A77III stehen noch einige Jahre exzellente Kameras zur Verfügung.

FG
Carlo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.