SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7 II: Ein erstes "Hand on" mit der ILCE-7M2 oder auch A7 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154248)

harubang 03.03.2015 23:16

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1682842)
Besier-Oehling und GMFoto habe ich schon angerufen - mit mäßigem Erfolg.

Haben die jetzt die Kamera garnicht vorrätig oder wollen sie nur nicht verleihen?
Letzteres fände ich nachvollziehbar!

Freddy 03.03.2015 23:27

Bei Calumet in Frankfurt vielleicht...?

geribua 04.03.2015 10:42

Das Objektiv FE 24 – 240 mm F3,5 – 6,3 OSS (SEL2424) kann man ab sofort bei Sony um 999 €
plus 5 Jahre Garantieerweiterung (inkl. Standardgarantie) um 1 €
Geliefert wir ab Ende März.
Auch das 28er, 35er, 90er ist absofort bestellbar
:crazy::crazy::crazy:

*thomasD* 23.03.2015 20:04

Hallo zusammen,

ich wollte keinen extra Thread aufmachen, daher hier eine kurze Frage:

Wenn ich meine :a:7 II in der Hand etwas rauf und runter bewege, dann hört man den Steady Shot innen wackeln bzw. an seine Endanschläge stoßen. Ohne Objektiv sieht man auch, dass der Sensor wackelt, und das im ausgeschalteten Zustand.
Ist das bei euch auch so? Wer hat das, wer nicht? Ist das normal? Ich finde es ein wenig befremdlich, dass der Steady Shot nicht arretiert sein soll, wenn die Kamera ausgeschaltet ist, sondern so weich gelagert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist. :shock:

harubang 23.03.2015 20:21

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1689410)
Wenn ich meine :a:7 II in der Hand etwas rauf und runter bewege, dann hört man den Steady Shot innen wackeln bzw. an seine Endanschläge stoßen. Ohne Objektiv sihet man auch, dass der Sensor wackelt, und das im ausgeschalteten Zustand.
Ist das bei euch auch so?

Meine Kamera verhält sich ebenso!
Ob das nun belanglos oder gar defektträchtig ist, mögen die Experten entscheiden!

Gruß
Rolf

Freddy 23.03.2015 20:28

deine Beschreibung hört sich nicht gut an... :roll:
selber konnte ich eine a7M2 mit einem Leica R 2,8 - 180mm testen da war nichts zu hören, man konnte nur was sehen wenn ich den Auslöser halb gedrückt hatte...
ein super ruhiges Bild. :top:

PhotOguz 23.03.2015 20:29

Meine genauso. Merkt man vor allem wenn man mal den Sensor reinigt.
So richtig laut hören tue ich ihn nicht aber ein leises Klick oder Klack signalisert sobald der Stabi " anläuft" wenn man die Kamera einschaltet und ich hab schon meinen Sensor gereinigt. Da erkennt man richtig dass er schwebt weil der Sensor sich mit dem Swab leicht mitbewegt.

Gerade ausprobiert:

Da der Stabi ja quasi mit kleinen Elektromagneten funktioniert wird er bei eingeschaltetem Zustand stabilisiert und gleicht Bewegungen aus. Sobald man die Kamera ausschaltet schwebt der Sensor nur durch normale Magnetkraft gehalten.

Schaltet man den Stabi im Betrieb aus wird er durch die Elektromagnete fixiert. Schaltet man so die Kamera aus wird er wieder in den Schwebezustand versetzt.

Daraus schließe ich folgendes. Der Stabi verbraucht immer Strom wenn die Kamera läuft da die Elektromagnete den Sensor entweder fixieren oder Bewegungen ausgleichen. Das Fixieren wird wohl weniger Strom ziehen da die Lagesensoren und Bewegungssensoren für den Stabi dann deaktiviert sind.

miProfile 29.03.2015 14:27

Mal eine Frage:
Kann man, ähnlich wie bei einer Canon 6D, die Fokusfelder welche man nutzen möchte manuell einstellen oder wie läuft das bei Sony?

cansoni 29.03.2015 14:45

Zitat:

Zitat von miProfile (Beitrag 1691052)
Mal eine Frage:
Kann man, ähnlich wie bei einer Canon 6D, die Fokusfelder welche man nutzen möchte manuell einstellen oder wie läuft das bei Sony?

Schau selbst!:shock:

Soncek 29.03.2015 14:58

Zitat:

Zitat von miProfile (Beitrag 1691052)
Mal eine Frage:

Du kannst das Fokusfeld verschieben. Also ähnlich wie bei der 6D den Fokus nach außen oder oben, unten legen. Ich nutze das auch via C-Taste um bei Bedarf schnell zentral zu gehen oder die Seite zu we hseln. Es wird aber nur das eine Fokusfeld angezeigt bzw. gibt es da nur eins. Die Anzeige des Nachführfokus sollte man dann abschalten (wenn man ihn eh aus hat), das verwirrt sonst nur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.