SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156097)

BodenseeTroll 09.02.2015 13:57

+Gabriele!

Bauchgefühl ist wichtig!

Weil, wenn irgendwas schief geht, dann hast Du beim ersten Haus immer ein "hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört" im Hinterkopf. Wenn beim zweiten Haus was nicht so klappt, dann ist es eben so und Du hast Dein Möglichstest getan. Falls der Mehrpreis jemand weh tut, können wir auch versuchen, die Autos dichter zu packen, dann sinken die Fahrkosten und es gleicht sich wieder aus. Ich meine, es gibt bei der Tour so viele Stellschrauben, an denen man Kostenmässig drehen kann, wenn das Zimmer auf einmal doppelt so teuer wäre als beim ersten Haus, dann würde ich auch schlucken, aber so...

Viele Grüsse,

Michael

Tom D 09.02.2015 14:00

Zitat:

Zitat von SkyB (Beitrag 1674849)
Nach der PN video angesehen, wenn platz da ist bin ich bei allen Optionen dabei. Ich penn auch auf eventuellen sofas, womit ich mich nciht aufdrängen will sondern nur sagen will, dass ich genügsam bin. Und seit ich zuhause Sturmfrei habe, ist das Fenster permanent geöffnet. Heizen müsst ihr für mich nicht, kühlen auch nicht. Alles wird gut!

Merlin, du kannst ein Häuschen ganz für dich alleine haben:
Vorletztes Bild auf der Hausseite: Klick

;):mrgreen:;)

BodenseeTroll 09.02.2015 14:01

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1674853)
Merlin, du kannst ein Häuschen für dich alleine haben:
Vorletztes Bild auf der Hausseite)

:lol::lol::lol: GENAU das hab ich eben beim Durchklicken der Bilder auch gedacht!!

Ist eigentlich der freundliche Hund inbegriffen? Wäre noch ein Argument für Gabi.

Viele Grüsse,

Michael

Dana 09.02.2015 14:06

Tom: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von SkyB (Beitrag 1674849)
Nach der PN video angesehen, wenn platz da ist bin ich bei allen Optionen dabei. Ich penn auch auf eventuellen sofas, womit ich mich nciht aufdrängen will sondern nur sagen will, dass ich genügsam bin. Und seit ich zuhause Sturmfrei habe, ist das Fenster permanent geöffnet. Heizen müsst ihr für mich nicht, kühlen auch nicht. Alles wird gut!

Merlin, ich denke, dass ich da zuschlagen werde. Andrew lässt mich einfach zappeln, während Gabriele quasi "sofort" mit Rat und Tat zur Seite steht, was für mich schon ein Zeichen ist, mich anderweitig zu orientieren.

Mal so grob wäre die Zimmerliste dann so:
(Ich nehme mal Merlin und Andreas mit rein, da beide wirklich gerne mit wollen)

DZ 1 Gottlieb und Dana
DZ 2 Beate und Ulrich
DZ 3 Mattia und Jürgen
DZ 4 Michael und Robert
DZ 5 Stefan und Tino
DZ 6 Eva und Tim
DZ 7 Bernd als EZ
DZ 8 Anne als EZ
DZ 9 Porty als EZ
DZ 10 Vera als EZ
DZ 11 Tom als EZ
DZ 12 Andreas als EZ
DZ 13 Merlin +? (Loft)

Es könnte dann also noch einer mit.
Auf Sofas im Wohnzimmer zu schlafen ist bei den Häusern leider nicht vorgesehen...ich kann das so nicht buchen.

Ich schreibe prodo und BadMan gleichzeitig eine PN und informiere sie. Der, der den Platz als erstes HIER annimmt, bekommt ihn, wenn ich das Haus buche.

Allerdings...ganz ehrlich...ich hab mich eigentlich schon entschieden. Alles spricht für das Haus von Gabriele.

