SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154663)

duncan.blues 04.01.2015 03:04

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1661790)
Hehe das is das spannende daran ... die Umsetzung ist wirklich oft nicht ganz so einfach :)

Wenn du meinst es passt hau doch einfach raus *G*

Ob's passt weiss ich nicht, aber ich hau's trotzdem mal raus...

Bild in der Galerie

Bei Bedarf kann ich den Aufbau (der sicher noch besser gegangen wäre) auch noch zeigen.

Sennaspy 04.01.2015 09:20

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1661723)
Schlicht und klassisch, mir gefällt's. Auch hier ein paar kleine Kritikpunkte: Da sind entweder ein paar weiße Hotpixel im Bild, oder einzelne Staubkörner. Ohne die wäre die Arbeit sauberer.
Der Hintergrund geht über die Kante des Pads hinaus, das sieht nicht so gut aus.
Die Art der Beleuchtung gefällt mir. :top:

Du hast Recht, ich muss mal auf den anderen Bildern schauen, ob die Pickel mitwandern oder ob es doch nur Staub ist. Den Hintergrund könnte man etwas sauberer machen. Darum mache ich ja mit.
Ich finde das ist eine tolle Übung für Unbedarfte wie mich. Freut mich, daß es dir gefällt.

Eigentlich wollte ich mich auch schon an der Büroklammer versuchen und suchte nach einer spiegelnden Oberfläche. Da fiel mir schon mein Tablet auf.
Da ich diese versuchen wollte, mittels eines recht starken Magneten zu positionieren, habe ich dann aber lieber vom Tablet Abstand genommen :crazy:

Der Rasierer ist super geworden. Kann es sein, dass da der Fokus mehr auf dem Schaum sitzt als auf dem Rasierer selbst? Oder täusche ich mich...
Was in jedem Fall fehlt, ist eine neue Aufgabe.

preugels 04.01.2015 09:42

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1661776)
Erinnert mich irgendwie an Instrumente der inneren Medizin.... oder Geburtshilfe :shock:

Also die Assoziation hatte ich jetzt wirklich nicht... Aber so ist das halt :smile

Gruss

duncan.blues 04.01.2015 12:12

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1661807)
Der Rasierer ist super geworden. Kann es sein, dass da der Fokus mehr auf dem Schaum sitzt als auf dem Rasierer selbst? Oder täusche ich mich...
Was in jedem Fall fehlt, ist eine neue Aufgabe.

Irgendwie sieht der Schaum zumindest interessanter aus als der Rasierer.
Leider habe ich es irgendwie nicht hingekommen, die Klingen besser herauszuarbeiten.

Für die neue Aufgabe hoffe ich, dass der eine oder andere sowas noch bei sich rumstehen hat: mein Wunsch wäre ein Plattenspieler. Aber bitte kein oller Plastikbomber vom Pearl Versand oder so ;)

screwdriver 04.01.2015 12:20

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1661848)
.. mein Wunsch wäre ein Plattenspieler. Aber bitte kein oller Plastikbomber vom Pearl Versand oder so ;)

Warum so etwas Exotisches, was kaun (noch) einer hat und dazu grenzwertig gross ist? :flop:

Sennaspy 04.01.2015 12:26

Also sowas steinzeitliches hab ich nicht :D

SteffDA 04.01.2015 12:42

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1661848)
...mein Wunsch wäre ein Plattenspieler. Aber bitte kein oller Plastikbomber vom Pearl Versand oder so ;)

Daran würde ich mich gerne versuchen. Gebt mir aber etwas Zeit dafür (nein, nicht Tage ;-).

duncan.blues 04.01.2015 13:04

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1661853)
Warum so etwas Exotisches, was kaun (noch) einer hat und dazu grenzwertig gross ist? :flop:

Lass mich raten: du hast deinen letztes Jahr beim Keller aufräumen entsorgt? ;-)

Nachdem im Cafe seit Tagen eine angeregte Diskussion über die Vorzüge >30 Jahre alter analoger HIFI Verstärker läuft, kann ich nicht glauben, daß hier keiner mehr einen Plattenspieler zu Hause hat. Zumal Vinyl wieder groß im kommen ist.
Gerade an den Plattenspielern der 70er und frühen 80er gibt es viele schöne Details wie filigrane Tonabnehmer, kardanische Tonarmaufhängungen, Drehzahl-Stroboskope u.v.m.

screwdriver 04.01.2015 13:33

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1661869)
Lass mich raten: du hast deinen letztes Jahr beim Keller aufräumen entsorgt? ;-)

Nein, ist schon länger her.
War aber auch kein optisches Highlight.
Thorens Understatement und Minimalismus pur: TD 105MK2

SteffDA 04.01.2015 14:08

So, hier ist mein Plattenspieler (zwei Versionen, einmal mit Fokus auf die Mitte des Plattentellers und einmal mit Fokus auf die Bedienknöpfe:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

...und hier das "making off":

Bild in der Galerie

Die Bilder (außer das "making off") wurden mit einem Biometar 2.8/80mm bei Blende 11 und einem Blitz Regula Variant 742-2 SCA gemacht. Im letzten Bild sieht man links den Hauptblitz auf einem Stativ und rechts zwischen Plattenspieler und Fernseher auf den Schallplatten den kleinen, abnehmbaren Aufhellblitz.

Als nächstes Bild bitte eine Muskatnußreibe.

Grüße
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.