Vera aus K. 09.02.2015 14:31

Gabriele! :top:

Viele (eilige) Grüße,

Vera

Laurana 09.02.2015 14:32

Liebe Dana, vielen lieben Dank, dass du dich so toll um alles kümmerst und dir so viel Mühe gibst, das Beste für alle herauszuholen :umarm:

Ein Hotel stellt für mich keine Alternative dar. Die Gründe dafür hat Gottlieb schon sehen schön aufgeführt. Mir ist es ebenfalls wichtig gemeinsam kochen, essen und gemütlich zusammensitzen zu können. Das macht einen solchen Urlaub erst richtig aus, denn ich möchte dort Zeit mit lieben Menschen verbringen bzw. diese näher kennenlernen. Dies kann ein Hotel einfach nicht bieten. Da würde mir die familiäre Atmosphäre fehlen. Es soll ja keine Fotoreise in einer anonymen Gruppe sein.

Bezüglich der beiden Häuser bin ich vollkommen damit zufrieden, mich auf dein Bauchgefühl zu verlassen, Dana.
Der Preisunterschied beim ersten Haus ist schon enorm und macht mich auch stutzig...
Das zweite Haus sieht ebenfalls wunderschön aus und ich hätte kein Problem damit, wenn du dich für dieses entscheiden würdest.

Dana 09.02.2015 14:34

Es kamen jetzt PNs, Mails und die Beiträge hier...auch Gottliebs Bauch sagt "Gabriele". Andrew hatte seit Freitag Zeit, mir die GENAUE Bettenanzahl und Zimmerbelegung zu sagen, das kam nicht. Er hatte bis JETZT Zeit, mir im Preis entgegen zu kommen, das kam nicht. Heute ist ein normaler Arbeitstag, das hätte also kommen müssen.

Ich habe daher Gabriele doch jetzt schon zu verstehen gegeben, dass wir sein Haus wollen. Somit: herzlich Willkommen an Bord, Merlin und Andreas und "Mister X". :mrgreen:

Tom D 09.02.2015 15:10

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1674854)
:lol::lol::lol: GENAU das hab ich eben beim Durchklicken der Bilder auch gedacht!!

Ist eigentlich der freundliche Hund inbegriffen? Wäre noch ein Argument für Gabi.

Viele Grüsse,

Michael

Wieso Hund? ;)

kusstatscher 09.02.2015 15:15

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1673722)
Gefrühstückt wird im Haus. In einer Bar oder an einer Tankstelle (zum Frühstück) trinkt man einen Espresso und isst eine Briocha.

Nicht wirklich. Der Italiener frühstückt nicht so wirklich. Deswegn das Frühstück in der Stadt mit einer (Mandel)Granita mit Brioche

der_knipser 09.02.2015 15:24

Ich bekomme ja aus der Nähe mit, wie intensiv und geduldig sich Dana um unsere Reiseangelegenheiten kümmert, Schriftverkehr in einer Sprache führt, die nicht ihre eigene ist, Bilder recherchiert, Bewertungen liest, Video-Informationen auswertet, sich um persönliche Kontakte bemüht, und dabei stets versucht, es allen Mitfahrenden so angenehm wie möglich zu gestalten.
Und das Größte ist, dass sie es sogar schafft, mir zwischendrin noch Frühstücksbrote und Kaffee (nein, keinen unperfekten ;)) zuzubereiten.

Danke für die vielen Stunden und Dein tolles Geschick, das alles für uns zu organisieren! :top:

--> Meine diesbezüglichen Bemühungen stelle ich herzlich gerne dem sizilianischen Volk und ihren Gästen zur Verfügung. Ich hatte gesehen, dass unser zuerst anvisiertes Haus samt Zuweg noch nicht in OpenStreetMaps eingezeichnet war, und auch in der näheren Umgebung gar nicht mal alle Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften, geschweige denn, innerhalb der Ortschaften auf der Karte existierten.
Liebe Mittel-Sizilianer, das habe ich gerne gemacht, aber ich kümmere mich demnächst intensiver um eine Region, die ein paar Kilometer weiter östlich liegt. Unsere Offline-Karten-Apps brauchen bis dahin schließlich gutes und zuverlässiges Futter
<-- :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.